Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

Hallo,

den Pfau kann ich nun als verdächtigen ausschließen. Es hört sich völlig anders an.
Wir hatten das schon vor Jahren, als Schwiegervater noch lebte und wir mal auf unserer Terrasse feierten und er zu Besuch war. Er sagte, es wäre ein fremdländischer Vogel, er käme aber nicht auf den Namen.
Dann war jahelang Ruhe.
Und nun sind die Laute wieder da.

LG tina1

• schreit der? Meiner hat nur kurz aufgequitscht wie ich ihn mit dem Auto .... :(

• bei uns im Garten kommen immer drei von denen

Wiedehopf ? Wikipedia

auf die bin ich ganz besonders stolz .. die klauben mir die Engerlinge aus dem Garten ....

.. wunderschön und selten!

Hallo,

das wird ja immer ominöser.
    Schwiegervater meinte, ein exotischer Vogel. Die Nachbarin sagte, sie wisse, daß dieses Vogeltier auf der Wiese im Garten herumläuft und deutete so etwas in der Größe von einem halben Meter an. Noch nie sah ich so einen großen Kanarienvogel oder Fasan.

LG tina1

• Hallo,

kenne ich aus dem TV. Aber hält man sich so was nur so zum Anschauen, also wie einen Papagei oder Kanarienvogel. Dachte eher, es sei ein Wildvogle, wie ein Fasan oder so, also was zum Braten.

LG tina1

Google mal unter Tiergeräusche das wirst du einige Seiten finden wo du auch rein hören kannst.

• sag mal, gehst du eigentlich nie ausser Haus?

Der Hahn kräht so laut, daß du munter wirst .. aber du weißt nicht welcher Nachbar ihn hält? Also mein Nachbar hat einen Hahn 50 Meter weit ... den höre ich aber nie ... wenn dann ganz leise, also muß dein Hahn wohl ziemlich in der Nähe sein ..

dann hörst du noch ein Tier schreien, weißt aber nicht wie es aussieht?

Kommm .. geh mal mit der Digicam auf Spaziergang und mach ein Foto ... dann könne wir dir sagen was für ein Tierchen das ist ...

Hallo Nico,

gesucht wir ein lt.Schwiegervater exotisches Tier. Kakadu oder Ara wären dann o.k.
    Lt.Aussage der Nachbarin, läuft er über die Wiese. Ich schlußfolgere daher, er kann nicht fliegen. Sonst wäre er wohl schon auf und davon. Dann wohl eher nicht Ara oder Kakadu.
    Dann wohl sicher Emu oder Strauß?
    Meine einzige Wahrnehmung ist eine Art Ruf oder Schrei, also kein Gesang, wie bei einem Kanarienvogel.
    Und noch was, welcher Vogel wird min.30 cm hoch?

LG tina1

ein richtig zahmer Ara oder Kakadu fliegt nicht weg ! und die erreichen noch einiges mehr als 50 cm, Stauß schließe ich aus für die Haltung benögt man Gehegegenehmigung und so....

dann kommen wir der Sache mit dem Papagei sehr nahe würd ich behaupten

die wahrscheinlichkeit das jemand eine Krähe oder so per Hand aufgezogen hat ist ja wohl sehr gering

Ich werfe mal den Goldfasan in die Runde...
    Ging´s hier nicht eigentlich um Hühnerzucht?

• Zurück
    Oben Unten