Aber was sehen meine Augen? Ein Porter bei der Wärme und das schon halb zehn. Nein, wer hätte das gedacht. Weiß das Frau Blitz?
LG tina1, auf ein Köstritzer

Frau Blitz war arbeiten da kann es sich Herr Blitz gut gehen lassen.
Hier noch Bilder aus dem Garten:

"The President"

Eisenkraut

Die erste Andenbeere.

Die Zwiebelernte trocknet unter dem Laubenvordach.

Die Paprika im Gewächshaus.
Blumen, Blumen, Blumen..

Dann hätte ich noch ein Zucchinirezept:
Schnelle Zucchini-Paprikapizza:
Ein Fladenbrot frisch oder aufgebacken wie ein Brötchen halbieren und die inneren Seiten dünn mit Tomatensauce bestreichen( Tomatenmark aus der Tube mit etwas Wasser, Olivenöl, ital.Kräutermischung und Salz verrühren). Die äußeren Seiten liegen natürlich unten und bilden den "Boden".
Zucchini und Paprika (Menge richtet sich nach der Fladenbrotgröße - die Gemüse sollen in einer Lage liegen, also nicht übereinander) vierteln, entkernen und in etwa 5-8mm Streifen schneiden. Diese Gemüsestreifen in Olivenöl anbraten (kein Salz dabei zugeben, sonst wird es eine Matsche, das Salz ist ja schon in der Tomatensoße)bis es noch bißfest ist aber leicht braun ist. Ist dies der Fall, die Gemüsemischung auf die vorbereiteten Fladenbrothälften geben und gut verteilen. Eventuell mit Kräutern nachwürzen und wer mag gibt noch Salamistücke oben drauf (Dann essen es Fleischesser eher...).
Das ganze mit Pizzakäse bestreuen und überbacken bis der Käse die gewünschte Bräune hat.
Diese Pizza läßt sich gut in einem Minibackofen wie ich ihn im Garten habe zubereiten, da die Zutaten schon gar sind und es mehr auf die Erwärmung des Fladenbrotes sowie der Gratinierung des Käse ankommt.
So, jetzt geht es wieder in den Garten.
Ich wünsche Euch allen ein unwetterfreies Wochenende. Erholt Euch gut.
Liebe Grüße von Blitz