Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Hallo ihr Lieben,

ja, ich habe mir die Baldur-Erfahrung angetan und mir geht es genauso wie
Hibiscus77.

Habe im Wahnsinnsanfall Geranien, Petunien, Datura, Dichondra und noch viele andere Pflanzen gekauft. Die Minigeranien sind immer noch Mini. Die Datura ist tot (es waren 2). Die Hängegeranien sind kaum gewachsen und heute stelle ich fest, es ist die falsche Sorte. Habe insgesamt 24 Hängegeranien bestellt, wovon die Hälfte das Zeitliche gesegnet hat.

Die Petunien muss man mit der Lupe suchen.
Genauso bei der Dichondra. Von 4 Pflanzen lebt noch eine und die hat gerade
4 Blätter.

Fazit: Ich habe viel viel Geld für genausoviel Müll ausgegeben.

Nie wieder Baldur !!!!

• AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Hallo ihr Lieben,
    heute sind meine bestellten Rosen von rosen-direct.de angekommen.
    Und was soll ich sagen: ich bin mehr als begeistert!!! :D
    Ich hab letzte Woche bestellt und diese Woche als Lieferwoche ausgesucht.
    Hab gestern schnell noch was nachgeordert (per Telefon) und schon heute kamen alle Rosen (Container-Rosen) super verpackt bei mir an, haben tolle Blätter, viel Neuaustrieb und alle schon kleine Knospen, so daß sie wohl auch dieses Jahr blühen werden (dann seh ich auch, ob die Farben stimmen ;), aber ich denke schon). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch, so hab ich z.B. für eine Rose de Resht 12,50 bezahlt, da kosten die im Gartencenter mehr, wenn man sie überhaupt bekommt (in der Baumschule konnten die mir gar keine Rosen mehr bestellen). Die Versandkosten sind mit 7,50 auch angemessen (es kamen zwei Paket, bezahlen muß man nur einmal).
    Man bekommt per e-mail auch eine Bestellbestätigung und eine Versandinfo mit Tracking-Nummer, da kann man genau sehen, wo das Paket im Moment ist.
    Fazit: absolut empfehlenswert, wenn man Rosen will, die haben aber auch Clematis und Stauden! :o
    Da bestell ich wieder!
    Hab auch Fotos von der Verpackung und der Ware gemacht, die müssen aber erst noch auf meinen Rechner, dann stell ich die hier ein!
    LG, Andrea :cool:

Und hier jetzt die versprochenen Bilder!
    Nach dem Auspacken sehen die Rosen übrigens noch viel besser aus!
    Hab ich aber noch nicht fotografiert!!! Erst wenn sie gepflanzt sind! :D

Anhänge

• Rosenpakete1.webp
      Rosenpakete1.webp
      30,3 KB · Aufrufe: 85
    • Rosenpakete2.webp
      Rosenpakete2.webp
      46,9 KB · Aufrufe: 99
    • Lieferung Rose de Resht.webp
      Lieferung Rose de Resht.webp
      38,5 KB · Aufrufe: 91
    • Lieferung Black Baccara.webp
      Lieferung Black Baccara.webp
      35,8 KB · Aufrufe: 88
    • Lieferung Rose de Resht und Black Baccara.webp
      Lieferung Rose de Resht und Black Baccara.webp
      61 KB · Aufrufe: 105

hallo,
    also ich habe schon oft dort bestellt und kann nicht meckern. die schicken die pflanzen erst zur pflanzzeit, deshalb dauert es manchmal länger. finde ich gut.

wühlmaus 22

• Chronologie Baldur in Wort und Bild

Wenn ich eine "Allerweltspflanze" kaufen will, dann wende ich mich in der Regel an ein Gartencenter, eine Baumschule u.s.w. In meinem Fall habe ich mich für eine KAKI interessiert und diese bei Baldur bestellt.
    Lieferung und Bezahlung €29,85 Ende Mai 2009. Reklamation der ersten Lieferung, daraufhin Neulieferung - Ware wieder wegen erheblicher Mängel an Baldur zurück. Man verspricht mir die Rückerstattung des Kaufpreises, was dann auch zutrifft.
    Im Klartext bezahlt am 15.05.09 Rückerstattung am 18.06.09. Für dieses Jahr muss ich auf die Kaki verzichten. Offensichtlich hat Baldur ein Problem mit der Qualitätskontrolle - eine Ware in diesem Zustand sollte nicht beim Kunden landen. Wurzeln und Veredelungsstelle sind einfach total daneben.

Anhänge

• Kaki1.webp
      Kaki1.webp
      341,6 KB · Aufrufe: 113
    • Kaki2.webp
      Kaki2.webp
      41,3 KB · Aufrufe: 97

Und hier jetzt die versprochenen Bilder!
    Nach dem Auspacken sehen die Rosen übrigens noch viel besser aus!
    Hab ich aber noch nicht fotografiert!!! Erst wenn sie gepflanzt sind! :D

Wow Andruschka, das sieht ja wirklich gut aus.
    So ähnlich sah mein Paket von Gardenandmore aus, bei dem ich im Frühjahr 5 Pflanzen bestellt hatte.
    Als mir der Postbote das Megapaket überreichen wollte, meinte ich, das könnte noch nicht für MICH sein, da ich von Baldur immer Minipakete mit den entsprechenden Pflanzen erhalten hatte.

@ Wühlmaus - dass mir die Pflanzen erst zum Pflanzzeitpunkt geschickt werden, setze ich bei einem guten Versandhandel voraus.
    Baldur allerdings schickte mir die Pflanzen eher zu früh, dass ich sie noch einige Wochen in der Wohnung halten musste.

Dabei fällt mir gerade ein,dass ich auf meine Beschwerde bezüglich meiner angeblichen Blue Birch Geranie, die sich als stinknormaler Wiesenstorchschnabel entpuppt hat, immer noch keine Antwort erhalten habe. Da werd ich morgen gleich mal nachhaken......:confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich bei der letzten Baldur-Lieferung bekommen.
    Auf eine Antwort auf mein Reklamationsschreiben warte ich bis heute.
    Saftladen.

EDIT: der vordere Topf, im Hintergrund noch einige meiner selbst gezogenen Chilis.

Das habe ich bei der letzten Baldur-Lieferung bekommen.
    Auf eine Antwort auf mein Reklamationsschreiben warte ich bis heute.
    Saftladen.

EDIT: der vordere Topf, im Hintergrund noch einige meiner selbst gezogenen Chilis.

ich hatte auch dieses Jahr zum ersten Mal bei denen bestellt. Alle Pflanzen sahen eigentlich gut aus, nur hatte ich eine rote und eine weiße Stachelbeere bestellt. Gekommen sind 2 weiße. Auf meine Reklamations-Mail kam auch keine Antwort, aber nach 3 Tagen des Probierens, bin ich dann mal telefonisch durchgekommen. Da wurde mir gesagt, die rote sei ausverkauft, ich solle sie im Herbst nochmal bestellen, ich müsse sie dann nicht bezahlen. Aber 3 Tage später kam eine E-Mail, dass ich die rote nachgeliefert bekomme... mal sehen, was nun wird. Bis jetzt is nix gekommen :(

Von meinen 6 bestellten und Anfang April gelieferten winterharten Hibiskus, haben 3 Pflanzen, trotz Treibhaus, keinerlei Austrieb gezeigt. Am 11.5. habe ich dies bei Baldur per E-Mail reklamiert. Bis gestern keinerlei Reaktion von Baldur. Also habe ich ein Schreiben in einer etwas rüderen Form verfasst und an Baldur geschickt, da auch die vierte Pflanze den Austrieb eingestellt hatte.
    Um 9 Uhr den Brief zur Post gebracht. Um 10 Uhr kam dann Post von Baldur in dem sie mir eine Gutschrift für 3 Pflanzen anbieten.
    Ich will keine Gutschrift, sondern die bestellten Pflanzen. Also geht das Drama weiter - bin schon gespannt wie es endet.

Grüßle
    Leobibi

Wow, Anfang Juli wurde Geld überwiesen, über genau die reklamierte Menge.

Doch noch ein Hoffnungsschimmer?

Grüßle
    Leobibi

Wow, Anfang Juli wurde Geld überwiesen, über genau die reklamierte Menge.

Doch noch ein Hoffnungsschimmer?

Grüßle
    Leobibi

Hallo Leobibi,
    winterharte Hibiskus solltest du ohne Probleme privat besorgen können.
    Wer winterharte Hibiskus im Garten hat, bei dem gehen auch genügend Hibiskus von alleine durch aussamen auf. Baldur habe ich persönlich gestrichen, auch wenn eine Rückerstattung der bezahlten Rechnung erfolgte.

Also viel Glück mit Hibiskus aus Nachbars Garten

Hallo hannes

Da verwechseltst Du etwas ganz gewaltig.
    Ich rede nicht vom einfachen Hibiskus Syriacus der in fast jedem Garten wächst und Samen ohne Ende produziert, sondern vom Hibiskus aus der Gruppe Trionum, den winterharten Staudenhibiskus, die noch sehr wenig verbreitet und bekannt sind. Wir sind Hibiskusspezialisten und haben einen Bestand von ca. 100 Pflanzen. Und der gelbe Hibiskus ist noch eine kleine Rarität. Aber der war ja wenigstens von Baldur ok.

Schau mal hier:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...biskus-welche-farben-habt-ihr.html#post404004

Grüßle
    Leobibi

@Gartengreenhorn:
    Danke für den Direktlink, habe meine Bewertung mittlerweile abgegeben!

@all:
    Insgesamt zog sich der Reklamationsprozess über 6 Wochen hin, man hatte es augenscheinlich auch nicht nötig, mir mal auf meine emails etwas zügiger zu antworten. Summa summarum habe ich dieses Jahr wohl € 250,00 dort ausgegeben. Von meiner letzten Rechnung über ca. € 70 hat man mir dann nach zähen Verhandlungen 10 % erlassen. Dafür sind 2 Schopflavendel (6,49) einfach kaputtgegangen, eine teure Clematis aus der vorherigen Lieferung nicht einen cm gewachsen... und 1 Rose aus der letzten Lieferung (€ 16,..) ebenfalls in keinster Weise getrieben...
    Fazit: MICH hat man als Kunden garantiert verloren,
    Eva-Maria

Hallo

vorhin hatte ich es bereits in 'Roxis Gärtchen' eingestellt,
    aber ich möchte Euch hier noch mal die Warenlieferung,
    die ich gestern von Horstmann (bestelle ich oft) erhalten habe zeigen...

Die Verpackung

Anhang anzeigen 45915Anhang anzeigen 45916

Die Pflanzen- 2Clematis habe ich heute früh fotografiert.

Anhang anzeigen 45917

Fazit:
    Super Verpackung, tolle Pflanzen und die Versandkosten sind mit 5,90€ durchaus annehmbar.

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:

Liebe Roxi,

da bin ich begeistert, weil es bei mir nicht anders aussah!, ich war von der Füllung auch so begeistert, denn das ist so flauschig für die Pflanze.
    Das haben die echt drauf, und benachrichtigt wurd ich per Mail auch.

Warum haben sie keine Samen, das ist ein wenig schad.
    Liebe Grüße
    Doro

Hallo Doro

ich denke mal als Baumschule haben sie sich nur auf fertig gezogene Pflanzen spezialisiert.
    Das Angebot ist schon sehr umfangreich!
    Den Versand von Samen werden die den anderen überlassen,
    damit die auch noch was verdienen...;):D

LG Roxi

Ich habe mir ja eigentlich vorgenommen NIE wieder bei Baldur zu bestellen, aber der blöde Newsletter kommt noch manchmal und da waren heute so tolle Lilien zu sehen.... und was passiert? Sam setzt einige auf die Bestellliste... Nun bin ich ja mal gespannt, ob ich wieder enttäuscht werde.

Lieben Gruß,
    Sam

Ich tus nieeee wieder, gibt doch noch andere Internet Anbieter die genau so schöne Pflanzen haben und vernünftige Ware liefern, warum macht Ihr immer wieder den selben Fehler?:confused:

LG Stupsi

Ich für meinen Teil bestelle auch nie wieder bei Baldur - die im Frühjahr gelieferten Glanzmispeln, die angeblich pro Jahr um 50 cm zulegen sind keinen Fingerbreit gewachsen, ich hoffe, mein Nachbar hält die Dank ihrem micktigen Anblick nicht für "Unkraut" und reißt sie raus. Die rote (und teure) Passiflora macht gerade den dritten (und wohl ebenfalls vergeblichen) Versuch, auszutreiben - während die alte, eingegangene, violette Passiflora wieder wie irre austreibt, an derselben Stelle.

Der gelieferte Ceanothus Trewithen ist keine fünf Zentimeter gewachsen (angeblich ebenfalls jährlicher Zuwachs von 50 cm) und hat drei winzig kleine Blüten. Schwach, vor allem für den Preis der Pflanzen. :rolleyes:

Meine Baldur Pflänzchen waren auch sehr mickrig.:(

Und dann sind von 5 Pflänzchen 2 ganz verschwunden, und eine ist gerade mal mit der Nasenspitze über der Erde.... *schnief* :(

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten