den find ich doch cool ...

Jutta! Heee :D was glaubst du denn wie ich rumlaufe? :D trocknen tut der Wind einen Zopf draus geflochten und fertig? :D:D

Naja, wenn Du angezogen unter die Dusche steigst, trocknet Dich vielleicht dein Fahrtwind oder steigst Du anschließend in den Trockner, brauchst dann aber einen der Ihn anstellt. Scherz Fini. grins.

• ahhhh darauf bezogen ... eh klar ... der Trockner .... mach gleich noch dazu soo schöne Kringellocken!!! :D:D:D

hihi, tut mir jetzt echt leid, aber ich dachte bei diesem Satz ... na Gott sei Dank! :D:D:D Sorry, hat weniger mit Homosexualität als mit mir als Frau mit fein ausgeprägtem Egoismus zu tun ... :D:D
    Schon klar. :D

Ist zwar jetzt OT... kannst du dir ja vorstellen wie es wäre in einer komplett anderen Welt zu leben. Ich sag das nur, weil ich immer wieder den Vorwurf bekomme, ich würde mein Schwulsein übermässig thematisieren. Stell dir einfach mal vor, auf der Strasse, in den Kneipen, Geschäften, in der Zeitung, Film und Fernsehen, Werbung... egal wo du auch hinschaust nur Schwule und Lesben. Und gerade dann wenn du jemanden erzählst das dein Mann (mit dem du womöglich schon zig Jahre zusammen lebst) bsw. im Garten dies und jenes erledigt, kommt gleich der Vorwurf, weshalb du deine Sexualität derart öffentlich zur Schau stellen musst. Weshalb du das denn nicht einfach für dich behalten kannst.
    Ok. das nur mal am Rande bemerkt.
    Jedenfalls nimmt man als Schwuler natürlich so einige Dinge wahr, über die sich ein Hetero gar keine Gedanken machen würde. Ist halt so und fertig.

• jetzt einmal nur so gesagt ... mir ist das völlig wurscht mit wem jemand ins Bett geht, wenn der zumindest mal die 16 überschritten hat und beide damit einverstanden sind vorrausgesetzt, der Mensch ist mir wichtig ...

... ich weiß nicht warum die sexuelle Orientierung wichtig ist und derart im Vordergrund steht?

Schon klar ich kann mich da nicht hineinfühlen ... aber wenn man über jemanden spricht, der HOmosexuell ist, dann fällt als erstes der Satz .. der ist doch schwul ... hmmmm .... nicht der ist nett, lieb, gut drauf hat die und jene Macken ... ne .... als erstes was der im Bett macht ....

weißt was ich meine? Das ist nämlich die "Gefahr" dabei, einfach nur als schwul abgestempelt zu werden

Hab mir schon immer gedacht, mein Gott seid doch schwul, bi oder sonstwie wenns niemanden stört oder wehtut .... das interessiert mich nicht die Bohne, es gibt doch Wichtigeres ... ...

daß es nicht leicht ist für dich in dieser Welt der Heterosexuellen zu leben verstehe ich völlig, isses aber sonst für jemanden der nicht in diese Gesellschaft "100-ig paßt" (Achtung Apostroph) auch nicht ... finde aber schon, daß sich in den letzten Jahren einiges getan hat und das finde ich super, vor allem daß die gleichgeschlechtliche Ehen in vielen Staaten jetzt erlaubt ist ....

finde es als Österreicherin beschämend, daß wir da schon bald das Schlußlicht bilden und die Aussagen eines kirchlichen Vertreters in der jüngsten Vergangenheit einfach nur mehr bäähhhhh ....

und das ist mein Thread ... finde OT völlig in Ordnung so, nein toll, weil sich daraus Themen entwickeln die sehr interessant werden können ....

FIni ... hoffendlich nicht missverstanden!

• ohlala, hier hat sich ja einiges getan :D

Also zu ein paar Posts kann ich nur antworten:

1. ich bin zwar eine Frau, trage aber niemals diese hier genannte "Abendrobe", die da alles offenherzig zeigt, besitze solch mir doch recht fremden Teile gar net :rolleyes:
    Wenn bei uns im Dienst eine Feier stattfindet, ziehe ich mich dezent feierlich an, dass heißt bei mir schicke Hose, feine Bluse, flachabsätziges Schuhwerk ;).

2. habe ich eine sehr neutrale Einstellung Geschlechter gegenüber, egal welcher "Herkunft" :D. Also Hetero oder nicht - ist doch ganz egal, hauptsache, ich kann mich mit den Leuten gut unterhalten :)

was noch unmöglich ist ... Minirock (à la breiter Gürtel) und Oberschenkel mit Dellen wie eine Kraterlandschaft ... und das noch mit weiiiiit über die fiftis

Gruß Anita, denkt an ihre ehemalige Nachbarin ... warum nur

Und nu stell dir den gürtelbreiten Rock mit einem Nichts als Top und drunter den Bikini ( wohlgemerkt Größe 48 ) in Dubai am Frühstücksbuffet im 5 Sterne Luxushotel vor....einfach vollkommen daneben...:mad::mad::mad:

• jetzt einmal nur so gesagt ... mir ist das völlig wurscht mit wem jemand ins Bett geht, wenn der zumindest mal die 16 überschritten hat und beide damit einverstanden sind vorrausgesetzt, der Mensch ist mir wichtig ...

... ich weiß nicht warum die sexuelle Orientierung wichtig ist und derart im Vordergrund steht?
    Tja siehste... ich fürchte das du mich da auch etwas missverstanden hast. Ok. ich sage es mal ganz drastisch... ich meine nicht irgendwelchen Sex, ich rede ganz einfach von meinen Partner mit dem ich übrigens in diesen Jahr 18 Jahre zusammen lebe. Ich rede nicht davon mit wem ich ins Bett gehe so wie du ja auch nicht automatisch Sex meinst wenn du deinen Mann erwähnst. Die sexuelle Orientierung hat primär nunmal rein gar nichts mit Sexualität zu tun. Viele Menschen verwechseln den Begriff "sexuelle Orientierung" mit "sexuellen Vorlieben". Sexuelle Orientierung bedeutet aber übersetzt nichts weiter als "auf das Geschlecht (also männlich oder weiblich) bezogen. Ganz im Gegensatz zu sexuellen Vorlieben, die damit rein gar nichts zu tun haben.

Schon klar ich kann mich da nicht hineinfühlen ... aber wenn man über jemanden spricht, der HOmosexuell ist, dann fällt als erstes der Satz .. der ist doch schwul ... hmmmm .... nicht der ist nett, lieb, gut drauf hat die und jene Macken ... ne .... als erstes was der im Bett macht ....

weißt was ich meine? Das ist nämlich die "Gefahr" dabei, einfach nur als schwul abgestempelt zu werden
    Ja sicher, schon klar. Deshalb möchte ich halt ab und an einfach mal darauf hinweisen, das es nichts mit Sex zu tun hat, wenn ich von meinen Freund erzähle, von unseren beiden Katzen, unseren Haus oder den Garten. :)

finde es als Österreicherin beschämend, daß wir da schon bald das Schlußlicht bilden und die Aussagen eines kirchlichen Vertreters in der jüngsten Vergangenheit einfach nur mehr bäähhhhh ....
    Nein, kannst dich beruhigen. Ihr seid kein Schlusslicht, jedenfalls nicht mehr. ;) Musst mal im Internet schauen was derzeit so in Osteuropa, vorallen in Polen und Russland los ist. Wenn ich nur daran denke steigt mein Adrenalinspiegel schon drastisch an.:evil:

Und wenn ich mich im Garten mal sonnen möchte, muss ich dazu auch nicht grad was anhaben. Ich geh da halt einfach von der Bequemlichkeit aus.
    Andererseits frage ich mich weshalb einige Leute aus allen immer gleich eine Weltanschauung machen müssen.[/quote]

Also auf dem Balkon im fünften Stock vor 30 Jahren, da habe ich das auch gemacht.

Aber jetzt, glaub unser Nachbar würde nur noch bei uns rumstehen.
    Naja jetzt mit 72 und kaputten Hüften kommt er ja nicht mehr über unsere
    50cm Mauer, aber dann sitzt er ständig auf der Terasse. Ne das kann ich echt nicht gebrauchen. lach

Und nu stell dir den gürtelbreiten Rock mit einem Nichts als Top und drunter den Bikini ( wohlgemerkt Größe 48 ) in Dubai am Frühstücksbuffet im 5 Sterne Luxushotel vor....einfach vollkommen daneben...:mad::mad::mad:

Und dann vielleicht noch pinkrote oder leuchtend rote Haare, das ist doch der Wahnsinn und mit grauem Ansatz

• Na ja, ich muss aber auch dazu sagen, das unser Garten schon auf Grund des recht hohen Katzenschutzzaunes und die Terrasse wegen der Weinpergola kaum einsehbar ist.

Siehste, dann hätte ich da auch kein Problem mit, aber da bei uns alles
    offen ist und der Hauseingang hinterem Haus ist, muß man immer damit rechnen das einer auf der Matte steht. Also lassen wir das.

• aluckyguy ... dann hab ich dich wohl wirklich falsch verstanden weil du geschrieben hast, daß dir andere den Vorwurf machen, du theamitsierst dein Schwulsein übermässig....

würd mir nix anderes dabei denken, daß das halt dein Freund ist, so wie meiner halt der meine ist ....

Trotzdem interessant, eine andere Sichtweise kennenzulernen ... ... stell mir immer so vor, daß ihr das Bindeglied vom weiblichen zum männlichen darstellt (und deshalb beide Geschlechter im Denken und Gefühl kennt)... womöglich ist das aber nur ein Klischee und ein Vorurteil, weil ich ja persönlich näher leider keine Homosexuellen kenne ....

übrigends ... tollen Garten hast du da ... und ihr heißt alle beide Frank?

Ich hätte auch gerne einen GArten der von niemanden einsichtbar ist ... leider leben wir hier auf einem Präsentierteller, der Garten war eine offene Wiese wie wir sie gekauft haben und es wächst halt alles soooo langsam ......

Xena .. ja manche haben da schon eine eigenwillige Vorstellung von passender Bekleidung zu den passenden Gelegenheiten ...
    andererseits wieder witzig, weil denen ist es piepegal was andere Leute von einem denken ...genauso wie unser Nudist ...

womöglich sind nur wir etwas plemplem, weil wir uns da von der Gesellschaft und ERziehung auferzwingen lassen wie wir uns und ob wir uns zu kleiden haben ...

Jutta .. ... tja ich hab da nicht nur einen Nachbarn, sondern in jeder Himmelsrichtung einen ... schade .. wär auch lieber irgendwo abgeschottet ... aber die Thujen wachsen jetzt mal schon schön in einer Richtung entlang .. es wird schon ... :D

Zuletzt bearbeitet:
    Jutta .. ... tja ich hab da nicht nur einen Nachbarn, sondern in jeder Himmelsrichtung einen ... schade .. wär auch lieber irgendwo abgeschottet ... aber die Thujen wachsen jetzt mal schon schön in einer Richtung entlang .. es wird schon ... :D[/quote]

Fini .... vor 15 Jahren hatte ich auch das Problem, aber man wird abgeklärter und irgendwann geben dann auch die Herren der Schöpfung auf. Aber ich muß ja zugeben, das es auch ein schönes Gefühl ist wenn man begehrenswert ist, steigert natürlich den Eifersuchtswert. grins

Trotzdem interessant, eine andere Sichtweise kennenzulernen ... ... stell mir immer so vor, daß ihr das Bindeglied vom weiblichen zum männlichen darstellt (und deshalb beide Geschlechter im Denken und Gefühl kennt)... womöglich ist das aber nur ein Klischee und ein Vorurteil, weil ich ja persönlich näher leider keine Homosexuellen kenne ....
    Äh... ja, würde ich auch mal so sagen. :D

... und ihr heißt alle beide Frank?
    Ja... und bisher konnte mir noch niemand sagen, wie das mit dem Namensrecht ist, falls wir uns irgendwann mal entschliessen sollten uns zu verpartnern (von wegen Lebenspartnerschaftsgesetz). Ich meine, beide die gleichen Vor- und Nachnamen geht ja wohl schlecht. :confused: :D

andererseits wieder witzig, weil denen ist es piepegal was andere Leute von einem denken ...genauso wie unser Nudist ...
    Übrigens gibt es von solchen Leuten mehr als man denkt. Aber nur die wenigsten übertreiben es gleich derart. Die meisten machen halt sowas wie nackig Rad fahren, im Garten herumwerkeln und was weiss ich nicht alles. Nun habe ich zwar gehört, das soll angeblich unheimlich abhärten, aber da sich meine persönliche Wohlfühltemperatur innerhalb eines sehr engen Bereiches bewegt, denke ich, das sowas nichts für mich wäre. :D

womöglich sind nur wir etwas plemplem, weil wir uns da von der Gesellschaft und ERziehung auferzwingen lassen wie wir uns und ob wir uns zu kleiden haben ...
    Ja, ich glaube das ist auch ein Grund. Aber wie ich schon angedeutet habe, wenn man selbst mitten in diesen System steht, sieht man diese Dinge halt gar nicht.

Ach ja... zum Schluss noch was Witziges in Sachen Recht und Gesetz. :D
    Wie ich schon sagte, die reine Nacktheit an sich stellt ja erst mal keinen Gesetzesverstoss dar. Lediglich in der Öffentlichkeit kann sie auf Antrag (sprich Anzeige) als Ordnungswidrigkeit geahndet werden. Da Wohnungen und Gärten aber nicht als Öffentlichkeit gelten, kann man hier auch machen was man will. Vorrausgesetzt natürlich das sich Personen in der Öffentlichkeit (z.B. auf der Strasse vor dem Haus oder Garten) nicht belästigt fühlen. Dabei reicht ein relativ dichter Sichtschutzzaun völlig aus. Und sollte doch mal jemand durch den Zaun gucken ist es dessen Problem. Ganz witzig sieht es aber unter Nachbarn aus, denn da darf man nackig rumlaufen wie man gerne möchte, Nachbarn können nicht das geringste dagegen tun.... ausser sich Rollos zu kaufen und die Fenster damit zuzuziehen.
    Tja... das ist mal wieder deutsches Recht. :D

Also ich kenne ein paar furchtbar nette, lustige , superhöfliche und sowas von zuvorkommende HOmosexuelle....da konnte sich so mancher Hetero ein " Scheibchen " abschneiden...
    Ich hatte schon einige zur BEhandlung und muß sagen, sowas von gepflegt und geschmackvoll gekleidet....ich denke dann jedesmal schade für die Damenwelt;)

Xena .. ja manche haben da schon eine eigenwillige Vorstellung von passender Bekleidung zu den passenden Gelegenheiten ...

Ich finde aber, daß man in einem mosl. Land schon ein bißchen auf KLeiderordnung achten sollte.....gehört sich einfach so...

Also ich kenne ein paar furchtbar nette, lustige , superhöfliche und sowas von zuvorkommende HOmosexuelle....da konnte sich so mancher Hetero ein " Scheibchen " abschneiden...
    Ich hatte schon einige zur BEhandlung und muß sagen, sowas von gepflegt und geschmackvoll gekleidet....ich denke dann jedesmal schade für die Damenwelt;)
    Das klingt jetzt aber fast ein wenig zu sehr nach Klischee. :D
    Ich nehme an du kennst den folgenden Witz...

Woran erkennt man das schwule Einbrecher in der Wohnung waren?
    Na all das gute Zeug ist weg und der Rest wurde geschmackvoll umdekoriert.
    lol27.gif

na der ist witzig ....

aber, sogesehen, dieses Vorurteil haftet euch schon an ... finde es aber nicht negativ ... sondern sehr positiv ... hab letztens zwei Männer beim Einkaufen beobachtet und gleich gedacht, in dieses Modegeschäft muß ich meinen GG auch ziehen .... die haben Geschmack .. und sie waren sooo schick angezogen ....

... finde auch immer .. die feschesten Männer sind leider anderwertig vergeben .. ;):D

In unserem Kuhdorf lebt ein Mann in seinem Haus .. passenderweise ist es rosa ... :D:D (gar nicht Klischeehaft ....) und er hat die schönste größte und tollste Weihnachtsdekoration ... ich schau immer so wie ein kleines Mädchen auf dem seine Rentiere und Sterne ... :mrgreen::D

Mit dem Namen gehts ganz einfach ... ich hab meinen auch behalten ... sprich GG hat einen anderen Nachnamen wie ich .. wo steht denn geschrieben, daß man den Gleichen haben muß ... da bin ich Individualist .. ;):D

Xena .. da hast wohl recht, in einem muslimischen Land muß man sich passend kleiden, das stimmt .... andersrum .... und jetzt bin ich frech ... möchten die Muslime nicht ihre Kleidungsvorschrift bei uns auch tragen dürfen?

Passenderweise würd ich in einem solchen Land niemals mit Minirock durch die Gegend zockeln, das wär mir unangenehm ...

Wegen Nacktheit .. Ok ok .... ich darf hinterm Haus nackig rumlaufen .... weil da hab ich nur Nachbarn ... aber wow ... da grenzt der Pfarrer an ... :D:D ... neeee ... ich wär verschrien von da bis Timbuktu wenn ich das machen würde, ich würd mich nicht frei fühlen, im Gegenteil ...

Das klingt jetzt aber fast ein wenig zu sehr nach Klischee. :D
    Ich nehme an du kennst den folgenden Witz...

Woran erkennt man das schwule Einbrecher in der Wohnung waren?
    Na all das gute Zeug ist weg und der Rest wurde geschmackvoll umdekoriert.
    lol27.gif

GENIAL....ich schmeiß mich wech...

ja ich weiß schon.....aber ich kenne wirklich nur total tolle schwule Typen...andere sind mir noch nicht untergekommen.....und mein Lieblingsschwuler braucht länger im BAd wie ich....:D:D:D:D

aber, sogesehen, dieses Vorurteil haftet euch schon an ... finde es aber nicht negativ ... sondern sehr positiv ... hab letztens zwei Männer beim Einkaufen beobachtet und gleich gedacht, in dieses Modegeschäft muß ich meinen GG auch ziehen .... die haben Geschmack .. und sie waren sooo schick angezogen ....

... finde auch immer .. die feschesten Männer sind leider anderwertig vergeben .. ;):D

In unserem Kuhdorf lebt ein Mann in seinem Haus .. passenderweise ist es rosa ... :D:D (gar nicht Klischeehaft ....) und er hat die schönste größte und tollste Weihnachtsdekoration ... ich schau immer so wie ein kleines Mädchen auf dem seine Rentiere und Sterne ... :mrgreen::D
    Tja... also wir sind so ziemlich das genaue Gegenteil des gängigen Klischees. Das beginnt bereits bei unserer Beziehung. Mein Freund war der erste und bislang einzige Lebenspartner in meinen Leben. Klamotten sind bei uns nur Mittel zum Zweck, wobei mein Freund kommentarlos die Sachen anzieht, die ich ihm hinlege... völlig egal was. Ich bin von Beruf auch nicht Frisör sondern Elektroinstallateur (wenn gleich ich diesen Beruf schon etliche Jahre nicht mehr ausübe). Wir haben absolut keinen Spass an Frauenkleidern... auch nicht zum Karneval. Im Gegenteil... die meisten Männer in Frauenkleidern empfinden wir nur extrem peinlich. Die Farbe rosa geht bei uns gar nicht und herumzuwerkeln, egal ob im Garten oder im bzw. am Haus macht uns riesigen Spass, wobei ich glaube das wir beide zumindest handwerklich nicht ganz ungeschickt sind. Weihnachtsdeko fällt bei uns schon allein wegen unserer beiden Kater aus und eine unserer Lieblingsserien ist "hör mal wer da hämmert" mit Heimwerkerking Tim Taylor. Weil... wir brauchen nämlich auch immer noch mehr Power. Vorallen bei unseren Heimkino.
    Ich denke, wenn ich noch etwas überlege fällt mir bestimmt noch mehr ein.
    :D

Xena .. da hast wohl recht, in einem muslimischen Land muß man sich passend kleiden, das stimmt .... andersrum .... und jetzt bin ich frech ... möchten die Muslime nicht ihre Kleidungsvorschrift bei uns auch tragen dürfen?
    Hm... ist auf jeden Fall eine gute Frage. Aber so weit mit bekannt ist, hat bsw. das Tragen einer Burka nicht zwingend etwas mit dem Islam an sich zu tun. Ich denke, da spielt das uralte Machtbestreben der Männer in Verbindung mit Besitzdenken eine sehr viel grössere Rolle.

Passenderweise würd ich in einem solchen Land niemals mit Minirock durch die Gegend zockeln, das wär mir unangenehm ...
    Dabei hättest du zumindest kaum etwas zu befürchten. Ich dagegen werde meinen Fuss freiwillig niemals in ein islamisches Land setzen. :mad:
    Hier, schau dir mal die Liste der Länder auf dieser Homepage an.
    GayLaw

Wegen Nacktheit .. Ok ok .... ich darf hinterm Haus nackig rumlaufen .... weil da hab ich nur Nachbarn ... aber wow ... da grenzt der Pfarrer an ... :D:D ... neeee ... ich wär verschrien von da bis Timbuktu wenn ich das machen würde, ich würd mich nicht frei fühlen, im Gegenteil ...
    Sorry... *Pruuuust*
    lol27.gif

na dann kann ich dir noch was sagen, was diese Länder angeht, da gehts den Frauen aber auch nicht besser .... was ich weiß werden dort Frauen hingerichtet (gesteinigt?) die fremdgehen oder auch nur öffentlich küssen vor der Ehe ... ganz zu schweigen was mit jenen Frauen passiert, die vergewaltigt wurden .....
    denke die sind an und für sich schon gewalttätig egal gegen was denen gegen den Strich geht .... die sind uns noch 1000 Jahre hintennach .... (was bei uns im MIttelalter los war, brauch ich hier auch nicht niederzuschreiben)

hmmmm ich glaub nirgendwo im Koran ist eine Kleidervorschrift niedergeschrieben ..... die Burka ist wirklich nur ein Verstecken des Besitzes des Mannes ...

würd deshalb nie und nimma mit Miniröckchen (was für mich auch kein religöser Ausdruck sein soll :D) durch diese Länder marschieren, weil ich schon die Gedankengänge der Männer erahnen kann. Die können wiederum nix dafür, sind halt so erzogen ... wie gesagt, vor 1000 Jahren konnte sich das jemand in Österreich auch nicht erlauben ... das braucht halt länger bis dieses Denken aus den Köpfen der Menschen verschwindet und alles freier und die Akzeptanz größer wird.......
    mich wundert eh, wie das unsere Vorfahrinnen geschafft haben ... eine derartige männerdominierende Welt zu durchbrechen (wenn man bedenkt, daß wir bis zum vorigen Jahrhundert nicht mal wählen durften);)

Hey du haust mein ganzes "Vorurteil" ganz schön durcheinander, und das hab ich mir jahrzehntelang mühsam aufgebaut :D:D:D ... naja wird ja auch durch das Fernsehen so rübergebracht .... rosa, aber sehr sehr sympathisch ... :D :D und dann noch der Mann im rosa Haus :D:D:D wobei dieser zu Fasching sehr gern in Frauenkleider durch die Gegend stöckelt (die passen ihm übrigends hervorragend)

Tim Taylor ... tja mein Mann ist genauso ... ;) der könnt sein Ebenbild sein .... genauso schusselig, bastelt alles alleine und ich krieg immer angst davon :D:D ...

Wobei der Tim Allen mein absoluter Lieblingsschauspieler ist .... ich hab einen sehr eigenen Humor, aber bei dem seine Filme könnt ich niederbrechen vor Lachen .... :D:D:D

• Zurück
    Oben Unten