Fini
0
Ich denke, das grosse Problem ist, das viele Eltern es einfach nicht schaffen ihren Kindern glaubhaft zu erklären weshalb aufräumen eigentlich wichtig ist. Und abgesehen davon weigern sich auch etliche Menschen ganz einfach, sich zu überlegen wieviel Ordnung man eigentlich wirklich braucht. Oft heisst es dann einfach, das ist eben so und basta.
naja soviel Ordnung wies dem anderen recht ist oder paßt .. ist in einer Familie so ... ich kann nicht meinen ganz speziellen Saustall haben, wenns jemanden anderen stört .... und ich muß doch ab und an mal in seinem Zimmer Staub wischen ...
und es gehört sich halt dazu, daß wenn jemand schon ein gewisses Alter erreicht, daß er im Haushalt mithilft ... warum sollen nur alles wir zwei mit dem GG erledigen?
Den Fehler den die meisten Eltern, meiner Meinung nach begehen, ist der, daß es eh die ganzen Jahre schon so gegangen ist und es müheloser ist alleine weiterzusammenzuräumen wie bisher, als es dem Spross beizubringen und sich damit auch noch rumzuärgern ....
ich möchte mein Kind auch zur Selbständigkeit erziehen und daß er die eine oder andere Aufgabe übernimmt .... ich geb nicht auf