den find ich doch cool ...

Aber weil wir grad dabei sind... da würde mich auch noch mal was interessieren. Weshalb ist es bei Frauen üblich selbst bei hochoffiziellen Anlässen mitten im Winter "halbnackt" herumzulaufen... soll heissen, mit Ausschnit bis fast zum Bauchnabel, Rückenfrei, unbekleidete Beine und Arme und so weiter. Während Männerkleidung nur geduldet wird wenn sie möglichst keinen Quadratzentimeter Haut unverdeckt lässt und so unerotisch wie ein Kartoffelsack ist. Als Gipfel das Ganze dann auch noch in Komplett Schwarz oder Grau. OK. ich weiss die Antort eigentlich auch selbst, aber mich würde es mal interessieren wie ihr so darüber denkt. :D

Oh, da fällt mir eine Geschichte ein. Wir waren vor Jahren zu einer Hochzeit eingeladen.
Ein Architektenehepaar heiratete. Die Frauen sahen ziemlich normal aus, aber die Herren Architekten waren alle in antrazitgrau gekleidet. Hose, Jacke, Rolli, Socken....na, weiter konnt ich nicht schauen, aber ich könnt schwören, die Unterwäsche hatte die gleiche Farbe. Zuerst habe ich gedacht - mein Gott, so viele Priester - bis mein Mann mich aufgeklärt hat das dieses seine Kollegen sind.
Seit Jahren habe verfolge ich weiterhin, welche Kleidung die Architekten zu Festivitäten tragen. Es hat sich nichts geändert, immer noch antrazitgrau. :D

Gruß Luise

• Hallo biotekt!

Ja, wahre Worte die du da schreibst. :D

Jetzt muß aber ich aufhören über die Architketen zu lästern, schließlich ist mein Mann auch einer (trägt auch farbige Kleidung);)

Liebe Grüße

Luise

sag blos du findest ein Ruderleiberl an einem behaarten Rücken erotisch??:confused::confused::confused:
    Ok. ich gebe ja zu, das es diesbezüglich schon gewaltige Unterschiede gibt, aber prinzipiell geht meine Meinung von etwa... "hab ich nix gegen" bis hin zu... "der Gipfel erotischer Ausstrahlungskraft". :DWas ich gar nicht abkann, sind ganzkörperrasierte Männer.
    Unnötig zu erwähnen das mein Freund das genau umgekehrt empfindet. :D

das mit den Frauenkleidern scheint eher kulturell zu sein ... schau mal die Frauen in strengislamischen Ländern an ...

hmmm warum die Männer wohl so zugeknöpft erscheinen müssen? weiß nicht, aber es würd eher komisch aussehen, ein Mann am roten Teppich mit Shorts und offenem Hemd....
    Also ich glaube, das hängt alles zusammen. Erstens leben wir in einer heterosexuellen Männerwelt und zweitens denken und fühlen Frauen halt völlig anders als Männer. Letztendlich gelten doch immer noch die Benimmregeln aus längst vergangenen Zeiten, in denen ausschliesslich Männer das Sagen hatten und Frauen sozusagen nur als "schmückendes Beiwerk" ihrer Ehemänner herhalten mussten.

ich denk mal .. diese Tradition wurde doch annodazumal von Männern erfunden ...

die sahen die Frauen halt lieber nackig als sich selber ... ;)
    Jepp... genau das meine ich. Ich hätts nicht treffender formulieren können. :D

• Ein Architektenehepaar heiratete. Die Frauen sahen ziemlich normal aus, aber die Herren Architekten waren alle in antrazitgrau gekleidet. Hose, Jacke, Rolli, Socken....na, weiter konnt ich nicht schauen, aber ich könnt schwören, die Unterwäsche hatte die gleiche Farbe. Zuerst habe ich gedacht - mein Gott, so viele Priester - bis mein Mann mich aufgeklärt hat das dieses seine Kollegen sind.
    Seit Jahren habe verfolge ich weiterhin, welche Kleidung die Architekten zu Festivitäten tragen. Es hat sich nichts geändert, immer noch antrazitgrau. :D
    Ja, kenn ich auch. :D Mein Freund arbeitet in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und da er auch öfter mal zu Mandanten fahren muss, sind dunkle Anzüge für ihn normale Arbeitskleidung. Einmal war ich beim Kauf eines solchen Anzuges mit dabei. Ich dachte ja erst, die hätten in ihren gesamten Geschäft nur einen einzigen Anzug, bis mich der Verkäufer über die einzelnen Farbnuancen und Unterschiede im Schnitt aufklärte. Ich könnte mich bis heute darüber nicht mehr einkriegen. :D

Ja, kenn ich auch. :D Mein Freund arbeitet in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und da er auch öfter mal zu Mandanten fahren muss, sind dunkle Anzüge für ihn normale Arbeitskleidung. Einmal war ich beim Kauf eines solchen Anzuges mit dabei. Ich dachte ja erst, die hätten in ihren gesamten Geschäft nur einen einzigen Anzug, bis mich der Verkäufer über die einzelnen Farbnuancen und Unterschiede im Schnitt aufklärte. Ich könnte mich bis heute darüber nicht mehr einkriegen. :D

Dann hat der Verkäufer aber noch die einzelnen Muster in den Stoffen vegessen, wenns denn wirklich gute Stoffe waren.

Also ich glaube, das hängt alles zusammen. Erstens leben wir in einer heterosexuellen Männerwelt und zweitens denken und fühlen Frauen halt völlig anders als Männer.

hihi, tut mir jetzt echt leid, aber ich dachte bei diesem Satz ... na Gott sei Dank! :D:D:D Sorry, hat weniger mit Homosexualität als mit mir als Frau mit fein ausgeprägtem Egoismus zu tun ... :D:D

Im Allgemeinen hab ich nix gegen Männer in Anzügen ... find sie zu passenden Anlässen sehr anziehend ... vor allem gibts wirklich nicht nur den klassischen Anzug sondern viele tolle unterschiedliche Stücke davon .....

Mein GG trug zur Hochzeit einen Rock der bis zu den Knien ging und einen kleinen Stehkragen hatte, den fand ich außerordentlich schick! .. hatte irgendwas von Graf Dracula und deshalb sehr Geheimnisvolles an sich ...

wir hatten sogar vor in einen Schottenröckchen zu heiraten (eine Abwandlung davon gibts hier in unseren Breitengraden auch als Tracht) ... der war aber sündhaft teuer ....

Was ich nicht mag, sind weiße Anzüge ... oder sehr helle ... das macht den Mann kasig ...

und es gibt fantastische Hemden dazu ... hach ... was sehr toll rüberkommt sind Hemden in rosa ... bis vor kurzem ja sehr verpönt bei der heterosexuellen Männerwelt ... hat sich aber in den letzten Jahren durchgesetzt ...

Jutta! Heee :D was glaubst du denn wie ich rumlaufe? :D trocknen tut der Wind einen Zopf draus geflochten und fertig? :D:D

• Jutta! Heee :D was glaubst du denn wie ich rumlaufe? :D trocknen tut der Wind einen Zopf draus geflochten und fertig? :D:D

Naja, wenn Du angezogen unter die Dusche steigst, trocknet Dich vielleicht dein Fahrtwind oder steigst Du anschließend in den Trockner, brauchst dann aber einen der Ihn anstellt. Scherz Fini. grins.

• ahhhh darauf bezogen ... eh klar ... der Trockner .... mach gleich noch dazu soo schöne Kringellocken!!! :D:D:D

hihi, tut mir jetzt echt leid, aber ich dachte bei diesem Satz ... na Gott sei Dank! :D:D:D Sorry, hat weniger mit Homosexualität als mit mir als Frau mit fein ausgeprägtem Egoismus zu tun ... :D:D
    Schon klar. :D

Ist zwar jetzt OT... kannst du dir ja vorstellen wie es wäre in einer komplett anderen Welt zu leben. Ich sag das nur, weil ich immer wieder den Vorwurf bekomme, ich würde mein Schwulsein übermässig thematisieren. Stell dir einfach mal vor, auf der Strasse, in den Kneipen, Geschäften, in der Zeitung, Film und Fernsehen, Werbung... egal wo du auch hinschaust nur Schwule und Lesben. Und gerade dann wenn du jemanden erzählst das dein Mann (mit dem du womöglich schon zig Jahre zusammen lebst) bsw. im Garten dies und jenes erledigt, kommt gleich der Vorwurf, weshalb du deine Sexualität derart öffentlich zur Schau stellen musst. Weshalb du das denn nicht einfach für dich behalten kannst.
    Ok. das nur mal am Rande bemerkt.
    Jedenfalls nimmt man als Schwuler natürlich so einige Dinge wahr, über die sich ein Hetero gar keine Gedanken machen würde. Ist halt so und fertig.

jetzt einmal nur so gesagt ... mir ist das völlig wurscht mit wem jemand ins Bett geht, wenn der zumindest mal die 16 überschritten hat und beide damit einverstanden sind vorrausgesetzt, der Mensch ist mir wichtig ...

... ich weiß nicht warum die sexuelle Orientierung wichtig ist und derart im Vordergrund steht?

Schon klar ich kann mich da nicht hineinfühlen ... aber wenn man über jemanden spricht, der HOmosexuell ist, dann fällt als erstes der Satz .. der ist doch schwul ... hmmmm .... nicht der ist nett, lieb, gut drauf hat die und jene Macken ... ne .... als erstes was der im Bett macht ....

weißt was ich meine? Das ist nämlich die "Gefahr" dabei, einfach nur als schwul abgestempelt zu werden

Hab mir schon immer gedacht, mein Gott seid doch schwul, bi oder sonstwie wenns niemanden stört oder wehtut .... das interessiert mich nicht die Bohne, es gibt doch Wichtigeres ... ...

daß es nicht leicht ist für dich in dieser Welt der Heterosexuellen zu leben verstehe ich völlig, isses aber sonst für jemanden der nicht in diese Gesellschaft "100-ig paßt" (Achtung Apostroph) auch nicht ... finde aber schon, daß sich in den letzten Jahren einiges getan hat und das finde ich super, vor allem daß die gleichgeschlechtliche Ehen in vielen Staaten jetzt erlaubt ist ....

finde es als Österreicherin beschämend, daß wir da schon bald das Schlußlicht bilden und die Aussagen eines kirchlichen Vertreters in der jüngsten Vergangenheit einfach nur mehr bäähhhhh ....

und das ist mein Thread ... finde OT völlig in Ordnung so, nein toll, weil sich daraus Themen entwickeln die sehr interessant werden können ....

FIni ... hoffendlich nicht missverstanden!

ohlala, hier hat sich ja einiges getan :D

Also zu ein paar Posts kann ich nur antworten:

1. ich bin zwar eine Frau, trage aber niemals diese hier genannte "Abendrobe", die da alles offenherzig zeigt, besitze solch mir doch recht fremden Teile gar net :rolleyes:
    Wenn bei uns im Dienst eine Feier stattfindet, ziehe ich mich dezent feierlich an, dass heißt bei mir schicke Hose, feine Bluse, flachabsätziges Schuhwerk ;).

2. habe ich eine sehr neutrale Einstellung Geschlechter gegenüber, egal welcher "Herkunft" :D. Also Hetero oder nicht - ist doch ganz egal, hauptsache, ich kann mich mit den Leuten gut unterhalten :)

was noch unmöglich ist ... Minirock (à la breiter Gürtel) und Oberschenkel mit Dellen wie eine Kraterlandschaft ... und das noch mit weiiiiit über die fiftis

Gruß Anita, denkt an ihre ehemalige Nachbarin ... warum nur

Und nu stell dir den gürtelbreiten Rock mit einem Nichts als Top und drunter den Bikini ( wohlgemerkt Größe 48 ) in Dubai am Frühstücksbuffet im 5 Sterne Luxushotel vor....einfach vollkommen daneben...:mad::mad::mad:

jetzt einmal nur so gesagt ... mir ist das völlig wurscht mit wem jemand ins Bett geht, wenn der zumindest mal die 16 überschritten hat und beide damit einverstanden sind vorrausgesetzt, der Mensch ist mir wichtig ...

... ich weiß nicht warum die sexuelle Orientierung wichtig ist und derart im Vordergrund steht?
    Tja siehste... ich fürchte das du mich da auch etwas missverstanden hast. Ok. ich sage es mal ganz drastisch... ich meine nicht irgendwelchen Sex, ich rede ganz einfach von meinen Partner mit dem ich übrigens in diesen Jahr 18 Jahre zusammen lebe. Ich rede nicht davon mit wem ich ins Bett gehe so wie du ja auch nicht automatisch Sex meinst wenn du deinen Mann erwähnst. Die sexuelle Orientierung hat primär nunmal rein gar nichts mit Sexualität zu tun. Viele Menschen verwechseln den Begriff "sexuelle Orientierung" mit "sexuellen Vorlieben". Sexuelle Orientierung bedeutet aber übersetzt nichts weiter als "auf das Geschlecht (also männlich oder weiblich) bezogen. Ganz im Gegensatz zu sexuellen Vorlieben, die damit rein gar nichts zu tun haben.

Schon klar ich kann mich da nicht hineinfühlen ... aber wenn man über jemanden spricht, der HOmosexuell ist, dann fällt als erstes der Satz .. der ist doch schwul ... hmmmm .... nicht der ist nett, lieb, gut drauf hat die und jene Macken ... ne .... als erstes was der im Bett macht ....

weißt was ich meine? Das ist nämlich die "Gefahr" dabei, einfach nur als schwul abgestempelt zu werden
    Ja sicher, schon klar. Deshalb möchte ich halt ab und an einfach mal darauf hinweisen, das es nichts mit Sex zu tun hat, wenn ich von meinen Freund erzähle, von unseren beiden Katzen, unseren Haus oder den Garten. :)

finde es als Österreicherin beschämend, daß wir da schon bald das Schlußlicht bilden und die Aussagen eines kirchlichen Vertreters in der jüngsten Vergangenheit einfach nur mehr bäähhhhh ....
    Nein, kannst dich beruhigen. Ihr seid kein Schlusslicht, jedenfalls nicht mehr. ;) Musst mal im Internet schauen was derzeit so in Osteuropa, vorallen in Polen und Russland los ist. Wenn ich nur daran denke steigt mein Adrenalinspiegel schon drastisch an.:evil:

Und wenn ich mich im Garten mal sonnen möchte, muss ich dazu auch nicht grad was anhaben. Ich geh da halt einfach von der Bequemlichkeit aus.
    Andererseits frage ich mich weshalb einige Leute aus allen immer gleich eine Weltanschauung machen müssen.[/quote]

Also auf dem Balkon im fünften Stock vor 30 Jahren, da habe ich das auch gemacht.

Aber jetzt, glaub unser Nachbar würde nur noch bei uns rumstehen.
    Naja jetzt mit 72 und kaputten Hüften kommt er ja nicht mehr über unsere
    50cm Mauer, aber dann sitzt er ständig auf der Terasse. Ne das kann ich echt nicht gebrauchen. lach

Und nu stell dir den gürtelbreiten Rock mit einem Nichts als Top und drunter den Bikini ( wohlgemerkt Größe 48 ) in Dubai am Frühstücksbuffet im 5 Sterne Luxushotel vor....einfach vollkommen daneben...:mad::mad::mad:

Und dann vielleicht noch pinkrote oder leuchtend rote Haare, das ist doch der Wahnsinn und mit grauem Ansatz

Na ja, ich muss aber auch dazu sagen, das unser Garten schon auf Grund des recht hohen Katzenschutzzaunes und die Terrasse wegen der Weinpergola kaum einsehbar ist.

Siehste, dann hätte ich da auch kein Problem mit, aber da bei uns alles
    offen ist und der Hauseingang hinterem Haus ist, muß man immer damit rechnen das einer auf der Matte steht. Also lassen wir das.

aluckyguy ... dann hab ich dich wohl wirklich falsch verstanden weil du geschrieben hast, daß dir andere den Vorwurf machen, du theamitsierst dein Schwulsein übermässig....

würd mir nix anderes dabei denken, daß das halt dein Freund ist, so wie meiner halt der meine ist ....

Trotzdem interessant, eine andere Sichtweise kennenzulernen ... ... stell mir immer so vor, daß ihr das Bindeglied vom weiblichen zum männlichen darstellt (und deshalb beide Geschlechter im Denken und Gefühl kennt)... womöglich ist das aber nur ein Klischee und ein Vorurteil, weil ich ja persönlich näher leider keine Homosexuellen kenne ....

übrigends ... tollen Garten hast du da ... und ihr heißt alle beide Frank?

Ich hätte auch gerne einen GArten der von niemanden einsichtbar ist ... leider leben wir hier auf einem Präsentierteller, der Garten war eine offene Wiese wie wir sie gekauft haben und es wächst halt alles soooo langsam ......

Xena .. ja manche haben da schon eine eigenwillige Vorstellung von passender Bekleidung zu den passenden Gelegenheiten ...
    andererseits wieder witzig, weil denen ist es piepegal was andere Leute von einem denken ...genauso wie unser Nudist ...

womöglich sind nur wir etwas plemplem, weil wir uns da von der Gesellschaft und ERziehung auferzwingen lassen wie wir uns und ob wir uns zu kleiden haben ...

Jutta .. ... tja ich hab da nicht nur einen Nachbarn, sondern in jeder Himmelsrichtung einen ... schade .. wär auch lieber irgendwo abgeschottet ... aber die Thujen wachsen jetzt mal schon schön in einer Richtung entlang .. es wird schon ... :D

Zuletzt bearbeitet:
    Jutta .. ... tja ich hab da nicht nur einen Nachbarn, sondern in jeder Himmelsrichtung einen ... schade .. wär auch lieber irgendwo abgeschottet ... aber die Thujen wachsen jetzt mal schon schön in einer Richtung entlang .. es wird schon ... :D[/quote]

Fini .... vor 15 Jahren hatte ich auch das Problem, aber man wird abgeklärter und irgendwann geben dann auch die Herren der Schöpfung auf. Aber ich muß ja zugeben, das es auch ein schönes Gefühl ist wenn man begehrenswert ist, steigert natürlich den Eifersuchtswert. grins

Trotzdem interessant, eine andere Sichtweise kennenzulernen ... ... stell mir immer so vor, daß ihr das Bindeglied vom weiblichen zum männlichen darstellt (und deshalb beide Geschlechter im Denken und Gefühl kennt)... womöglich ist das aber nur ein Klischee und ein Vorurteil, weil ich ja persönlich näher leider keine Homosexuellen kenne ....
    Äh... ja, würde ich auch mal so sagen. :D

... und ihr heißt alle beide Frank?
    Ja... und bisher konnte mir noch niemand sagen, wie das mit dem Namensrecht ist, falls wir uns irgendwann mal entschliessen sollten uns zu verpartnern (von wegen Lebenspartnerschaftsgesetz). Ich meine, beide die gleichen Vor- und Nachnamen geht ja wohl schlecht. :confused: :D

andererseits wieder witzig, weil denen ist es piepegal was andere Leute von einem denken ...genauso wie unser Nudist ...
    Übrigens gibt es von solchen Leuten mehr als man denkt. Aber nur die wenigsten übertreiben es gleich derart. Die meisten machen halt sowas wie nackig Rad fahren, im Garten herumwerkeln und was weiss ich nicht alles. Nun habe ich zwar gehört, das soll angeblich unheimlich abhärten, aber da sich meine persönliche Wohlfühltemperatur innerhalb eines sehr engen Bereiches bewegt, denke ich, das sowas nichts für mich wäre. :D

womöglich sind nur wir etwas plemplem, weil wir uns da von der Gesellschaft und ERziehung auferzwingen lassen wie wir uns und ob wir uns zu kleiden haben ...
    Ja, ich glaube das ist auch ein Grund. Aber wie ich schon angedeutet habe, wenn man selbst mitten in diesen System steht, sieht man diese Dinge halt gar nicht.

Ach ja... zum Schluss noch was Witziges in Sachen Recht und Gesetz. :D
    Wie ich schon sagte, die reine Nacktheit an sich stellt ja erst mal keinen Gesetzesverstoss dar. Lediglich in der Öffentlichkeit kann sie auf Antrag (sprich Anzeige) als Ordnungswidrigkeit geahndet werden. Da Wohnungen und Gärten aber nicht als Öffentlichkeit gelten, kann man hier auch machen was man will. Vorrausgesetzt natürlich das sich Personen in der Öffentlichkeit (z.B. auf der Strasse vor dem Haus oder Garten) nicht belästigt fühlen. Dabei reicht ein relativ dichter Sichtschutzzaun völlig aus. Und sollte doch mal jemand durch den Zaun gucken ist es dessen Problem. Ganz witzig sieht es aber unter Nachbarn aus, denn da darf man nackig rumlaufen wie man gerne möchte, Nachbarn können nicht das geringste dagegen tun.... ausser sich Rollos zu kaufen und die Fenster damit zuzuziehen.
    Tja... das ist mal wieder deutsches Recht. :D

Also ich kenne ein paar furchtbar nette, lustige , superhöfliche und sowas von zuvorkommende HOmosexuelle....da konnte sich so mancher Hetero ein " Scheibchen " abschneiden...
    Ich hatte schon einige zur BEhandlung und muß sagen, sowas von gepflegt und geschmackvoll gekleidet....ich denke dann jedesmal schade für die Damenwelt;)

Xena .. ja manche haben da schon eine eigenwillige Vorstellung von passender Bekleidung zu den passenden Gelegenheiten ...

Ich finde aber, daß man in einem mosl. Land schon ein bißchen auf KLeiderordnung achten sollte.....gehört sich einfach so...

Also ich kenne ein paar furchtbar nette, lustige , superhöfliche und sowas von zuvorkommende HOmosexuelle....da konnte sich so mancher Hetero ein " Scheibchen " abschneiden...
    Ich hatte schon einige zur BEhandlung und muß sagen, sowas von gepflegt und geschmackvoll gekleidet....ich denke dann jedesmal schade für die Damenwelt;)
    Das klingt jetzt aber fast ein wenig zu sehr nach Klischee. :D
    Ich nehme an du kennst den folgenden Witz...

Woran erkennt man das schwule Einbrecher in der Wohnung waren?
    Na all das gute Zeug ist weg und der Rest wurde geschmackvoll umdekoriert.
    lol27.gif

na der ist witzig ....

aber, sogesehen, dieses Vorurteil haftet euch schon an ... finde es aber nicht negativ ... sondern sehr positiv ... hab letztens zwei Männer beim Einkaufen beobachtet und gleich gedacht, in dieses Modegeschäft muß ich meinen GG auch ziehen .... die haben Geschmack .. und sie waren sooo schick angezogen ....

... finde auch immer .. die feschesten Männer sind leider anderwertig vergeben .. ;):D

In unserem Kuhdorf lebt ein Mann in seinem Haus .. passenderweise ist es rosa ... :D:D (gar nicht Klischeehaft ....) und er hat die schönste größte und tollste Weihnachtsdekoration ... ich schau immer so wie ein kleines Mädchen auf dem seine Rentiere und Sterne ... :mrgreen::D

Mit dem Namen gehts ganz einfach ... ich hab meinen auch behalten ... sprich GG hat einen anderen Nachnamen wie ich .. wo steht denn geschrieben, daß man den Gleichen haben muß ... da bin ich Individualist .. ;):D

Xena .. da hast wohl recht, in einem muslimischen Land muß man sich passend kleiden, das stimmt .... andersrum .... und jetzt bin ich frech ... möchten die Muslime nicht ihre Kleidungsvorschrift bei uns auch tragen dürfen?

Passenderweise würd ich in einem solchen Land niemals mit Minirock durch die Gegend zockeln, das wär mir unangenehm ...

Wegen Nacktheit .. Ok ok .... ich darf hinterm Haus nackig rumlaufen .... weil da hab ich nur Nachbarn ... aber wow ... da grenzt der Pfarrer an ... :D:D ... neeee ... ich wär verschrien von da bis Timbuktu wenn ich das machen würde, ich würd mich nicht frei fühlen, im Gegenteil ...

Das klingt jetzt aber fast ein wenig zu sehr nach Klischee. :D
    Ich nehme an du kennst den folgenden Witz...

Woran erkennt man das schwule Einbrecher in der Wohnung waren?
    Na all das gute Zeug ist weg und der Rest wurde geschmackvoll umdekoriert.
    lol27.gif

GENIAL....ich schmeiß mich wech...

ja ich weiß schon.....aber ich kenne wirklich nur total tolle schwule Typen...andere sind mir noch nicht untergekommen.....und mein Lieblingsschwuler braucht länger im BAd wie ich....:D:D:D:D

aber, sogesehen, dieses Vorurteil haftet euch schon an ... finde es aber nicht negativ ... sondern sehr positiv ... hab letztens zwei Männer beim Einkaufen beobachtet und gleich gedacht, in dieses Modegeschäft muß ich meinen GG auch ziehen .... die haben Geschmack .. und sie waren sooo schick angezogen ....

... finde auch immer .. die feschesten Männer sind leider anderwertig vergeben .. ;):D

In unserem Kuhdorf lebt ein Mann in seinem Haus .. passenderweise ist es rosa ... :D:D (gar nicht Klischeehaft ....) und er hat die schönste größte und tollste Weihnachtsdekoration ... ich schau immer so wie ein kleines Mädchen auf dem seine Rentiere und Sterne ... :mrgreen::D
    Tja... also wir sind so ziemlich das genaue Gegenteil des gängigen Klischees. Das beginnt bereits bei unserer Beziehung. Mein Freund war der erste und bislang einzige Lebenspartner in meinen Leben. Klamotten sind bei uns nur Mittel zum Zweck, wobei mein Freund kommentarlos die Sachen anzieht, die ich ihm hinlege... völlig egal was. Ich bin von Beruf auch nicht Frisör sondern Elektroinstallateur (wenn gleich ich diesen Beruf schon etliche Jahre nicht mehr ausübe). Wir haben absolut keinen Spass an Frauenkleidern... auch nicht zum Karneval. Im Gegenteil... die meisten Männer in Frauenkleidern empfinden wir nur extrem peinlich. Die Farbe rosa geht bei uns gar nicht und herumzuwerkeln, egal ob im Garten oder im bzw. am Haus macht uns riesigen Spass, wobei ich glaube das wir beide zumindest handwerklich nicht ganz ungeschickt sind. Weihnachtsdeko fällt bei uns schon allein wegen unserer beiden Kater aus und eine unserer Lieblingsserien ist "hör mal wer da hämmert" mit Heimwerkerking Tim Taylor. Weil... wir brauchen nämlich auch immer noch mehr Power. Vorallen bei unseren Heimkino.
    Ich denke, wenn ich noch etwas überlege fällt mir bestimmt noch mehr ein.
    :D

Xena .. da hast wohl recht, in einem muslimischen Land muß man sich passend kleiden, das stimmt .... andersrum .... und jetzt bin ich frech ... möchten die Muslime nicht ihre Kleidungsvorschrift bei uns auch tragen dürfen?
    Hm... ist auf jeden Fall eine gute Frage. Aber so weit mit bekannt ist, hat bsw. das Tragen einer Burka nicht zwingend etwas mit dem Islam an sich zu tun. Ich denke, da spielt das uralte Machtbestreben der Männer in Verbindung mit Besitzdenken eine sehr viel grössere Rolle.

Passenderweise würd ich in einem solchen Land niemals mit Minirock durch die Gegend zockeln, das wär mir unangenehm ...
    Dabei hättest du zumindest kaum etwas zu befürchten. Ich dagegen werde meinen Fuss freiwillig niemals in ein islamisches Land setzen. :mad:
    Hier, schau dir mal die Liste der Länder auf dieser Homepage an.
    GayLaw

Wegen Nacktheit .. Ok ok .... ich darf hinterm Haus nackig rumlaufen .... weil da hab ich nur Nachbarn ... aber wow ... da grenzt der Pfarrer an ... :D:D ... neeee ... ich wär verschrien von da bis Timbuktu wenn ich das machen würde, ich würd mich nicht frei fühlen, im Gegenteil ...
    Sorry... *Pruuuust*
    lol27.gif

na dann kann ich dir noch was sagen, was diese Länder angeht, da gehts den Frauen aber auch nicht besser .... was ich weiß werden dort Frauen hingerichtet (gesteinigt?) die fremdgehen oder auch nur öffentlich küssen vor der Ehe ... ganz zu schweigen was mit jenen Frauen passiert, die vergewaltigt wurden .....
    denke die sind an und für sich schon gewalttätig egal gegen was denen gegen den Strich geht .... die sind uns noch 1000 Jahre hintennach .... (was bei uns im MIttelalter los war, brauch ich hier auch nicht niederzuschreiben)

hmmmm ich glaub nirgendwo im Koran ist eine Kleidervorschrift niedergeschrieben ..... die Burka ist wirklich nur ein Verstecken des Besitzes des Mannes ...

würd deshalb nie und nimma mit Miniröckchen (was für mich auch kein religöser Ausdruck sein soll :D) durch diese Länder marschieren, weil ich schon die Gedankengänge der Männer erahnen kann. Die können wiederum nix dafür, sind halt so erzogen ... wie gesagt, vor 1000 Jahren konnte sich das jemand in Österreich auch nicht erlauben ... das braucht halt länger bis dieses Denken aus den Köpfen der Menschen verschwindet und alles freier und die Akzeptanz größer wird.......
    mich wundert eh, wie das unsere Vorfahrinnen geschafft haben ... eine derartige männerdominierende Welt zu durchbrechen (wenn man bedenkt, daß wir bis zum vorigen Jahrhundert nicht mal wählen durften);)

Hey du haust mein ganzes "Vorurteil" ganz schön durcheinander, und das hab ich mir jahrzehntelang mühsam aufgebaut :D:D:D ... naja wird ja auch durch das Fernsehen so rübergebracht .... rosa, aber sehr sehr sympathisch ... :D :D und dann noch der Mann im rosa Haus :D:D:D wobei dieser zu Fasching sehr gern in Frauenkleider durch die Gegend stöckelt (die passen ihm übrigends hervorragend)

Tim Taylor ... tja mein Mann ist genauso ... ;) der könnt sein Ebenbild sein .... genauso schusselig, bastelt alles alleine und ich krieg immer angst davon :D:D ...

Wobei der Tim Allen mein absoluter Lieblingsschauspieler ist .... ich hab einen sehr eigenen Humor, aber bei dem seine Filme könnt ich niederbrechen vor Lachen .... :D:D:D

Ja... und bisher konnte mir noch niemand sagen, wie das mit dem Namensrecht ist, falls wir uns irgendwann mal entschliessen sollten uns zu verpartnern (von wegen Lebenspartnerschaftsgesetz). Ich meine, beide die gleichen Vor- und Nachnamen geht ja wohl schlecht.

ist das echt ein problem?.....erstens kann ja jeder seinen namen behalten und zweitens
    isses doch auch nicht viel anders als wenn ein ehepaar peter und petra heißt!

ach frank, vielleicht täusche ich mich ja, aber das mit den frauenkleidern und dem "rosa"
    hat doch wohl nix mit schwulsein zu tun....das sind doch eher die transsexuellen...oder?

ich kenne etliche schwule paare (und auch lesben), bringt der beruf mit sich,

jedes paar ist anders, ganau so wie bei den hetero paaren auch.

ich kenne schwule paare, da sind beide männliche typen, und ich kenne welche, da ist einer davon eher der weibliche part.....

seltsam ist, dass bei allen lesben paaren die ich kenne, beide frauen ausgesprochen maskulin sind.

liebe grüße von geli

jep ... aber ich getrau mich da nicht hin .....

schaut so aus als wenn ich nur gucken gehen wollte, was ja auch so ist :D

auf alle Fälle solls da total bunt zugegangen sein und es war ein voller Erfolg

Wobei der Tim Allen mein absoluter Lieblingsschauspieler ist .... ich hab einen sehr eigenen Humor, aber bei dem seine Filme könnt ich niederbrechen vor Lachen .... :D:D:D
    Stimmt. :D Ich habe übrigens noch was vergessen. Genau wie Tim verbringen wir viel Zeit im Baumarkt. Also ich könnte dort Stunden zubringen. :D

ist das echt ein problem?.....erstens kann ja jeder seinen namen behalten und zweitens isses doch auch nicht viel anders als wenn ein ehepaar peter und petra heißt!
    Ja sicher, aber wie ist es wenn man die gleichen Vor- und Nachnamen hat. :confused: :D
    Natürlich kann man den gemeinsamen Nachnamen auch sein lassen. Aber weshalb mache ich das denn. Also wenn schon verpartnert dann auch einen gemeinsamen Namen. Um ehrlich zu sein... es hat bei uns mal eine Zeit gegeben da hätte uns die Möglichkeit eine Beziehung offiziell registrieren zu lassen wirklich sehr viel bedeutet. Inzwischen leben wir schon so viele Jahre zusammen, das ich das eigentlich nicht mehr brauche.

ach frank, vielleicht täusche ich mich ja, aber das mit den frauenkleidern und dem "rosa" hat doch wohl nix mit schwulsein zu tun....das sind doch eher die transsexuellen...oder?
    Ja und nein. Es gibt Transsexualität, sprich Menschen die anders empfinden als ihr Körper, rein biologisch gesehen von Natur aus angelegt ist. Da sich ein transsexueller Mann als Frau fühlt ist es ganz logisch das er sich mehr zu Männer hingezogen fühlt. Dagegen wäre ein transsexueller Mann der auf Frauen steht eigentlich eine lesbische Frau.

Und dann gibt es noch schwule Tunten die am Wochenende in Frauenkleider durch die Bars ziehen und ihren Spass damit haben. Ich kann es zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber der Fun steht dabei im Vordergrund. Das heisst, solche Leute machen das nicht weil da irgendein sexueller Zwang oder so dahinter steht. Aber was die wenigstens wissen... es gibt auch Hetero-Tunten. Sprich Hetero-Männer die gerne mal das Geschlecht wechseln. So weit mit bekannt ist, gibt es da sogar etliche Clubs in Deutschland. Das ist für mich eigentlich eher plausibel.

ich kenne schwule paare, da sind beide männliche typen, und ich kenne welche, da ist einer davon eher der weibliche part.....
    Meine Mutter rätselt seit fast zwei Jahrzehnten wer von uns beiden die Frau spielt.
    lol27.gif
    Wie schon gesagt, ich bin schwul weil ich ein Mann bin der auf Kerle steht und nicht weil ich dabei irgendeine Frauenrolle übernehmen möchte. :D

seltsam ist, dass bei allen lesben paaren die ich kenne, beide frauen ausgesprochen maskulin sind.
    Stimmt, auf den ersten Blick könnte man den Eindruck haben das dem so ist. Auf der anderen Seite... kann es denn nicht vielleicht auch so sein, das die überwiegende Mehrheit der Menschen einfach nur eine Rolle spielen. Ich meine, von Kindheit an wird man auf ein ganz bestimmtes Rollenverhalten getrimmt. Mädchen haben Klamotten in rosa, Jungs in blau. Mädchen spielen mit Puppen, Jungs mit Autos, Mädchen lernen kochen, Jungs spielen Fussball... das könnte man endlos fortsetzen. Dabei ist den meisten Menschen gar nicht bewusst, das dies doch alles keine naturgegebenen Unterschiede sondern alles ausschliesslich angelernte Verhaltensweisen sind. Ich hatte schon in der Schule einige Mädchen, die nur in Hosen mit den Jungs zusammen herumrannten und Fussball spielten und trotzdem mittlerweile verheiratet sind und zwei Kinder haben. Na ja... und für einige Lesben gehört es vielleicht auch zu ihren Comming Out sich von dieser vorgegebenen Geschlechterrolle zu lösen.

das stimmt nicht so ... meine Jungs wollen NUR mit Autos spielen .... so richtig klassisch die ließen die Puppen links liegen .... hab mir schon gedacht, ob die das vor der Geburt einprogrammiert bekommen ....

natürlich gibts auch Buben die Kinderwägen vor sich herschieben und Mädchen die mit Puppen überhaupt nix anzufangen wissen (ich war z.B. so eine)

meiner arbeítet sogar für einen Baumarkt :D:D und verkauft Werkzeuge :D:D

also der Film wo er zum Weihachtsmann wurde .... einfach total komisch .. oder jener wo sie eine Filmcrew a la Enterprise spielten und die Ausserirdischen dachten die sind echt und sie entführten .... oder wo er mit der Kirsty Alley das Schicki micky Ehepaar spielte ...
    Dann "Aus dem Dschungel in den Dschungel" ....
    ... also das sind FIlme die sind Göttlich ... wahnsinnig komisch ....

den topt nur mehr die Bette Middler ... die liebe ich auch ... das sind meine absoluten Lieblingsschauspieler ... finde es jammerschade, daß es nicht sooo viele Filme mit denen gibt ...

und wegen gleichem Namen .... ich weiß von 3 Mädels die den gleichen Vor und Nachnamen haben wie ich und ich weiß nicht wieviele Hans Müller herumlaufen in Germanien ....

... geheiratet haben wir auch aus rein rechtlichen Gründen und wegen der Kinder (natürlich auch aus romantischen Gründen), weil man in Österreich einfach besser abgesichert bist wennst eine Ehe eingehst ... und das finde ich auch toll wenn es für gleichgeschlechtliche Paare gibt... denn bis dato habt ihr ja garkeinen rechtlichen Status ....

Zuletzt bearbeitet:
    das stimmt nicht so ... meine Jungs wollen NUR mit Autos spielen .... so richtig klassisch die ließen die Puppen links liegen .... hab mir schon gedacht, ob die das vor der Geburt einprogrammiert bekommen ....
    Ich hab ja auch nicht gesagt, das es immer umgekehrt sein muss. ;)
    Nur glaube ich halt nicht, das es von Natur aus solch ein drastisches Rollenverhalten gibt. Überleg dir z.B. mal wieviel Völker es auf der Welt gibt, wo die Frauen die Felder bestellen und auch sonst alle handwerklichen Arbeiten verrichten und die Männer sind zu Hause am kochen. :D
    den topt nur mehr die Bette Middler ... die liebe ich auch ... das sind meine absoluten Lieblingsschauspieler ... finde es jammerschade, daß es nicht sooo viele Filme mit denen gibt ...
    Na ja... Bette Midler. :D Die ist ja auch sowas von Klasse. Erstens hat sie eine hervorragende Stimme, ist eine gute Schauspielerin und hat eine grosse Ausstrahlung.

und wegen gleichem Namen .... ich weiß von 3 Mädels die den gleichen Vor und Nachnamen haben wie ich und ich weiß nicht wieviele Hans Müller herumlaufen in Germanien ....
    Ja schon klar, aber die wenigsten wohnen auch noch in einen Haus. Soll heissen, wenn dann ein Brief ankommt, weiss man noch nicht mal für wen er eigentlich ist. :D

... geheiratet haben wir auch aus rein rechtlichen Gründen und wegen der Kinder (natürlich auch aus romantischen Gründen), weil man in Österreich einfach besser abgesichert bist wennst eine Ehe eingehst ... und das finde ich auch toll wenn es für gleichgeschlechtliche Paare gibt... denn bis dato habt ihr ja garkeinen rechtlichen Status ....
    Also spätestens wenn unser Haus abbezahlt ist, müssen wir was machen. Sonst bedeutet das nämlich im Ernstfall durch den niedrigen Freibetrag bei der Erbschaftssteuer den finanziellen Ruin des überlebenden Partners. :(

Also ich wollte als Kind immer einen Kettcar und da hies es ...neeeeeeee das gibts nicht ist nur für Jungs....naja dann habe ich eben dem Nachbarsjungen einfach seinen geklaut :D:D:D
    außerdem hatte ich immer einen bescheuerten Kurzhaarschnitt und habe mich gerne geprügelt mit dem NAchbarjungen....

Ähm ich stehe aber eindeutig nicht aus Frauen :D:D:D

Xena die das nur mal so am Rande erwähnen wollte ;)

das mit dem Brief stimmt ... einer könnte jedoch einen Doppelnamen tragen ....

Wo gibts denn dieses Land wo die Frauen Äcker bestellen und die Männer kochen? Ich kenne nämlich nur die Länder wo die Frauen die Äcker bestellen und dannach nach Hause gehen kochen ;) ..... kenne Männer die sehr genau wissen was Frauenarbeit ist, jedoch bei der Männerarbeit sinds nicht mehr so genau ;)

Ja die Bette Midler ist für mich eine Wahnsinnsfrau ... die Stimme einfach genial, schade, daß man so wenig hierzulande von ihr mehr hört ....

Wegen dem Haus .. nicht nur das ... wenn jemand stirbt ist der Lebenspartner der Letzte der was erbt .... und das Testament kann immer geändert werden ...
    und ist es nicht so, daß die Mutter, Geschwister dann einen Pflichtteil bekommen?

Auch geht die Witwenpension flöten ...

Falls der eine im Krankenhaus liegt, hat die Mutter mehr Rechte als der Lebenspartner ... dann brauchst nur mehr mit der im Klintsch liegen ....

es gibt einiges was da danebenläuft bei einer Lebensgemeinschaft ...

Also ich wollte als Kind immer einen Kettcar und da hies es ...neeeeeeee das gibts nicht ist nur für Jungs....naja dann habe ich eben dem Nachbarsjungen einfach seinen geklaut :D:D:D
    außerdem hatte ich immer einen bescheuerten Kurzhaarschnitt und habe mich gerne geprügelt mit dem NAchbarjungen....

Xena die das nur mal so am Rande erwähnen wollte ;)

also mein Vater wollte immer einen Jungen haben, und als 3. Mädel hab ich alles bekommen auf was Jungs so stehen ... :D:D:D

Macht nix... hört sich trotzdem ganz lustig an. :D

..... kenne Männer die sehr genau wissen was Frauenarbeit ist, jedoch bei der Männerarbeit sinds nicht mehr so genau ;)
    Also da bin ich ausnahmsweise meiner Mutter sehr dankbar. Die hat nämlich immer gesagt, das ein richtiger Mann auch mal kochen, bügeln, waschen usw. können muss. Wir teilen uns die Arbeit nach praktischen Erwägungen bzw. Interessen ein. Mein Freund ist für die Besorgung zuständig... also Einkaufen und Kochen und ich für die Entsorgung... sprich den ganzen Rest. Klappt ganz prima. :D
    Wegen dem Haus .. nicht nur das ... wenn jemand stirbt ist der Lebenspartner der Letzte der was erbt .... und das Testament kann immer geändert werden ...
    und ist es nicht so, daß die Mutter, Geschwister dann einen Pflichtteil bekommen?
    Na ja, die Freigrenze bei der Erbschaftssteuer beträgt in Deutschland für die Gruppe der Sonstigen Erben (also Menschen ohne jeglichen Verwandschaftsgrad) gerade mal etwas über 5.000 Euro. Erst eine eingetragene Lebenspartnerschaft würde das ändern.
    Gibt es kein Testament, geht alles nach der normalen Erbreihenfolge. Geschwister haben übrigens keinen Anspruch, den haben nur Kinder, Enkel und die Eltern. Aber auch die müssten ihren Pflichtteil schon gerichtlich einklagen. Automatisch gibt es das nicht.

Wir haben uns übrigens dahingegend gegenseitig abgesichert, das wir beide an unseren Haus die ideelle Hälfte besitzen. Und da der überlebende Partner das Haus ja bewohnt, kann er noch nicht einmal verlangen es zu verkaufen.

Macht nix... hört sich trotzdem ganz lustig an. :D

jawoll war es auch !!!

Nur die Sache mit dem Haarschnitt...die war übel....eine zeitlang hat das noch meine MUm gemacht....der Pony war sowas von kurz und schief....:(:(:(
    Haare durfte ich erst mit 14 wachsen lassen.............das ergab wohl ein Trauma....

also mein Vater wollte immer einen Jungen haben, und als 3. Mädel hab ich alles bekommen auf was Jungs so stehen ...

Naja nachdem ich als zweites Mädchen zur Welt kam und mehr angestellt habe wie die meistens Jungs in der NAchbarschaft oder dem Bekanntenkreis, haben meine ELtern wohl beschlossen,d aß die Familienplanung beendet ist...

Da war mal ne GEschichte mit einem Jungen in der Grundschule...der hat mich immer geärgert....also ich glaube seine Sporttasche ist noch immer hinter der Garage verbuddelt...:D:D:D:D:D:D

ich mache da irgendwas falsch beim Großen .... mein Großer weigert sich auch nur den kleinsten Finger im Haushalt zu rühren ..... das sei seine Arbeit nicht ... er ist leider nicht der reinlichste und alles was von ihm wegfällt bleibt auch so liegen ... mann ich könnt öfters auszucken, aber alles drohen, ärgern und verbieten hilft nix ...

der KLeine putzt jetzt schon wie ein Verrückter .. und räumt mit seinen 2 Jahren schon dem Großen hinterher ... :D da bleibt nix liegen und fällt ihm was runter, wird sofort der Besen aus der Kammer geholt und so gut es geht zusammengekehrt und das ohne irgendwelche Ermahnungen ... er kann Unordentlichkeit nicht ansehen ... :D

Xena .. die Sache mit dem Haarschnitt kenne ich .. bäähhhh ... da war der obligatorische Kurzhaarschnitt, weil praktisch ... auch von der Mutter geschnitten .. ich hab Rotz und Wasser geheult es half nix .... dann mit 12 setzte ich mich durch, jedoch wurde dann ganz streng ein Zopf geflochten und ja nicht das kleinste STrähnchen durfte rausschaun ... na daß ich da nicht der Star der Schule war, brauch ich nicht zu erklären ...:rolleyes:

ich mache da irgendwas falsch beim Großen .... mein Großer weigert sich auch nur den kleinsten Finger im Haushalt zu rühren ..... das sei seine Arbeit nicht ... er ist leider nicht der reinlichste und alles was von ihm wegfällt bleibt auch so liegen ... mann ich könnt öfters auszucken, aber alles drohen, ärgern und verbieten hilft nix ...

der KLeine putzt jetzt schon wie ein Verrückter .. und räumt mit seinen 2 Jahren schon dem Großen hinterher ... :D da bleibt nix liegen und fällt ihm was runter, wird sofort der Besen aus der Kammer geholt und so gut es geht zusammengekehrt und das ohne irgendwelche Ermahnungen ... er kann Unordentlichkeit nicht ansehen ... :D

Xena .. die Sache mit dem Haarschnitt kenne ich .. bäähhhh ... da war der obligatorische Kurzhaarschnitt, weil praktisch ... auch von der Mutter geschnitten .. ich hab Rotz und Wasser geheult es half nix .... dann mit 12 setzte ich mich durch, jedoch wurde dann ganz streng ein Zopf geflochten und ja nicht das kleinste STrähnchen durfte rausschaun ... na daß ich da nicht der Star der Schule war, brauch ich nicht zu erklären ...:rolleyes:

Kleiner TIp:

Wenn dein Großer auch nach mehrmaliger Aufforderung seine Sachen nicht wegräumt , dann probiere mal die MEthode meiner MUm...sie hat das Fenster aufgemacht im zweiten Stock und dann flogen die SAchen in den HOf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähm ja der Star in der Schule war ich auch nicht....kein Wunder mit der Frisur...als ich die HAare dann endlich wachsen lassen durfte...naja dann haben die ich glaube jahrelang keinen Friseur mehr gesehen..:D:D:D:D

hihi, ich auch nicht, hab heute noch eine Friseurphobie und nur meine LIeblingsfriseurin darf an meine Haare und sonst keiner :D

Ich hab in seinem ZImmer den Riesenstaubsauger der alles wegsaugt, das klappt in seinem Zimmer auch so ...

aber der restliche Haushalt ist ihm Plunzn

Kleiner TIp:

Wenn dein Großer auch nach mehrmaliger Aufforderung seine Sachen nicht wegräumt , dann probiere mal die MEthode meiner MUm...sie hat das Fenster aufgemacht im zweiten Stock und dann flogen die SAchen in den HOf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich denke, das grosse Problem ist, das viele Eltern es einfach nicht schaffen ihren Kindern glaubhaft zu erklären weshalb aufräumen eigentlich wichtig ist. Und abgesehen davon weigern sich auch etliche Menschen ganz einfach, sich zu überlegen wieviel Ordnung man eigentlich wirklich braucht. Oft heisst es dann einfach, das ist eben so und basta.

hihi, ich auch nicht, hab heute noch eine Friseurphobie und nur meine LIeblingsfriseurin darf an meine Haare und sonst keiner :D

Ich hab in seinem ZImmer den Riesenstaubsauger der alles wegsaugt, das klappt in seinem Zimmer auch so ...

aber der restliche Haushalt ist ihm Plunzn

Taschengeldkürzung, TV-Verbot, PC Spiele weg....hilft nichts ??????????

Xena hat schon früh im Haushalt mithelfen müssen !!!!!!!!!

Ich denke, das grosse Problem ist, das viele Eltern es einfach nicht schaffen ihren Kindern glaubhaft zu erklären weshalb aufräumen eigentlich wichtig ist. Und abgesehen davon weigern sich auch etliche Menschen ganz einfach, sich zu überlegen wieviel Ordnung man eigentlich wirklich braucht. Oft heisst es dann einfach, das ist eben so und basta.

Ähm ja...also erklärt hat meine MUm das einmal....naja und wenn du dann eben nicht geräumt hast...hatte sie ihre eigene Methode.....
    Ich vermisse ihre ganz spezielle ERziehung :D:D:D:D

Ähm ja...also erklärt hat meine MUm das einmal....naja und wenn du dann eben nicht geräumt hast...hatte sie ihre eigene Methode.....
    Ich vermisse ihre ganz spezielle ERziehung :D:D:D:D
    Ja, so ähnlich hat meine Mutter es auch gemacht und äh... es mag so einiges geben was ich vermisse aber diese spezielle Art der Erziehung ganz gewiss nicht.