Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

@Neela
Hebt die Stimmung aber nur bei den Autowerkstätten!
Wenn du lange weile hast kannst ja lang kommen und hier das Zeug wegschippen!;)

• AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

obwohl es hat sich eh schon beruhigt ...

ja niwi,
    hat es, jeder kann und sollte das tun, was er mag,.....
    und ich werde mir hier nicht die Laune verderben lassen, denn wer mich kennt, der weiß,
    daß ich weder arrogant, überheblich oder weiß Gott was noch bin,
    noch mich im Ton vergriffen habe sondern nur meine Meinung vertreten habe ...

Ich stehe zu dem was ich schrieb!

Mo, die sich jetzt mit einer Tasse Tee zurück lehnt und dem Gespräch zwischen newmami und Ise lauscht ;)

Guten Morgen, Du arme Mama;),
    hoffentlich geht es Dir heute etwas besser????

Trink demnächst mal beim leisesten Anflug einer Erkältung Salbeitee in Mengen, das hilft bei mir seit Jahren vorbeugend suuuper!!

Also was das Säen irgend welcher Sommerblumen betrifft, so musst Du mind. noch bis März/April warten. Muss uns irgend jemand mal noch genau sagen/schreiben - ich guck auch jedes Jahr neu nach, weil das unterschiedlich ist von Blume zu Blume.

Und was Eure neue "Heimat" betrifft, so kenne ich das. Allerdings ist es viel leichter, wenn man berufstätig ist, weil sich durch die Arbeit meist schnell Bekanntschaften ergeben.
    Ansonsten wurde ich als kontaktfreudige Südwestdeutsche hier in Westfalen total misstrauisch beäugt, denn die Leute hier sind eher stur und zurückhaltend...erst "einen Sack Salz zusammen essen", heißt es.

Deswegen wollen wir später auch wieder zurück in Richtung "alte" Heimat!!

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    wünscht
    Moorschnucke:eek:

hi moorschnucke,

ne, besser gehts irgendwie nicht. es wird immer schlimmer und der doc sagt, ich soll mehr nasenspray nehmen. wie witzig, der gute. ich mag dorfärzte nicht.

wie auch immer. berufstätig ist ja schön und gut, aber ich muss halt von zu hause aus als redenschreiberin arbeiten, weil meine kleine erst 10 monate alt ist. der kiga nimmt erst ab 2 jahren auf, was ich auch vollkommen okay finde.
    der großen macht es zumindest riesig spaß, in den kiga zu gehen. :)

ich will lieber nicht in meine alte heimat. da ist es auch nicht besonders schön.

naja, werd mal die kids hinlegen. bis später

Na klasse...der Streudienst pennt..keiner unterwegs udn wir wohnen am Buckel...kommst kaum noch die Straße rauf oder runter....was soll daran schön sein????????:confused::confused::confused:

Was daran schön sein soll???.....wir wohnen nicht am Buckel;);)...aber hier schläft der Winterdienst auch immer,das kann ich nur bestätigen. :(

@Koi
    Langeweile hab ich bestimmt nicht, musste heute morgen die 20cm Schnee auf dem Weg zur Eingangstür, ca.40m, mit dem Besen frei machen, nur weil unsere Vermieter nicht in der Lage sind einen Schneeschieber zu kaufen. Der Alte ist letztes Jahr beim Garagenbrand ums Leben gekommen und ein Neuer ist nicht in sicht....stöhn. Aber ich hatte so ein wenig sportliche Betätigung;);)

bleib locker,

ein garten ist etwas dynamisches und da gehören unkrautecken genauso dazu (für die ökologie) wie gestylte ecken mit wow-effekt.

am allerwichtigsten ist, dass DU weißt, was du schön findest. mach doch mal einen ausflug in gärtnereien (besser keine versandhäuser und auch kein obi, etc) und schau dir in ruhe an, was es gibt. dann such dir bilder von den pflanzen oder schreib dir die (lateinischen) namen auf und stell sie hier ins forum und frag, wer was übrig hat. ich schätze, du kannst auf diese weise einen ganzen haufen pflanzen bekommen. bei mir ist es so, ich verschenke ständig pflanzen - es sind die, die bei mir zu viel werden, weil sie sich ausbreiten oder aussäen - und das sind genau die pflanzen, die auch langfristig das unkraut klein halten und sie sehen noch nicht mal hässlich aus...
    letztendlich gewinnt dein garten durch die heimischen stauden und gehölze mehr als durch gezüchteten kram, weil die pflanzen einfach besser mit den bedingungen klar kommen und dem unkraut paroli bieten können.
    schau doch beispielsweise mal auf der homepage von naturgarten.ev: Naturgarten e.V. - Willkommen beim Naturgarten e.V.
    da schwirrt bestimmt auch jemand in norddeutschland rum.

und merke dir eins: je mehr der boden bearbeitet wird, desto mehr unkraut gibt es!!!

schönen tag im schnee

thomas

AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

Da kannst Du ja froh sein, dass wenigstens die Große ihren Spaß hat und also immer gut gelaunt ist!!
    Wenn ihr noch ne Weile dort wohnen bleibt, müsstest Du vielleicht doch irgend einen Kompromiss schließen und Dich an einer der dörflichen Aktivitäten beteiligen (außer Tupper:mad:) - es muss doch auch bei Euch ein paar freundliche Menschen geben, mit denen Du auf einer Wellenlänge liegst bzw. die Deine Interessen teilen!!

Bis nachher....:eek:

P.S. Dem Beitrag von Thomas kann ich VOLL zustimmen, vor allem freuen sich auch Insekten und Vögel über heimische Pflanzen!!

hm, erstmal werd ich die zwiebeln setzen und dann schauen wir weiter.
    ich kann mit den kopfschmerzen einfach nicht klar denken.
    aber die idee von thomas mit dem anschauen und aufschreiben ist eine gute idee.
    das werde ich mal in angriff nehmen, sobald hier wieder was geöffnet ist.
    wir haben gerade sonnige 10° auf der terasse, aber das eis auf dem beet hält sich. werden später mit den kids rodeln gehen auf dem deich. das ist schon praktisch, dass es dort hügel gibt.

mfg

Ich mag Schnee auch nur in den Bergen , hier bräuchte ich den nicht.
    Schneeschippen mag ich auch nicht ... darum lass ich schippen :rolleyes:
    oder es bleibt eben liegen.

LG Feli

:oViel Vergnügen für Euch beim Rodeln, das macht mit kleinen Kindern besonders viel Spaß!

Und danach pack Dich ne Weile warm weg, wenn die Kleinen es zulassen.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

ich liebe den schnee ist viel schöner als dieses grau und ich liebe es im schnee zu fahren wenns finster ist und die flocken an die scheibe fliegen könnt ich stundenlang zuschaun so hypnotisch bei uns strahlend blau

hy

was deine Nebenhölen angeht ... geh in eine Apotheke und laß dir ein Inhalationssalz zusammenmischen mit dem du die Nebenhölen so richtig durchputzt ... und Rotlicht hat mir sehr geholfen ... ich versteh nicht warum der dir kein Antibiotikum verschreibt wennst so beinander bist ....

KOntakte kannst auch am Besten knüpfen wennst den örtlichen Vereinen beitritts oder den Pfarrer befragst (die machen oft so Aktionen wo man dann Leute kennenlernen Kann ... unserer macht so Babytreffs mit den Müttern)
    Im Kindergarten kann man auch viele Leute kennenlernen ... und dann natürlich über die Schule (Elternvereine, Elternabende) .... Fußball ist auch eine Idee ... nur mit den Kindern wirst es eher schwer habe dort ... oder du lädst mal die Nachbarn der Straße ein wo du wohnst zu einem Gartenfest ... Tupperparties sind auch nett .... laß die Präsentation über dich ergehen, das dannach ist dann lustig, wenn man mit den Damen schäkern kann und das eine oder andere Glas Sekt dabei hebt ...

... womöglich gibts aber auch übers Net Möglichkeiten (Foren ... Mamitreffs)

Alles Liebe und gute Besserung
    wünscht dir FIni

(auch in ein Dorf gezogen mit zwei Kindern)

hi zusammen,

ja, nach dem rodeln gehe ich heiß baden. mein mann ist ja auch da. er ist zwar nicht der fitteste im moment, aber er kümmert sich rührend um die kinder. bin froh, einen solch tollen mann und papa hier zu haben.

ich bin eher nicht so der vereinsmensch, halte mich lieber zurück. mir fehlt so ein wenig gemütliches beisammensein, eine freundin würd ja reichen. naja, mal sehen, was so passiert. meine tochter geht ja erst seit august in den kiga. das braucht halt alles ein wenig anlaufzeit, bis ich mich mit den sitten hier zurecht finde. bis dahin nutze ich meine zeit für den garten und vor allem, um für meine kids da zu sein.

so, jetzt muss ich mich ranhalten. die beiden stehen gleich auf und wollen was zu essen ;)

bis später

p.s.: hier sind wirklich alle superlieb. das macht richtig spaß, hier zu schreiben. danke euch :cool:

Na klasse...der Streudienst pennt..keiner unterwegs udn wir wohnen am Buckel...kommst kaum noch die Straße rauf oder runter....was soll daran schön sein????????:confused::confused::confused:

Ich finde es herrlich, habe noch Urlaub und einen schönen Schneespaziergang gemacht!
    Super!!!!! :D:D:D

Hallo newmami 06 habe nächstes Jahr auch vor ein allerdings kleines Beet neu zu bepflanzen.
    Werde im zeitighen Frühjahr erstmal alles raushauen was da nicht wachsen soll, dann den Boden mit neuer Erde und Hornspäne ein bischen verbessern.

Werde ab März selber Pflanzen die leicht aus Samen zu ziehen sind vorziehen wie z.B. Ringelblumen, Kapuzinerkresse rankend, Malven, Stockrosen etc.. und die dort einsetzten zu ein paar gekauften Pflanzen wie Lavendel, Erdbeeren etc.. will mal sehen ob ich so eine Art kleinen Bauerngarten hinbekomme.

Die Zwischenräume will ich mit Sommerblumensaatmischungen mal befüllen.

Vielleicht wäre das auch was für Dich denn die meisten Pflanzen sähen sich wieder selber aus im nächsten Jahr oder Lavendel z.b. bildet ja große Büsche mit der Zeit.
    Wenn dann hier und da mal ein Unkräutlein durchkommt auch nicht schlimm, manchmal haben die sehr schöne Blüten oder stellen sich sogar als wertvolle Heilpflanzen raus.

Worauf Du achten solltest ist wie lange das Beet am Tag Sonne hat oder ob es ganz im Schatten liegt und danach Deine Pflanzen auswählen.
    Bei einem so großen Beet würd ich auch mal über eine Ecke als Küchen-Kräuterbeet nachdenken wie Petersilie, Schnittlauch, Zwiebeln, Möheren etc.. da sparst du dann beim kochen wieder was ein wofür Du mal hier und da ein neues Pflänzchen kaufen kannst.

LG Stupsi

Ich finde es herrlich, habe noch Urlaub und einen schönen Schneespaziergang gemacht!
    Super!!!!! :D:D:D

Brauchst du nicht Schippen das du noch so viel Zeit hast um auch noch spazieren zu gehen?:D

Na ja so schlecht ist er auch nicht, dürfte nur nicht überall im Weg rum liegen halt nur dort wo man ihn auch will!

hi,

also kräuter kommen in einen blumenkasten an der pergola (den ich im übrigen noch kaufen muss ;) )
    das mit den bunten saaten ist eine schöne idee. fehlt mir erstmal nur noch die blumenerde, 3 blumenkästen und vor allem obstbäumchen (wann bekommt man die???)

und ws tu ich in meine beiden hängeampeln, die auf die terasse kommen?
    an der hauswand sind auch 2 pflanzkästen, so halbrunde. der eine wird immer als aschenbecher missbraucht, aber ich würde die gern neu bepflanzen und auch ein paar kübelpflanzen auf die terasse stellen. habt ihr vorschläge, was ich da so nehmen kann?

wie gesagt, auf der terasse steht von vormittags bis spät nachmittags die sonne.

was das unkraut angeht: da streite ich jedes jahr mit meinem mann drüber. ich will immer die pflänzchen mit den winzig kleinen blauen blüten stehen lassen. und mein mann will die immer raus haben. aber dieses jahr setze ich mich durch :D

In praller Sonne auf der Terasse gedeihen prima Tomaten und Kräuter sowie wer mag Geranien, Sonnenblumen, Tagetes, Rosen etc..

Entweder kaufst Du vorgezogene Pflanzen in einer Gärtnerei ab April wenn Du es einfach willst oder versuchst Dich mal mit Saatgut, entweder vorziehen ab März im Haus oder Samen ab Mai direkt ins Beet/kasten streuen aber nicht zu dicht.

Habe letztes Jahr einen Säulenapfel bei B...ur gekauft kann ich nicht empfehlen zu mickrig der wird noch 3 Jahre brauchen bis ein Apfel dranhängt denk ich.
    Ich stöber bei uns immer ab Februar durch die Gärtnereien , da bekam ich auch schonmal eine runtergeschnitte Johanisbeere oder Sommerflieder günstiger, der kam dann ins Treppenhaus wenns draußen noch zu kalt ist und wurde ab April (je nach Wetterlage) ausgepflanzt.

LG Stupsi

Nöö, Gerd!
    Ich habe keinen Gehweg, den ich freihalten muss, nur einen gemeinsamen Grundstückseingang. Und der war heute morgen schon fertig, da mein Schwiegervater Frühaufsteher ist.... :D:D

Gruß
    Okolyt

• Zurück
    Oben Unten