Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

@Fini

Bin nun auch mal wieder hier und staune was in der Zeit schon wieder gespammt wurde:D:D
Gestern haben wir unseren Silvesterbesuch rausgeschmissen, uns aufs Sofa gekracht und entspannt. Heute wunderbarer Pulverschnee und wir raus mit Hundi und Spazieren was das Zeug hält. Unser brasilianisches Gastkind gleich mit in die Kälte genommen, kommt ja grad noch zur Rechten Zeit, mit Kamera, damits auch was zum zeigen hat in Brazil und nun schlürfen wir heißen Kakao....leggar;)

• AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

Hy Neela .... bist mir schon feste abgegangen .... *umärmel*
    Klingt nach netter Silvesterfeier die du da hattest ....

... und pack dein Gastkind feste ein, damits ´nicht friert hier im kalten Europa :D

Hy Neela .... bist mir schon feste abgegangen .... *umärmel*
    Klingt nach netter Silvesterfeier die du da hattest ....

... und pack dein Gastkind feste ein, damits ´nicht friert hier im kalten Europa :D

umärmel zurück....lach, mit der Silversterparty hast Recht, war prima, aber kaum Knallerei hier...und unser Kindchen vom Amazonas fliegt nächsten Samstag eh wieder nach Hause in sonnige 32°C....ein Jammer, will auch Sommer:D:D, aber wenigstens haben wir mal Schnee.

• AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

danke, luise.
    hier hat es den ganzen tag durchgeschneit. und das, obwohl weihnachten doch vorbei ist. :(
    naja, ich werd mal meine kiddys bettfertig machen, die werden schon nörgelig. zumindest die kleine.
    morgen ist wieder kindergarten.
    was die krokusse angeht, die müssen sich gedulden, bis es nicht mehr so schneit. dienstag soll es hier minus 20° C kalt werden. bin ja mal gespannt.

mfg, newmami06 :cool:

:o Auch von mir ganz schnell "gute Besserung" - und was die Zwiebelchen betrifft, so blühen sie zu 99% in diesem Frühjahr, da bin ich mir ziemlich sicher!!:o

(Ich stecke nämlich demnächst auch noch einige, die es heruntergesetzt vor Weihnachten irgendwo gab, das mach ich seit Jahren so!:D)

AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

hi moorschnucke,

na dann kann ich ja optimistisch sein. auch wenn es nichts dran ändert, dass ich mich hier nicht zu hause fühle. irgendwie fühle ich mich überall fehl am platz, wenn es um eine geeignete gegend zum leben geht.
    erst in der nähe meines vaters "zieh her, damit wir für die enkel da sein können". das hat genau ein halbes jahr geklappt, dann war denen die große schon zuviel, von uns gar nicht zu reden.
    und nu das gleiche in grün bei meiner mum. das hat man davon, wenn man den kindern eine familie mit großeltern bieten will.
    ich weiß echt nicht, wohin noch. das geht eh immer in die hose.

mfg, verzweifelt im kuhdorf (tschuldigung, hier gibts nur schafe)

Hi newmami06

auch ein Kuhdorf hat viele Reize: Keine Hektik, kein Smog, viel Grün aber halt auch menschliche Nähe und Nachbarn. ;) ;)

Arrangier Dich mit der jetztigen Situation - es wird wohl in nächster Zeit nicht besser. Aber vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit (meist unverhofft) das sich ein endgültiger, gemütlicher "Alterswohnsitz" auftut.

Was Deine Eltern angeht - da kann ich mit großen Tips nun nicht aushelfen - hab ja keine mehr. Aber es gibt hier so viele liebevolle und hilfsbereite Damen und auch Herrn (in "diesem" Alter) die Dir da gerne und kompetent ein paar Tips geben. Nur eines vielleicht, finde einen Mittelweg, damit beiden Seiten geholfen ist und sich niemand mit Vorwürfen quält.

Ganz liebe Grüße!
    felidae_74

ach felidae, ich bin zu jung, um das reizvoll zu finden *gg.
    zum glück hat die wohnung eine tür, die mache ich hinter mir zu, und nach mir die sintflut (im moment eher der schneesturm).
    hab ja euch :)
    und die damen und herren generation 40 + : für weisheiten, die nichts mit "wir machen jetzt auf heile welt" zu tun haben, bin ich immer offen.
    zur not lass ich meine energie am beet aus, dann wird das wenigstens mal fertig. :p
    und bis dahin freue ich mich auf den ersten geburtstag meiner kleinen, sind nur noch ein paar wochen bis zum 25. februar.

:cool:

mfg, newmami06

hallo newmami ich glaube du bist so richtig schön krank und deswegen fühlst du dich unwohl auch im neuen zuhause, es ist klar das man wenn man sich unverstanden, krank, traurig, überfordert fühlt sich nicht gleich einleben kann, aber sei dir gewiss viele wissen wie es ist ohne Oma's vor Ort, ohne Mann, ohne viel Geld sich durchs Leben zu leben es kann nur besser werden...... irgendwann werden kinder auch größer und hoffentlich verständiger *selber hoff*
    Liebe grüße und gute besserung an dich .....

ach ise, wir wohnen jetzt schon seit september 2007 hier, also seit über einem jahr. wir haben hier wirklich nichts und niemanden. es ist echt schwer, hier kontakte zu knüpfen.
    die mamas hier kennen sich meist schon seit dem kindergarten. und wenn nicht, dann gibts hier tupperpartys, was nu wirklich nicht meine generation ist.
    klar, jetzt, wo ich krank bin, ist alles nur noch öder. mein mann meldet sich morgen auch krank, er hat ne mittelohrentzündung. und das in der probezeit, na hoffentlich gibts keine kündigung.
    die ganze family macht morgen früh einen ausflug zum arzt. abgesehen von meiner "großen". die ist relativ fit und geht in den kiga. meine nebenhöhlen bringen mich heut um, grausam.
    und es schneit und schneit und schneit. wenn das mal alles gut geht. :(

hm das klingt ja total übel, mach was ! gibts denn keine mami's aus dem kiga? die so ähnlich ticken wie du?
    welche plz hast du denn?

21522 , zwischen lauenburg, lüneburg und boizenburg. liegt im wundervollen niedersachsen am dreiländereck und gehört zum lkr lüneburg.
    kann mir mal einer den kopf abschneiden? *grummel
    also, mein mann ist für morgen wenigstens beurlaubt. es sei denn, der doc gibt das ok für die nachtschicht. aber wie ich unser doktörchen kenne, macht er wieder ein riesen drama daraus *gg
    aber wehe, ich geh mal mit meinen schmerzen dahin. "ach, das wird schon wieder"
    ne ist klar. ich werd mir mal ne überweisung zum orthopäden holen. meine wirbelsäule fühlt sich an, als wäre sie schlagartig 80 jahre gealtert. schief ist sie im übrigen auch. und wer weiß, wieviel bandscheiben noch da sind, wo sie hingehören.
    aber als mama darf man ja nicht jammern. da muss man durch.
    immerhin habe ich im 9. monat noch das beet umgekrempelt. na, das gab mecker :D

ach du meine sch...und dann dann fährt er immer nach hambnurg zum arbeiten? das ist hart meiner arbeitet auch in hamburg *gg* naja bei den ärzten zählt man eh nicht als Frau und Mensch sondern als Mutter wehe Du wirst selbst krank, andere darfst du verwöhnen und umsorgen aber wehe du hast selbst was dann darfst du ewig im wartezimmer sitzen und die kiddies müssen natürlich mit, weil du keinen hast zum aufpassen oma's haben dringende termine und gg muss ja arbeiten ! menno im nächsten leben werd ich staubsauger da werd ich ständig angemacht und bin das beliebteste gerät im haus

ja, 65 km bis hamburg, tolle sch... . macht gut 250 euro allein spritgeld im monat. zumindest, solange die preise sich noch so halten.
    aber ich glaub, ich werd auch staubsauger. das ist überhaupt die idee. :D
    wo wohnt ihr denn, ise, wenn dein gg auch in hh arbeitet (ich liebe diese abkürzungen)?
    na, wenigstens im forum darf man jammern. ist eh kaum jemand noch im thread unterwegs außer dir, mir und natürlich felidae. also reines mama thema.
    hab mir bei der kälte grad mutterns schurwollpulli übergeworfen. man, ist der kratzig.
    naja, wenigstens frier ich nicht mehr. :cool:

hätt ich mal besser bei papa aufgepasst, hätt ich jetzt meinen trainerschein für teakwondo und könnte unterricht anbieten im tus. denn das ist das einzige, worüber man kontakte knüpfen könnte. aber die bieten nicht mal badminton an. nur volleyball und son quatsch, das ist wirklich nicht meine welt. meine armen arme, wenn ich nur dran denke :rolleyes:
    mein mann will jetzt hier zum fußball. ich bin trotzdem für nen umzug. abwarten, ob sich was findet.

die gesuchten bäumchen im beet scheinen hibiskus zu sein (kennt jemand die mehrzahl?) .
    immerhin sind wir jetzt ein bissel schlauer ;)

kurz eingreifen hier - obwohl es hat sich eh schon beruhigt ...
    wenn unmuzzeled im I-net kauft, sucht er nicht, sondern bestellt; wenn xy im I-net kauft, dann sucht er und bestellt nach Bildern ... da gibt es genug Risiken

niwashi, der sucht und bestellt und sucht und findet und bestellt und sucht und bestellt und pflanzt ...

ja das sag ich doch. so, ich hab mir jetzt massenweise blumenzwiebeln für einen frostfreien tag gekauft. da hab ich auch nur ein bild. keine ahnung, wie die dann in real aussehen :(

hat jemand zufällig eine ahnung, wann genau ich sonnenblumensaat ins beet schmeißen kann?

und hornspäne hab ich übrigens auch. aber eine frage bleibt: muss ich blumenerde ins beet geben? der mutterboden ist immer so furchtbar trocken.

bis denn

Na klasse...der Streudienst pennt..keiner unterwegs udn wir wohnen am Buckel...kommst kaum noch die Straße rauf oder runter....was soll daran schön sein????????:confused::confused::confused:

• Zurück
    Oben Unten