Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

Ich finde es herrlich, habe noch Urlaub und einen schönen Schneespaziergang gemacht!
Super!!!!! :D:D:D

na klasse du wohnst auch bestimmt nicht am BErg wo du mit dem AUto nicht mehr hoch kommst wenn nicht gestreut ist....leider haben die wohl irgendwie keinen Zeit....

Toll wenn dann die Hälfte deiner Kunden oder PAtienten absagen...:mad::mad::mad::mad:

• AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

ich werde mal durch die gärtnereien schlendern. hier in der nähe ist ein hof, da steht "obstbäume, laubgehölze" , etc. dran. die verkaufen scheinbar genau das, was ich suche.
    mit samen werde ich mich im mai an meinen pflanzkästen versuchen. da das beet total nackt aussieht, werde ich da vorgezogene blumen und eventuell blumenzwiebeln nehmen.
    meine gladiolenzwiebeln wurden letztes jahr eine richtige augenweide. oder waren es orchideen? oh mein gott, ich sollte die verpackungen in zukunft aufbewahren *gg

was passt denn am besten in hängeampeln? 2 häuser weiter hing eine wunderschön blaue blume am eingang, aber ich weiß nicht, was es war. zumindest hat sie den ganzen sommer bis zum oktober oder november hin geblüht.

bis dann

AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

Für die Hängeampeln fällt mir ein Hängegeranien, Wicken, Schwarzäugige Susanne, kriechende Kapuzienerkresse, Petunien...ja weiß auch nicht mehr, ebend alles was rankt, Efeu vielleicht noch dazu?

Ich hab letztes Jahr einen kriechenden Rosmarien eingepflanzt und dazu ein paar Wicken, sah auch ganz hübsch aus.
    Mag die Hängeampeln aber nicht so gerne da sie soviel Wasser brauchen im Sommer, hab ich manchmal 3x täglich gegossen wenns heiß war, vielleicht sind meine auch zu klein keine Ahnung?

LG Stupsi

• AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

Die blauen Blumen Deiner Nachbarn übrigens die such ich auch noch, ich denke ich weiß was Du meinst , hab ich bei ner Kollegin vor vielen Jahren gesehen und den Namen wieder vergessen, sahen voll schön, aus ganz viel kleine blaue Blüten und sie sagte wenn sie nicht mehr so toll aussehen schneidet sie einfach untenrum was ab dann wuchern sie wieder neu.
    Irgendwas mit Glöckchen glaube ich? Vielleicht weiß das jemand hier?

LG Stupsi

• AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

na klasse du wohnst auch bestimmt nicht am BErg wo du mit dem AUto nicht mehr hoch kommst wenn nicht gestreut ist....leider haben die wohl irgendwie keinen Zeit....

Toll wenn dann die Hälfte deiner Kunden oder PAtienten absagen...:mad::mad::mad::mad:

Das ist natürlich wirklich besch....da kann man bei dir ja nur wirklich hoffen, dass es taut oder der Winterdienst die Hufe mal hoch kriegt....:(

Ja das könnte die sein die ich meine, danke schön Gadie.

LG Stupsi

Das ist natürlich wirklich besch....da kann man bei dir ja nur wirklich hoffen, dass es taut oder der Winterdienst die Hufe mal hoch kriegt....:(

Im MOment gehts gerade so....aber wenn das heute abend oder heute nacht weiterschneit ist das gleiche Theater morgen dran....

DIe Kids finden es natürlich KLasse....fahren überall bei uns mit den Schlitten runter...

ne, die ich meine, sind blau weiß und größer. natürlich blühen sie jetzt nicht mehr, sonst würd ich ein foto schießen. aber vielleicht frag ich einfach mal, wenn ich die nachbarn jemals sehen sollte :D

und wenn die ampeln zu viel wasser brauchen, mach ich seramis mit rein. zumindest bei muttern hat das immer funktioniert. irgendwas wird mir schon einfallen, damit die terasse nicht mehr so schrecklich grau ist. kann man ja nicht mehr mit ansehen diese tristheit

Nöö, Gerd!
    Ich habe keinen Gehweg, den ich freihalten muss, nur einen gemeinsamen Grundstückseingang. Und der war heute morgen schon fertig, da mein Schwiegervater Frühaufsteher ist.... :D:D

Gruß
    Okolyt

Frag doch mal in der Nachbarschaft da freut sich bestimmt der ein oder andere über eine gute Tat von dir "lach"
    So gut möcht ich es auch mal haben bei mir wird gewartet bis ich fertig bin dann schaut man auch raus hätte ich nur keinen Urlaub gemacht.:D

Männer ein bißchen BEwegung wird euren angesetzten Hüftpolstern von dem Weihnachtsschmaus nicht schaden :D:D:D:D:D:D:D:D

na klasse du wohnst auch bestimmt nicht am BErg wo du mit dem AUto nicht mehr hoch kommst wenn nicht gestreut ist

Was meinst du, was wir im Sauerland für Berge haben.
    Ich fahre lieber auf fester Schneedecke einen Berg hoch, als in diesem Schneematsch.

Das setzt aber gute Winterreifen und keine Angst vorm Fahren bei Schnee voraus.... :D:D:D

Was meinst du, was wir im Sauerland für Berge haben.
    Ich fahre lieber auf fester Schneedecke einen Berg hoch, als in diesem Schneematsch.

Das setzt aber gute Winterreifen und keine Angst vorm Fahren bei Schnee voraus.... :D:D:D

Das war kein SChneematsch und ist immer noch keiner....trockener feiner Pulverschnee..
    wieso habt ihr SChneematsch :D:D:D

Ist doch gut, da kann man doch prima drauf fahren...

Ich meine das Ergebnis, wenn die da Unmengen von Streusalz draufgeschmissen haben.... :mad::mad::mad:

Ist doch gut, da kann man doch prima drauf fahren...

Ich meine das Ergebnis, wenn die da Unmengen von Streusalz draufgeschmissen haben.... :mad::mad::mad:

nee manche nicht..die machen sich dann beim FAhren in die HOsen.....tststs ich bin letztes JAhr im März mit SOmmerreifen von einer Vorführung nach HAuse...da waren alles Straßen komplett zugeschneit und kein Streudienst unterwegs...ähm ja...also im zweiten Gang nach Hause gekrochen so 20 KM....wenn ich hätte bremsen müssen....uiuiuiui schon beim ANfahren haben die RÄder durchgedreht....

nee kein Matsch....Straßen im MOment frei....

Ich mußte immer drei Kilometer die Serpentinen hochfahren ... das war ganz spassig ....

... vor allem hat so ein Idiot die Straße hangwärts gebaut und dann kam der Hang ganz steil .....

.. witzig wenn man mitte Hügel steckenblieb und dann zurückrutschte .... dem Hang entgegegen ... meinen Neffen hats runtergewuchtet ... Gott sei Dank stehen da Bäume ..

... tja war immer ein Erlebnis da bei Schnee hochzufahren ...

Einmal waren wir Ball .. wie wir gefahren sind war noch schönstes Wetter ... wie wir heimkamen war da ein halber Meter Schnee und keine Räumung weit und breit ... da sind wir mit den Stöckelschuhen heimgewandert :D:D:D um drei Uhr nachts ... zwei STunden haben wir gebraucht ... ;);) immer zwei Schritte vor und einen retourgerutscht ...

sodele Kinder hab ich schon ins Bett gelegt, Geschichte vorgelesen und zugedeckt ... GG ist wieder bei der Feuerwehr .... :D

Zuletzt bearbeitet:

das kann sein. kennt jemand von euch hübsche bodendecker, so rein zufällig?
    ach ja, so ein oder zwei etwas größere sträucher hätte ich gerne, ich hab nur keine ahnung, welche.
    aber wie ich die sache sehe, kriege ich mit euren tipps ein wirklich schickes beet gepuzzlet :)

Einfach mal ein neuer Thread ;)

Hey zusammen,

ich möchte mich hier noch einmal bei allen bedanken, die mir mit tipps und tricks aushelfen und mich aufmuntern, wo ich doch so kopfschmerzen hab.

aber - und das freut mich wohl am meisten - durch das forum bin ich ein wenig abgelenkt und meine vorfreude steigt stetig auf das, was da im beet bald zu sehen sein wird.
    heute habe ich mir eine ganze menge blumenzwiebeln zugelegt, die ich hoffentlich in den nächsten tagen setzen kann (vorausgesetzt, der frost verkrümelt sich langsam).

auf jeden fall bin ich gespannt, was dabei raus kommt, bei meinen ersten "gehversuchen" im beet. das letzte jahr war ganz interessant mit den schon blühenden pflanzen. es gibt fehler, aus denen man lernen sollte. :rolleyes:

diesmal mache ich es hoffentlich besser. also nochmal vielen vielen dank für eure antworten.
    ich weiß noch immer nicht, ob und wann wir wegziehen. aber bis dahin genieße ich einfach das, was der garten so hergibt.

bis dahin,

newmami06

• Zurück
    Oben Unten