Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jawohl kathi, hier wird gefuttert bis der arzt kommt.
heilig abend esse ich meistens forelle und meine fam. die traditionellen würstchen mit kartoffelsalat, aber diesmal schließe ich mich den würstchen an.
Feiertag gibt es PUTE.
Feiertag den rest von dem vogel. von den zwischendurch naschereien garnicht zu sprechen und dann noch das
, das dann vielleicht so
endet.
also dann gebt alles auf der silvester-partie die ja dann auch noch kommt und da gibts dann den berühmten
( mist ich kann keinen smily finden der wie ein KARPFEN aussieht.
sollte jemand probleme mit dem Bäuchlein kriegen, ohne werbung machen zu wollen, Underberg steht bei mir zu den Feiertagen immer im haus.
und immer an die denken die nicht so viel zu essen haben. in diesem sinne `n gut`n
und das gabs bei uns in diesem jahr... schau genau hin liebe pere ;o)
am 22. als ich bei meiner tochter ankam ihr lieblingsessen...GRÜNKOHL...(in münchen gibts keine (gescheite) bregen- oder kohlwurst)
am 23. auf dem weihnachtsmarkt (tollwood) spaghetti mit pesto und rucola, vermischt in einem riesigen parmesankäse, von deren rand der käse frisch auf die spaghetti gehobelt- und dann erst auf einem teller angerichtet wurde. leider haben wir kein foto gemacht, aber es war ein augen- und gaumenschmaus.
danach tranken wir an einem stand eine feuerzangenbowle...
und am heiligen abend die besagte pute, die aber ein maishahn war, weil mein bauer keine pute hatte (als ich sie benötigte) und doch erbsen und möhren aus der dose, (weil meine tochter sie wünschte), rotkraut und knödel. dazu gabs einen leckeren prosecco(tochter mag keinen wein) und apfelschorle (auch tochters wunsch)...zum nachtisch leckere mango mit vanillesauce.
(als wir uns die fotos am lappi ansahen, habe wir tränen gelacht...über die haltung des maishahns. wir hätten ihn wohl andersrum drehen sollen, genau wie die messer...aber der prosecco vor dem essen tat schon seine wirkung:lol: )
und nu werden reste gegessen bis nix mehr da ist..
liebe grüße von kathi (die hier in münchen die erste richtige kälte an den ohren spürte)
Katie, ich nehm' Dich morgen mit zum Joggen , dann kannst
Du Deine Pute, den Laib Parmesan, die Wurschd und ich meine
Gans, den Sauerbraten und die letzte Portion Spaghetti verheizen.
...ach ja....trotz skifahren hat mir die all' abendliche hotel-fress-orgie
doch glatt 3 kg beschert.....so eine bescherung.
ist mir ja noch nie passiert, aber man wird halt älter, und darum werd ich wohl
auch auf den crosstrainer und den hometrainer steigen müssen, und warten bis
die lauf-gruppe um bolbi vorbeikommt...hoffentlich bekomm ich dann noch genug luft.
Ganz klassisch. Heiligabend Würstchen + Kartoffelsalat. An den Feiertagen (in diesem Jahr) Gänsebrust. Dazu natürlich Grünkohl und Kartoffelklöße mit janz ville Soße. Nur für GG (den ollen Preußen) muß ich Kartoffeln machen.
Heiligabend
Kaltes Buffet im kleinen Rahmen (guter Käse, guter Schinken, Salate usw.)
1. Weihnachtsfeiertag
Wildschweinbraten mit Spätzle und Blaukraut
Mousse au Chocolat
ein kleines Holunder-Likörchen zur Verdauung
2. Weihnachtsfeiertag
was denn vom 1. Feiertag übrigbleibt
Ist schon praktisch, wenn - wie jedes Jahr - meine Schwester samt Freund das Essen vorbereitet, das Christkind zur Tür reinläßt und eben alles vorbereitet, bis wir von der Kirche heimkommen...
Das ist ja interessant, mal zu lesen, wie's "die anderen" machen
Bei uns gibt es seit ich denken kann:
Heiligabend: Weißwürste mit einer Soße nach Oma's Rezept. Dazu Rotkohl. Als Nachtisch immer dieses Weihnachtseis vom A***, das in Stern-Form mit Zimt *legga*
1. Feiertag: Ente mit Kartoffeln, geniaaaaaaler Soße und Rotkohl
2. Feiertag: meißtens die Reste der Vortage.
Und wenn ich morgen bei L*** den Raclette-Grill ergattern kann, dann gibt es an Silvester Raclette