Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen!

Ich habe Frühstück gemacht! :devilish:

Nachdem gestern keiner was angerührt hat, hier heute echtes, klassisches Frühstück.
    Guten Morgen,
    Das ist mir doch jetzt etwas suspekt bei Dir. Ich verdaue noch das Marmeladenbrot mit Knoblauch.

Draußen ist es dunkel. Das einzig unangenehme an dieser Jahreszeit.

• Guten Morgen, danke für Tee und Zwieback.
    Ich habe mich eben für einen weiteren Tag auf der Arbeit krank gemeldet und werde wohl nachher schauen, wann mein Hausarzt Zeit hat. Fit geht irgendwie anders....

Der Doc hat mich bis einschließlich Morgen krank geschrieben. Jetzt habe ich wenigstens Zeit, mich auszukurieren. (Wochenende habe ich immer frei.)

Auf dem Heimweg bin ich beim Supermarkt vorbei gekommen, jetzt habe ich wenigstens auch Zwieback im Haus und Möhren für die Wieder-Einstiegs-Schonkost.

Guten Morgen.

Sunfreak, Danke für das Frühstück.

Pyromella, ich wünsche Dir gute Besserung.

Wilde Gärtnerin, schade das die Stauden so teuer sind. Aber vielleicht ist da auch viel wegen der Hitze kaputt gegangen. Gut trotzdem sind die Preise heftig.

Luise, Du hast die Fenster geputzt . Und ja Stauden im Frühjahr kaufen ist günstiger.

scheinfeld, die Laube wurde weiter gestrichen.

Tubi, Marmeladenbrot mit Knoblauch war mir auch suspekt.

Hier ist es heute herbstlich, mal schauen wann das Paket kommt. Dann kann ich noch auf die Terrasse was tun.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Wir waren in der Stadt, ich musste noch ein Geburtstagsgeschenk besorgen.

Gegen Mittag sind wir über den Wochenmarkt gelaufen und haben einen neuen Stand entdeckt. Dort gab's frische polnische Pierogi, mit verschiedenen Füllungen. Ich habe mich für eine rote Beete Füllung entschieden. Dazu gab's Buchweizen, marinierte Zwiebeln und eine leckere Sauce. Das war sehr lecker und für mich die richtige Menge.

Auf dem Rückweg bin ich noch in die griechisch-orthodoxe Kirche gegangen.
    IMG_20260924_120421.webp

Bisher stand ich dort immer vor verschlossener Tür, heute war die Kirche mal geöffnet. Ich war ziemlich beeindruckt, so viele schöne Holzschnitzereien und an jeder Ecke stehen Ikonen.

IMG_20260924_115944.webp
    IMG_20260924_120336.webp
    IMG_20260924_115857.webp
    IMG_20260924_115958.webp
    IMG_20260924_120111.webp

Jetzt überlege ich, ob ich noch zum Arbeiten in den Garten gehen soll, aber momentan fehlt mir die Motivation.

• Zurück
    Oben Unten