Billas Schnackschnack-Zackzack

• Erstmal gute Besserung an @Pyromella

Bei uns war es heute Morgen auch recht "frisch".
    Das Gartenthermometer an doch etwas geschützterer Stelle zeigte 9,8°.
    Draußen auf dem freien Feld meinte das Auto dann mal zeitweilig 6,5°. Sitzheizung ist was Schönes :cool:

• Guten Morgen.

Gute Besserung Pyromella.

Sunfreak, Danke für die Mühe mit dem Frühstück. Du machst das sicher für jeden frisch fertig.

Tubi, das Frühstück sieht lecker aus.

scheinfeld, frieren ist nicht so gut.
    Aber gut geschlafen hast Du.

Luise, Du hast Fenster geputzt und Dich am Nachmittag mit Freundinnen in der Stadt getroffen.

Knuffel, bei Euch warces auch recht frisch. Aber im Auto Dank Sitzheizung gemütlich.

Hier war es nachts sich frisch 7 Grad nur. Jetzt gibt es Sonnenschein und 18 Grad. Ich habe Kopfschmerzen, Saldo abwarten und dann entscheiden was gemacht wird.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

• Die Fenster sind jetzt sauber, freie Sicht in den Garten und in den Himmel.
    Die Wiese ist auch gemäht.
    Gleich hole ich die Kurze von der Schule ab und bringe sie anschließend zum Training.
    Das Wetter ist traumhaft, milde Temperaturen und Sonnenschein.
    Jetzt gibt's eine Kaffeepause auf der Terrasse.

Schnelle Schinkennudeln im Gadde.

Streichpause an der Hütte. Dann nochmals drüber Streichen. Die letzten beiden Seiten erst dann, wenn alle Tomaten geerntet sind und die Pötte zur Seite gestellt werden können. Die Sonne brennt auf die Haut, bin nicht eingecremt

Nachdem ich die Kurze zum Training gebracht habe, bin ich noch zu Obi, da musste ich etwas besorgen.
    Hinter dem Obi ist die Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Lambertz . Ich hatte nach dem Frühstück nichts mehr gegessen. Der Duft der von der Schokoladenfabrik ausging, hat mich fast umgehauen und ich bin in den Werksverkauf gestürmt.
    Dort habe ich mir Printen gekauft und im Auto zwei davon verputzt. Danach war ich wieder einsatzbereit.

• Bin mit vielen neuen Ideen aus dem Urlaub zurück gekommen, was Pflanzenkombinationen betrifft (unser Hotelgarteund das ganze Drumherum war voll von Ideen.
    War dann gestern bei unserem Garencenter/Gärtner - und mich hat fast der Schlag getroffen: Nur ein ein Beispiel: Geranium 'Rozanne' - zu einem Preis von fast 9 Euro....und auch alles andere - kaum unter 6- 7 Euro zu bekommen.
    Sind bei euch die Stauden auch so extrem teuer geworden?

• Bin mit vielen neuen Ideen aus dem Urlaub zurück gekommen, was Pflanzenkombinationen betrifft (unser Hotelgarteund das ganze Drumherum war voll von Ideen.
    War dann gestern bei unserem Garencenter/Gärtner - und mich hat fast der Schlag getroffen: Nur ein ein Beispiel: Geranium 'Rozanne' - zu einem Preis von fast 9 Euro....und auch alles andere - kaum unter 6- 7 Euro zu bekommen.
    Sind bei euch die Stauden auch so extrem teuer geworden?
    Es kommt wohl auch auf die Größe der Pflanzen an. Kann man so ja nicht vergleichen. Ich habe sie auch günstiger im Frühjahr gesehen. Aber ob das vergleichbar war, weiß ich nicht.

Es geht um Pflanzen in kleinen Töpfchen - andere will ich gar nicht, geht ja nicht um Neuanage eines Beetes sondern um Zwischenpflanzungen.
    Im Net sieht es fast genau so schlimm aus....

Bei uns gibt's im Frühjahr mehrere Pflanzentauschmärkte, dort kaufe ich
    viele Pflanzen. Das sind Pflanzen, von Hobbygärtnern aus der Umgebung.
    Diese Pflanzen sind immer gesund und
    kräftig. Da kostet ein Geranium Rozanne z.b. 2 Euro bis 2,50 Euro.

Bei uns gibt's im Frühjahr mehrere Pflanzentauschmärkte, dort kaufe ich
    viele Pflanzen. Das sind Pflanzen, von Hobbygärtnern aus der Umgebung.
    Diese Pflanzen sind immer gesund und
    kräftig. Da kostet ein Geranium Rozanne z.b. 2 Euro bis 2,50 Euro.
    Aber im Netz sind sie auch alle um 8,- Euro plus Porto!

Ja, das habe ich auch eben nachgeschaut. Deshalb decke ich mich im Frühjahr mit Pflanzen ein.
    Mir ist so vieles kaputt gegangen, was ich im Frühjahr gekauft habe. Ich habe immer noch die Unlust darüber. Vielleicht sehe ich das nächstes Jahr anders. Oder ich cultiviere nur noch was sich dieses Jahr bewährt hat.

• Zurück
    Oben Unten