Dir auch einen schönen Mittwoch und gute Besserung für dich!Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.
Es kommt darauf an, wie groß die Pflanzen sind. Beim Gärtner meines Vertrauens kosten die Pflanzen meistens etwas mehr, als im Garten Center. Einen großen Teil der Stauden sät er selber aus, die Pflanzen sind abgehärtet und haben gutes Wurzelwerk.Sind bei euch die Stauden auch so extrem teuer geworden?
Es kommt wohl auch auf die Größe der Pflanzen an. Kann man so ja nicht vergleichen. Ich habe sie auch günstiger im Frühjahr gesehen. Aber ob das vergleichbar war, weiß ich nicht.Bin mit vielen neuen Ideen aus dem Urlaub zurück gekommen, was Pflanzenkombinationen betrifft (unser Hotelgarteund das ganze Drumherum war voll von Ideen.
War dann gestern bei unserem Garencenter/Gärtner - und mich hat fast der Schlag getroffen: Nur ein ein Beispiel: Geranium 'Rozanne' - zu einem Preis von fast 9 Euro....und auch alles andere - kaum unter 6- 7 Euro zu bekommen.
Sind bei euch die Stauden auch so extrem teuer geworden?
Klar, aber auch da gibt es Unterschiede. Aber wenn die klein und mickrig waren, dann ist es teuer, ja.Es geht um Pflanzen in kleinen Töpfchen - andere will ich gar nicht, geht ja nicht um Neuanage eines Beetes sondern um Zwischenpflanzungen.
Im Net sieht es fast genau so schlimm aus....
Ouuhh, das ist übel...Ich habe mich eben mit Magen-Darm auf der Arbeit krank gemeldet. Das hat wirklich nichts mit @Sunfreak 's Frühstücksvorschlägen zu tun, ich habe schon gespuckt, bevor ich mich ins Forum eingeloggt habe.
Aber im Netz sind sie auch alle um 8,- Euro plus Porto!Bei uns gibt's im Frühjahr mehrere Pflanzentauschmärkte, dort kaufe ich
viele Pflanzen. Das sind Pflanzen, von Hobbygärtnern aus der Umgebung.
Diese Pflanzen sind immer gesund und
kräftig. Da kostet ein Geranium Rozanne z.b. 2 Euro bis 2,50 Euro.
Ja, das habe ich auch eben nachgeschaut. Deshalb decke ich mich im Frühjahr mit Pflanzen ein.Aber im Netz sind sie auch alle um 8,- Euro plus Porto!
Mir ist so vieles kaputt gegangen, was ich im Frühjahr gekauft habe. Ich habe immer noch die Unlust darüber. Vielleicht sehe ich das nächstes Jahr anders. Oder ich cultiviere nur noch was sich dieses Jahr bewährt hat.Ja, das habe ich auch eben nachgeschaut. Deshalb decke ich mich im Frühjahr mit Pflanzen ein.