Das ärgert mich heute... Fred

Dankeschön. Ja, mich mögen alle Stechviecher sehr.
Wir haben direkt zweimal erhitzt. Ich habe noch zwei diese Fenistiltabletten genommen und mit Retterspitz gekühlt. Direkt wieder in den Garten (vor dick Autan rauf). Vielleicht wird es auch nicht so schlimm. Ich mache erstmal Pause.
bei autan hast du keine angst vor dem gift, das der körper über die haut aufnimmt? mir ist das definitiv zu giftig.

ich sprühe zur abwehr wasser versetzt mit eukalyptus- und zitrusöl auf unbedeckte arme und beine.

Zuletzt bearbeitet:
  • bei autan hast du keine angst vor dem gift, das der körper über die haut aufnimmt? mir ist daa deginitiv zu giftig.

ich sprühe zur abwehr arganöl versetzt mit pfefferminz- und zitrusöl auf unbedeckte arme und beine.
    Ich habe auch anderes versucht. Hat alles nicht geholfen.
    Machst Du Dein Öl selbst?
    Über Tipps für wirksame Alternativen täte ich mich freuen.

• Ich habe auch anderes versucht. Hat alles nicht geholfen.
    Machst Du Dein Öl selbst?
    Über Tipps für wirksame Alternativen täte ich mich freuen.
    wir haben die einzelzutaten gekauft und selbst gemischt. 80 m wasser, 10 ml zitronenöl und 8 tropfen eukalyptusöl. vor dem sprühen schütteln.
    (ich hatte Erinnerungslücken bei der Mischung, die gg gefunden hat und auch den ursprungspost korrigiert.)

@Platero , danke für den hinweis.

• wir haben die einzelzutaten gekauft und selbst gemischt. 80 m wasser, 10 ml zitronenöl und 8 tropfen eukalyptusöl. vor dem sprühen schütteln.
    (ich hatte Erinnerungslücken bei der Mischung, die gg gefunden hat und auch den ursprungspost korrigiert.)

@Platero , danke für den hinweis.
    Dankeschön. Und wogegen ist der Anwendungsbereich?

• @Tubi , lies das zitat meines textes einfach noch einmal.
    und dann fragst Du die kriebelmücken einfach, ob die es mögen.
    an den insektenstichen meines körpers steht keine unterschrift. ich sprühe mich ein - wenn ich dran denke - und es ist der versuch der abwehr ohne sich mit hochtoxischen substanzen peu a peu zu vergiften.
    alternativ könnte man auch zum imker schutzanzug greifen.
    ende des themas meinerseits.

• Ich habe gestern Abend wieder mal Draussen im Garten gesessen.
    Auch bei uns gibt es jede Menge krabbelnde und vorallem beißende Insekten.
    Freunde erzählten mir von ihrem Versuch mit dem Anzünden von Räucherkerzen. Davon habe ich mehr als genug vom winterlichen Bestand.
    Ich machte zwei Räucherkerzen an und stellte fest, die Biester mögen den Geruch wohl nicht.
    Ich war sehr überrascht ,das dies half. Heute abend findet der nächste Versuch statt.
    Jedenfalls sind die Biester nicht an Mann gekommen.
    Ich ziehe aber trotzdem luftige lange Sachen an.

habe gestern noch den BR angeschrieben, und meinen unmut über diese sendung kundgetan.
    die antwort kam heute schon um 12.43 uhr. also schnell ist der BR ja, und das am sonntag, aber ob sich etwas ändert wage ich sehr zu bezweifeln. wird man ja im laufe der nächsten sendungen sehen.

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit den aktuellen Sendungen von Zwischen Spessart und Karwendel so unzufrieden sind.

Natürlich versuchen wir Geschichten aus ganz Bayern ausgewogen zu erzählen.

Manchmal häufen sich Beiträge aus bestimmten Regionen, da diese sich mit den ausgewählten Themen und der Planung decken.

Gerne gebe ich Ihre Kritik dazu intern weiter.

Ich hoffe, dass Sie in Zukunft trotzdem Freude an unserem Programm finden können.

Bleiben Sie uns als kritischer Zuschauer gewogen.

2013 habe ich die Kriebelmücken kennengelernt, auf meinem Tomatenacker. Ich kannte sie zuvor nicht und hatte seither nie mehr mit denen zutun.

Aber sie bleiben mir gut in Erinnerung:

Ich habe Unkraut gerupft auf dem Acker, am späten Abend, da war es erträglicher. Auf einmal bemerke ich, dass mir überall Blut an den Beinen herunter lief. Das kam mir merkwürdig vor, hätte ich doch merken müssen, wenn ich mich verletze. Es gab auch kein Dornengestrüpp von Brombeeren auf dem Acker.

Dann bemerkte ich, die mir unbekannten, Insekten, wie sich in meine Beinhaare verfangen haben. Und: Ich konnte so ein Mistviech beobachten, wie sie meine Haut aufgebissen und dann genüsslich mein Blut geschlürft hat.

Übel waren dann die Tage danach: Meine Beine, einschließlich die Füße schwollen ziemlich an. Ich kam nicht mal mehr in Hausschlappen rein. Konnte tagelang nichts tun, außer Füße hochlegen.

Normalerweise reagiert mein Körper nicht besonders. Weder bei Stechmücken, Bienen, Wespen oder sonst was. Aber diese Schwellungen waren schon interessant.

2013 habe ich die Kriebelmücken kennengelernt, auf meinem Tomatenacker. Ich kannte sie zuvor nicht und hatte seither nie mehr mit denen zutun.

Aber sie bleiben mir gut in Erinnerung:

Ich habe Unkraut gerupft auf dem Acker, am späten Abend, da war es erträglicher. Auf einmal bemerke ich, dass mir überall Blut an den Beinen herunter lief. Das kam mir merkwürdig vor, hätte ich doch merken müssen, wenn ich mich verletze. Es gab auch kein Dornengestrüpp von Brombeeren auf dem Acker.

Dann bemerkte ich, die mir unbekannten, Insekten, wie sich in meine Beinhaare verfangen haben. Und: Ich konnte so ein Mistviech beobachten, wie sie meine Haut aufgebissen und dann genüsslich mein Blut geschlürft hat.

Übel waren dann die Tage danach: Meine Beine, einschließlich die Füße schwollen ziemlich an. Ich kam nicht mal mehr in Hausschlappen rein. Konnte tagelang nichts tun, außer Füße hochlegen.
    Ein Biss ist ja schon furchtbar!
    Hatte auch schonmal das Bein so dick und lila. Aber so viele Bisse! Furchtbar 😣
    Normalerweise reagiert mein Körper nicht besonders. Weder bei Stechmücken, Bienen, Wespen oder sonst was. Aber diese Schwellungen waren schon interessant.
    Mücken machen mir auch nicht sonderlich was aus. Danke für Deinen Bericht. Ist immer wieder eindrucksvoll!
    Ich habe einen Heidenrespekt vor denen, trotzdem hat mich letzten Sonntag eine erwischt.
    Ich habe vorhin im Keller geguckt. Ich habe 1 Liter Spray mit Citronella gekauft. Eigentlich für Pferde, dachte mir, dass wird mir auch gegen Kriebelmücken helfen.
    Leider nicht. Stinkt bestialisch, trotzdem Gebissen. vielleicht weil ich kein Pferd bin, 🤔

• Zurück
    Oben Unten