Was kocht ihr heute?

• „Boar“ Bredla sind jetzt wieviel genau? Ein halbes Dutzend, eine Tüte voll, zwei, drei, die irgendwann unter den Verkaufstresen gerollt sind?
    Wenn man sich ins Ausland begibt, sollte man sich vorher schon genau über die archaischen Sitten und Gebräuche informieren…..

• in westfalen gab es kohlrabisalat mit panierter hähnchenbrust und aioli, bunter obstsalat mit eis nach wahl.
    (obst-gemüsekiste 'gerettet')

Wenn es das in Westfalen gab, wieso habe ich da nichts von abbekommen?

Stattdessen gab es bei mir eine Portion des gestern zubereiteten Linsensalates mit Brot vom Biobäcker und Kirschen zum Nachtisch.

• gemüsepfanne mit gelben zucchini, geretteten pimientos, zwiebel, knofi zu panierter hähnchenbrust von gestern und aioli von gestern.

ebenfalls adliger obstsalat mit eis nach wahl hinterher.

ich weiss nicht wohin mit meiner heutigen 'entdeckung' :

hier gibt es doch auch 'pesto macher'.
    profiköche geben den tipp, zur kostenersparnis auf teure pinienkerne zu verzichten und statt dessen zu ungewürzten cashew zu greifen.
    aldi hat bei den knabbereien 300 gr beutel mit bio cashew bruch für ca 3,50, eine echte alternative! durchs sichtfenster ist zu erkennrn, dass der bruch minimal ist.

es gab panierte hähnchenbrust zum 3. , geretteten blumenkohl mit sesam , honig, teryaki, sojasauce und knofi aus dem backofen und wirklich ein festtagsdessert: frischer kaiserschmarrn mit blaubeeren und quarkeis dazu. unser ausflug zum biohof für heidelbeeren führte zu 3 kg ernte 😍

• Zurück
    Oben Unten