Was kocht ihr heute?

• Nein nicht ausschließlich, eher vegetarisch und Fleisch hab ich heuer auch erst einmal gegessen (und den Rest dann auf einen anderen Teller geschoben), hab da aktuell (naja die letzten Jahre) überhaupt kein Gelust drauf.

Meine Schwester isst vegan, nur beim Feta kann sie nicht anders als heimlich was zu essen, Töchterchen ist soweit es geht vegan außer es gibt keine leckeren Alternativen.

Ich hab nur gegen Eier hin und wieder so ein, mag ich jetzt nicht Gefühl und dann geht mit Ei einfach nichts.
    @1Henriette mit Zucchini hab ich für Bratlinge, Puffer usw. noch kein Rezept gefunden was die Masse gut zusammen hält, vegane Broccoli- und Blumenkohlbratlinge sind hier aktuell der Renner die schmecken hier jedem.

• die wurst ist innen hellbeige, weil geflügel (vom neuland hof aus freilandhaltung).

aber du schaust genau hin :) 👍 ich dachte, da muß zwiebel rein, und im vorrat sind rote schalotten :).
    Ach, okay. Nee dann täte mir das auch sehr gut schmecken. Und nur mit dem Dipp, sehr gut.
    Ich nehme auch mit dem „freilaufendem“ Ei und Käse gerne. 😃

• @1Henriette mit Zucchini hab ich für Bratlinge, Puffer usw. noch kein Rezept gefunden was die Masse gut zusammen hält....
    ich habe zucchini fein geraspelt, gesalzen, dann 20' stehen gelassen und den rest geschnippelt und zusammengemischt. dann die zucchini mit den händen so fest wie möglich mehrfach ausgedrückt und mit dem rest vermatscht. noch mal stehen gelassen, die puffer geformt, auch wieder fest zusammengedrückt. bindung erfolgt durch haferflocken, ei und käse.
    es ist so lecker und auch leicht zu variieren.
    gg erwähnte heute abend, dass wir das öfter machen könnten.😍

ich habe zucchini fein geraspelt, gesalzen, dann 20' stehen gelassen und den rest geschnippelt und zusammengemischt. dann die zucchini mit den händen so fest wie möglich mehrfach ausgedrückt und mit dem rest vermatscht. noch mal stehen gelassen, die puffer geformt, auch wieder fest zusammengedrückt. bindung erfolgt durch haferflocken, ei und käse.
    es ist so lecker und auch leicht zu variieren.
    gg erwähnte heute abend, dass wir das öfter machen könnten.😍
    Wieviel Haferflocken und Eier hast Du ungefähr auf 1 kg Zucchini genommen?

• @Mara-25 , schon vielseitig, die zucchini, mein auflauf neulich war auch so lecker.
    bei den 'buletten' ist eben das kräftige ausdrücken besonders wichtig und auch das quellen lassen der masse insgesamt.

• Ja genau da bin ich bei dir @1Henriette
    ausdrücken bis der Arzt kommt.. 🤣Zucchini haben ja nur geringfügig weniger Wasser als Gurken und die drückt man ja auch aus, damit der Salat z.B. nicht verwässert. Ist aber alles ein Frage des Geschmacks und Vorlieben.

Zucchinipuffer mach ich auch schon mal, mit gerieben Kartoffeln auch sehr lecker.

• buntes, leckeres durcheinander: gebratene hähchenkeulen mit sojamarinade aus dem tk vorrat, zucchinibratlinge von gestern mit joghurt-kräuterdip, und kohlrabisalat.
    eis nach lust und laune.

Zucchini - Chili , gratiniert
    Taboulé
    IMG_9529.webp

• Zurück
    Oben Unten