Sie tut wieder brav ihren Dienst.Unsere Vertikal-Markise hat sich verabschiedet
Die große funktioniert noch, aber da knallt auf den Motor nicht so die Sonne drauf.
Noch ein Tag mit der Zahl Sieben: morgen ist der Siebenbrüdertag und auch da gibts folgende Bauernregel: „Wie es die sieben Brüder treiben, soll es noch sieben Wochen lang bleiben“. Heisst also trocken bis Anfang September... Hoffen wir auch da, dass diese Bauernregel nicht (mehr) stimmt, was ich aber leider doch befürchte.Heute ist Siebenschläfertag und dazu gehört folgende Bauernregel:
Wie das Wetter am Siebenschläfer sich verhält, ist es sieben Wochen lang bestellt.
Na dann!![]()
![]()
![]()
Noch ein Tag mit der Zahl Sieben: morgen ist der Siebenbrüdertag und auch da gibts folgende Bauernregel: „Wie es die sieben Brüder treiben, soll es noch sieben Wochen lang bleiben“. Heisst also trocken bis Anfang September... Hoffen wir auch da, dass diese Bauernregel nicht (mehr) stimmt, was ich aber leider doch befürchte.
Kannst ja @Sunfreak fragen. Ich glaube, er lebt bei solchen Temperaturen so richtig auf.Wie muss es erst in Dachgeschosswohnungen sein.
Wir haben auf der Terrasse vor der Küchentür ein Thermometer im Schatten, geschützt, hängen. Es zeigte in der letzten Hitze 40,2 Grad an.
Unser Haus war in normalen Sommern immer angenehm. Aber jetzt Ende Juni war es nicht mehr normal. Es wurde jeden Tag wärmer. Wie muss es erst in Dachgeschosswohnungen sein.
D. hatte in der Hitzeperiode jetzt über 4.000
Hitzetode.
Und Coronatote.Und noch viel mehr Kältetote…
Verschwörungstheorien mit Märchenerzählungen, geschickte Verwendungen und Verdrehungen von Wahrheit und Erfindung, gibt es leider viele und entsprechende Anhänger.Hast du eine Idee, woher diese (Falsch-)Behauptung stammt? Es muss doch irgend eine Quelle dafür geben? (Hab mich damit bisher nicht beschäftigt.)
Tkp musste ich jetzt googeln.Bin aus Deutschland und das sagte mir nichts.Dann bist Du also nicht nur Pflanzen- sondern auch Astrophysik-Experte und weißt, was richtig ist und was nicht. Vielleicht magst Du mal definieren, was eine seriöse wissenschaftliche Quelle ist .. tkp dürft da nicht dazugehören, woher folgende Aussage stammt:
Ja, wenn Du meinst, dass diese Seiten glaubwürdiger sind .. .. ist für mich auch alles gesagt.Damit ist wirklich alles gesagt![]()