Sommerhitze

Du weißt, was man früher mit Überbringer von schlechten Nachrichten gemacht hat? 😉
Man hat sie belohnt? 😄

1782569382069.webp

• Irgendwann, wir werden es nicht erleben,. aber unsere Urenkel oder Ururenkel, wird es so wie in Afrika. Nur noch wenige Pflanzen werden wachsen.....mit allen Folgen.
    Noch zwei Nächte 25/26 Grad, ab Montag
    gegen Mittag Abkühlung, vielleicht Regen...aber nur vielleicht....

• Das kann im übrigen jeder Panikmacher nachschlagen:

Zusammengefasst
    • Geologisch: Wir leben in einer Warmzeit.
    • Eiszeitlich betrachtet: Diese Warmzeit ist Teil einer noch andauernden Eiszeit.
    • Langfristig natürlich: Irgendwann wäre wieder eine Kaltzeit zu erwarten.

• So, der Juni war 114-124% sonniger als im Mittel.

Interessant wo also die Wärme herkommt 🤫

Heute ist Siebenschläfertag und dazu gehört folgende Bauernregel:

Wie das Wetter am Siebenschläfer sich verhält, ist es sieben Wochen lang bestellt.

Na dann! 😜 🫠 🔥
    Noch ein Tag mit der Zahl Sieben: morgen ist der Siebenbrüdertag und auch da gibts folgende Bauernregel: „Wie es die sieben Brüder treiben, soll es noch sieben Wochen lang bleiben“. Heisst also trocken bis Anfang September... Hoffen wir auch da, dass diese Bauernregel nicht (mehr) stimmt, was ich aber leider doch befürchte.

• Es kommt auf die Großwetterlage am/um den Siebenschläfertag an. Und die steht auf schönes Wetter.
    Also brauchen nicht so schnell einen Schirm. Stellen wir uns auf Hitze ein (vertrag ich schlecht).

• Ich hoffe das mit der Hitze trifft den Norden Deutschlands nicht wieder so wie vor zwei Wochen. :confused:

Da habe ich nachmittags freiwillig den Keller „entrümpelt“ weil da nur rund 21 Grad waren (auf der Terrasse und im Garten ca. 32-39 Grad).

Noch ein Tag mit der Zahl Sieben: morgen ist der Siebenbrüdertag und auch da gibts folgende Bauernregel: „Wie es die sieben Brüder treiben, soll es noch sieben Wochen lang bleiben“. Heisst also trocken bis Anfang September... Hoffen wir auch da, dass diese Bauernregel nicht (mehr) stimmt, was ich aber leider doch befürchte.
    😭😪😢😭😪😢😭😪😢😭😪😢😭😪😢

Wir haben auf der Terrasse vor der Küchentür ein Thermometer im Schatten, geschützt, hängen. Es zeigte in der letzten Hitze 40,2 Grad an.
    Unser Haus war in normalen Sommern immer angenehm. Aber jetzt Ende Juni war es nicht mehr normal. Es wurde jeden Tag wärmer. Wie muss es erst in Dachgeschosswohnungen sein.
    D. hatte in der Hitzeperiode jetzt über 4.000
    Hitzetode.

Wir haben auf der Terrasse vor der Küchentür ein Thermometer im Schatten, geschützt, hängen. Es zeigte in der letzten Hitze 40,2 Grad an.
    Unser Haus war in normalen Sommern immer angenehm. Aber jetzt Ende Juni war es nicht mehr normal. Es wurde jeden Tag wärmer. Wie muss es erst in Dachgeschosswohnungen sein.
    D. hatte in der Hitzeperiode jetzt über 4.000
    Hitzetode.

Und noch viel mehr Kältetote…

Hast du eine Idee, woher diese (Falsch-)Behauptung stammt? Es muss doch irgend eine Quelle dafür geben? (Hab mich damit bisher nicht beschäftigt.)
    Verschwörungstheorien mit Märchenerzählungen, geschickte Verwendungen und Verdrehungen von Wahrheit und Erfindung, gibt es leider viele und entsprechende Anhänger.

Dann bist Du also nicht nur Pflanzen- sondern auch Astrophysik-Experte und weißt, was richtig ist und was nicht. Vielleicht magst Du mal definieren, was eine seriöse wissenschaftliche Quelle ist .. tkp dürft da nicht dazugehören, woher folgende Aussage stammt:
    Tkp musste ich jetzt googeln.Bin aus Deutschland und das sagte mir nichts.
    Aber was ich gefunden habe ist sehr typisch und aussagekräftig:mad:und ich habe es richtig eingeschätzt, da muss ich kein Astrophysiker sein.
    Das habe ich noch gefunden zu dem Professor der Physik, der wohl unter anderen in dem entsprechenden Blog, dieser Zeitung schreibt
    Damit ist wirklich alles gesagt:ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten