Was hilft bei stressbedingten Einschlafproblemen – eure Erfahrungen?

mir hilft beim Einschlafen, wenn ich ganz bewusst langsam einatme und ausatme, jeweils 4 Sekunden lang. Ich kann dann spüren wie der Herzschlag langsamer wird und schlafe in der Regel dann auch ein.
Ich kenne die Gedankenspirale auch nur zu gut.

Und wenn die Topfpflanzen dich belasten, entsorge sie frei nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn (auch wenn jetzt viele aufschreien). Vieles von deinem Stress kannst du ja nicht einfach über Bord werfen aber das was man los werden kann, sollte man loslassen.

• Auf so einer Baustelle muss irgendwann der Punkt, der schon zumindest annähernd wie gewünscht aussehen muss, kommen. Wenn in einem Raum zumindest einmal eine Ecke nach Leben aussieht, macht das doch mental total viel aus, hängt man doch zumindest dort nicht nur zwischen Kabeln, Staub und offenen Entscheidungen fest. Daher empfinde ich das mit dem Sofa und dem Tisch wirklich als blöd.

Und ich kann mir schon vorstellen dein Tagebuch und Passedan plus Baldrian gerade bei dir zusammenhelfen. Als Wunderschalter würde es ich es nicht sehen, aber wenn der Kopf abends nicht mehr ganz so laut weiterarbeitet reicht es ja manchmal schon aus.

Das Küche planen lassen bzw. sauber terminieren wäre für mich jetzt nicht wirklich ein Luxus, gerade wenn ihr ohnehin am Limit seid. Habt ihr schon diesbezüglich entschieden oder hängt das noch zwischen Geld sparen und Nerven sparen?

• Auf so einer Baustelle muss irgendwann der Punkt, der schon zumindest annähernd wie gewünscht aussehen muss, kommen. Wenn in einem Raum zumindest einmal eine Ecke nach Leben aussieht, macht das doch mental total viel aus, hängt man doch zumindest dort nicht nur zwischen Kabeln, Staub und offenen Entscheidungen fest. Daher empfinde ich das mit dem Sofa und dem Tisch wirklich als blöd.
    Empfindest Du als blöd, oder als nicht blöd?

• Zurück
    Oben Unten