Sommerhitze

• Ok, auf unserer überdachten Terrasse könnten wir (und würden auch gerne) auch schlafen, leider würden hier aber tatsächlich die Mücken einen erholsamen Schlaf verhindern. :confused:

Ich kann es echt nicht erklären, warum es dort keine (fast keine) Stechmücken gibt. An meinem normalen Wohnort, nur 5 km entfernt, kann man es Abends auf der Terrasse kaum aushalten.
    Aus meiner Zeit in Spanien kann ich allerdings ein Moskitonetz nur empfehlen…lässt sich auch ganz lauschig drapieren.

• Quasi ein monstermäßiger Bodenventilator
    Also keinen Turm?
    Raff dich auf!
    Kühle bringt auch die Lebensgeister zurück
    Ich hab’s geschafft. Noch nicht alle Funktionen verstanden. Und App noch nicht runtergeladen. Aber ich habe schon paar Stunden davor gesessen.
    Und zum Fußball habe ich ihn uns auch angemacht. Schönes Teil, gefällt mir sehr gut. So einen könnte ich mir an der Arbeit auch vorstellen.

• Das würde mich wundern, da es nicht richtig ist.
    Und man wird keine seriöse wissenschaftliche Quelle zu dieser Aussage finden!
    Dann bist Du also nicht nur Pflanzen- sondern auch Astrophysik-Experte und weißt, was richtig ist und was nicht. Vielleicht magst Du mal definieren, was eine seriöse wissenschaftliche Quelle ist .. tkp dürft da nicht dazugehören, woher folgende Aussage stammt:

„Die Änderungen der Sonne-Erde-Entfernung sind einer der beiden Hauptgründe für Erwärmung und Abkühlung der Erde und übrigens auch der anderen Planeten. Die Sonne bewegt sich ebenso wie die Erde um den Massenschwerpunkt des Sonnensystems, allerdings auf einer wesentlich komplizierteren Bahn. Der andere Hauptgrund sind die ebenfalls zyklisch verlaufenden Änderungen der Zahl der Sonnenflecken und damit der Strahlungsintensität.
    Zu dieser Erkenntnis kam schon Sir Isaac Newton in seiner PRINCIPIA im Jahr 1687. „Da der Schwerpunkt (Baryzentrum, Massenmittelpunkt des Sonnensystems) ständig in Ruhe ist, muss sich die Sonne, je nach den verschiedenen Positionen der Planeten, jeden Tag ständig bewegen, wird sich aber nie weit von diesem Mittelpunkt entfernen.“
    .. .. Der Jupiter ist so schwer, dass der gemeinsame Massenschwerpunkt mit der Sonne außerhalb des Sonnendurchmessers zu liegen kommt. Wir haben also schon den Hinweis, dass die Sonnenbewegung doch erheblich ist, denn der Durchmesser der Sonne beträgt 1,4 Millionen Kilometer. Zharkova et al geben die Änderungen der Sonne-Erde-Entfernung mit 0,016 AE (Astronomische Einheiten) an, das sind 2.393.600 Kilometer.“

Wahrscheinlich ist auch die sogenannte Kleine Eiszeit eine Erfindung .. ups, die steht sogar in Wikipedia, also gab es sie wirklich .. aber sie hat natürlich gar nichts mit der Sonne zu tun. Naja, soll jeder glauben, was er will, es wird nichts ändern an den physikalischen Gegebenheiten. Und an der heurigen Hitze.

• Ich gebe zu, dass sogar mir die Hitze langsam etwas zu viel wird.

Nun ja, heißer wird es nicht mehr - sagt mein Thermometer, das sich weigert, noch höhere Temperaturen anzuzeigen :-)

c062.webp

• "Es kann sein, dass dies der kälteste Sommer ist – für den Rest unseres Lebens.".......sagte der ZDF-Moderator Christian Sievers aus dem heute journal.
    Machen wir uns nichts vor, es wird nicht besser werden. Die Hitzesommer nehmen zu.

• Zurück
    Oben Unten