Sommerhitze

  • Wow, stellst Du ein Foto ein ?
    Gerne.
    IMG_2472.webp
    Der läuft bestimmt noch mit Petroleum! :D

    Rindertalg oder Waltran!
    All das habe ich leider grad nicht im Haus, also musste ich auf elektrisch ausweichen.
    Und aus welchem Material ? Stahl, Bakelit oder schon neuerer Kunststoff ?
    Eisen, schweres Eisen, im Innern des Stamms möglicherweise Steingut oder sonst etwas schweres.
    Ich glaube eher da wird ein Ochse dran gespannt, der den Ventilator antreibt.
    Der hat sich geweigert, um diese Nachtzeit noch anspannen zu lassen.
     
  • Aber die Gewitter für Sonntag Nachmittag.
    Da sind wir bei der Hochzeitstagsüberraschung von meinem Mann.
    Ich habe immer noch keine Ahnung, wo es genau hin geht. Bis jetzt weiß ich nur, dass es draußen ist.
     
    Die aufgeführten Geschichtlichen Daten finde ich interessant.

    Wichtig an der ganzen klinageschichte ist vor allem der Fakt, dass die Anzahl der sonnenstunden gestiegen ist…
     
  • Kommt der Ventilator bis dahin?
    Der Ventilator soll Samstag kommen. Wir fahren erst Sonntag Morgen.
    Wobei die Windmaschine heute gute Dienste getan hat. Ich konnte in allen Zimmern die Temperatur um 1-2 ° senken.
    Da war mir heute Morgen auch egal, dass die Katzen Angst vor dem lauten Ding haben. Heute tagsüber werden sie sich über 24° im Wohnzimmer statt über 26° freuen.
    Das Ding ist halt nur so laut, dass man es nachts nicht laufen lassen kann. Und im Moment geht bei uns wirklich gar kein Wind.
    Auch wenn es draußen 22° hat nachts, kommen die halt einfach nicht wirklich in die Wohnung rein. Drum stelle ich seit ein paar Tagen morgens immer die Windmaschine wechselnd vor die geöffneten Fenster.
    Nächstes Problem ist bei uns auch, dass ab ca. 6:15 Uhr die Sonne voll auf die Eingangsseite knallt (Schlafzimmer, Bad, WC und so ein Durchlüften zu Arbeitszimmer und Wohnzimmer nicht so gut funktioniert.
    Etwas natürlich Wind wäre halt schonmal eine schöne Sache.

    Der neue Ventilator sollte ja aber auch nachts laufen können.
    Ist deiner schon da?
     
    Der Ventilator soll Samstag kommen. Wir fahren erst Sonntag Morgen.
    Wobei die Windmaschine heute gute Dienste getan hat. Ich konnte in allen Zimmern die Temperatur um 1-2 ° senken.
    Welche Windmaschine? Klimaanlage?
    Da war mir heute Morgen auch egal, dass die Katzen Angst vor dem lauten Ding haben. Heute tagsüber werden sie sich über 24° im Wohnzimmer statt über 26° freuen.
    Das Ding ist halt nur so laut, dass man es nachts nicht laufen lassen kann. Und im Moment geht bei uns wirklich gar kein Wind.
    Auch wenn es draußen 22° hat nachts, kommen die halt einfach nicht wirklich in die Wohnung rein. Drum stelle ich seit ein paar Tagen morgens immer die Windmaschine wechselnd vor die geöffneten Fenster.
    Nächstes Problem ist bei uns auch, dass ab ca. 6:15 Uhr die Sonne voll auf die Eingangsseite knallt (Schlafzimmer, Bad, WC und so ein Durchlüften zu Arbeitszimmer und Wohnzimmer nicht so gut funktioniert.
    Etwas natürlich Wind wäre halt schonmal eine schöne Sache.

    Der neue Ventilator sollte ja aber auch nachts laufen können.
    Ist deiner schon da?
    Nein, noch nicht. Aber ich hatte noch einen andern bestellt. Einen Turm. Der ist schon gekommen. Aber ich kann mich irgendwie nicht aufraffen die Teile zusammen zu stecken und in Betrieb zu nehmen. Ich bin so dermaßen lethargisch.
     
    Welche Windmaschine? Klimaanlage?
    Quasi ein monstermäßiger Bodenventilator

    Nein, noch nicht. Aber ich hatte noch einen andern bestellt. Einen Turm. Der ist schon gekommen. Aber ich kann mich irgendwie nicht aufraffen die Teile zusammen zu stecken und in Betrieb zu nehmen. Ich bin so dermaßen lethargisch.
    Raff dich auf!
    Kühle bringt auch die Lebensgeister zurück
     
    So einen Turm habe ich mir vorgestern auch geleistet und ihn gleich zusammen gesetzt. Der uralte Ventilator kühlt zwar auch prächtig, aber mit ihm rast auch ständig ein Motorrad durch das Haus.
     
    Auf der Terrasse fahren wir zur Zeit zweigleisig. Einen Standventilator (horizontal) über uns plus einen Standventilator (vertikal) vor uns.

    Im Schlafzimmer meines Mannes ein sehr leiser Deckenventilator, in meinem Schlafzimmer ein sehr leiser Standventilator.

    So kann man die Nächte zumindest einigermaßen ertragen.
     
  • Zurück
    Oben Unten