JoergK
Foren-Urgestein
50 - 70 Jahre alt
Und aus welchem Material ? Stahl, Bakelit oder schon neuerer Kunststoff ?
50 - 70 Jahre alt
Ich glaube eher da wird ein Ochse dran gespannt, der den Ventilator antreibt.Der läuft bestimmt noch mit Petroleum!![]()
Kalkstein.Stahl, Bakelit oder schon neuerer Kunststoff ?
Gerne.Wow, stellst Du ein Foto ein ?

Der läuft bestimmt noch mit Petroleum!![]()
All das habe ich leider grad nicht im Haus, also musste ich auf elektrisch ausweichen.Rindertalg oder Waltran!
Eisen, schweres Eisen, im Innern des Stamms möglicherweise Steingut oder sonst etwas schweres.Und aus welchem Material ? Stahl, Bakelit oder schon neuerer Kunststoff ?
Der hat sich geweigert, um diese Nachtzeit noch anspannen zu lassen.Ich glaube eher da wird ein Ochse dran gespannt, der den Ventilator antreibt.
Kommt der Ventilator bis dahin?Aber die Gewitter für Sonntag Nachmittag.
Da sind wir bei der Hochzeitstagsüberraschung von meinem Mann.
Ich habe immer noch keine Ahnung, wo es genau hin geht. Bis jetzt weiß ich nur, dass es draußen ist.
Der Ventilator soll Samstag kommen. Wir fahren erst Sonntag Morgen.Kommt der Ventilator bis dahin?
Welche Windmaschine? Klimaanlage?Der Ventilator soll Samstag kommen. Wir fahren erst Sonntag Morgen.
Wobei die Windmaschine heute gute Dienste getan hat. Ich konnte in allen Zimmern die Temperatur um 1-2 ° senken.
Nein, noch nicht. Aber ich hatte noch einen andern bestellt. Einen Turm. Der ist schon gekommen. Aber ich kann mich irgendwie nicht aufraffen die Teile zusammen zu stecken und in Betrieb zu nehmen. Ich bin so dermaßen lethargisch.Da war mir heute Morgen auch egal, dass die Katzen Angst vor dem lauten Ding haben. Heute tagsüber werden sie sich über 24° im Wohnzimmer statt über 26° freuen.
Das Ding ist halt nur so laut, dass man es nachts nicht laufen lassen kann. Und im Moment geht bei uns wirklich gar kein Wind.
Auch wenn es draußen 22° hat nachts, kommen die halt einfach nicht wirklich in die Wohnung rein. Drum stelle ich seit ein paar Tagen morgens immer die Windmaschine wechselnd vor die geöffneten Fenster.
Nächstes Problem ist bei uns auch, dass ab ca. 6:15 Uhr die Sonne voll auf die Eingangsseite knallt (Schlafzimmer, Bad, WC und so ein Durchlüften zu Arbeitszimmer und Wohnzimmer nicht so gut funktioniert.
Etwas natürlich Wind wäre halt schonmal eine schöne Sache.
Der neue Ventilator sollte ja aber auch nachts laufen können.
Ist deiner schon da?
Hat er auch was berichtet von der Verringerung des Abstands Sonne - Erde seit ca. 300 Jahren? Ich habe nicht den Nerv mir Klima-Videos anzusehen.Wichtig an der ganzen klinageschichte ist vor allem der Fakt, dass die Anzahl der sonnenstunden gestiegen ist…
Das würde mich wundern, da es nicht richtig ist.Hat er auch was berichtet von der Verringerung des Abstands Sonne - Erde seit ca. 300 Jahren?
Quasi ein monstermäßiger BodenventilatorWelche Windmaschine? Klimaanlage?
Raff dich auf!Nein, noch nicht. Aber ich hatte noch einen andern bestellt. Einen Turm. Der ist schon gekommen. Aber ich kann mich irgendwie nicht aufraffen die Teile zusammen zu stecken und in Betrieb zu nehmen. Ich bin so dermaßen lethargisch.
So einen Turm habe ich mir vorgestern auch geleistet und ihn gleich zusammen gesetzt. Der uralte Ventilator kühlt zwar auch prächtig, aber mit ihm rast auch ständig ein Motorrad durch das Haus.