Billas Schnackschnack-Zackzack

@Tubi , ich musste auf dem Heimweg noch einkaufen und habe gesehen, dass Aldi (Nord) Gewürzspekulatius im regulären Sortiment stehen hat. Falls also irgendwann mal wieder Temperaturen herrschen, die dich nach Spekulatius verlangen lassen, dann sollte dieser Wunsch auch schon vor September erfüllbar sein.
Na sowas!! In den üblichen Formen? Bist Du sicher, dass das nicht noch Restbestände waren? Bei Aldi-Süd aber sicher nicht. Ich war schon länger nicht mehr „richtig“ Einkaufen. Ich bin froh, wenn ich nirgendwo hin muss.
Dummerweise sind die Beeren alle gleichzeitig reif oder hinüber.
Ich müsste pflücken, aber WIE?
An Spekulatius mag selbst ich grad nicht denken. 🙃
Hoffentlich kommt das dieses Jahr noch mit dem Spekulatiuswetter. 😢
 
  • Na sowas!! In den üblichen Formen? Bist Du sicher, dass das nicht noch Restbestände waren? 😢
    SIcher bin ich nicht, aber sie standen zwischen den normalen Keksen im regulären Regal, nicht auf der Aktionsfläche und die Tüten sahen so aus, wie sonst die Spekulatiustüten auch aussehen.

    Gekauft habe ich aber Schokokekse für meine schokoladensüchtigen Kollegen. :D
     
  • Ich habe mir bei der Gießrunde das Wasser in die Gartenschuhe laufen lassen. Das war genial.
    Gestern gemacht. Dafür eignen sich Crocs echt gut 😁

    Wäschewanne am Balkon und kaltes Wasser rein. Füße kühlen dann herrlich die Temp vom Körper runter
    Da stehen meine Füße gerade noch drin 🌊


    In Holland gibt es Spekulatius das ganze Jahr über.
    Kenne ich als Kind noch: Eine Scheibe Honigkuchen mit Butter bestrichen und Spekulatius drauf gelegt 😋
     
  • Ich habe kürzlich "Karamell Kekse" gekauft. Die haben geschmeckt wie Spekulatius.

    Das war bestimmt Restbestand von vergangenen Winter und die haben 'ne neue Verpackung drum rum gepackt, um ihren Ramsch los zu werden.

    Ich habe mich zumindest leicht verarscht gefühlt. Aber weg geschmissen wird nix, da musste ich dann halt durch.

    (War aber gut auszuhalten)
     
    Guten Morgen.

    Kaffee und Tee stehen bereit, lasst uns die Zeit nutzen, in der man sich noch rühren mag.
    Seit 4.00 Uhr habe ich auch die Balkontür geöffnet, trotzdem will meine Wohnung nicht abkühlen.
     
    Guten Morgen,

    ich hatte heute Nacht alle Fenster geöffnet in der ersten Etage. Dabei ist es so kühl geworden, dass ich mir die Bettdecke hochgezogen habe, auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann.
     
  • Möchte jemand noch Beerenfrühstück? Es ist genug da.
    IMG_8960.webp
     
    Den holländischen Honigkuchen kenne ich auch noch. Eine Sorte hat Zuckerkristalle mit verbacken.

    Den bekomme ich ganzjährig auf dem Wochenmarkt, bei unseren Freunden aus den Niederlanden, die von Vla und Stroopwaffles bis Käse alles mitbringen. Beim Honigkuchen mag ich die Variante mit Ingwer am liebsten.

    Beeren zum Frühstück wären jetzt fein, aber ich bin schon auf der Arbeit angekommen - und habe da von gestern noch einen Rest Kirschen stehen. Auch nicht schlecht.
     
    Guten Morgen.

    Knuffel, eine Heizung die jetzt geht, muss wirklich nicht sein.

    Tubi, ich hoffe Dir geht es heute besser
    Ich denke für das Geld gibt es kein gutes Klimagerät. Und ich würde auch auf die Lautstärke von dem Teil achten.

    Pyromella, ohne Klimaanlage arbeiten ist nicht so gut, muss wohl aber zum messen sein.Nach Keksen habe ich gestern beim Aldi nicht geschaut.
    Danke für den Kaffee.

    Luise, Wasser in die Gartenschuhe ist sicher toll, wenn man Latschen an hat.

    scheinfeld, Dein GG findet das Wetter mild. Andere sagen einfach, man es ist Sommer. Obwohl ich zugeben muss, mehr als 25 Grad brauche ich nicht.

    Heute geht es nachher zur Physio , dann gibt es Mittag und wtwas Hauarbeit muss sein. Ab Kaffee ist dann Schatten auf der Terrasse.

    Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.
     
  • Zurück
    Oben Unten