Ich wunder mich über

Ich wundere mich wie dreist die Leute sind:
Wer kauft das zu dem Preis????
Tja…..offensichtlich gibt es welche. Alles nur eine Frage des Marketings. Wir (meine Schwestern und ich) lachen heute noch über ein Angebot von Ledergürteln. Ohne Schnalle, Rein gar nichts, einfach ein Lederriemen, den man „Individuell“ verknoten konnte. Scheint aber Leute zu geben, die so was kaufen…..

• Hm, hab grad spaßeshalber mal gegoogelt, was denn z.B. der gute Heinrich so kosten würde - da sind 20€ für ne Einzelpflanze nicht selten verlangt. Okay, im Paket ist ja auch Löwenzahn, Gundermann, Brennessel ... klingt schon seltsam, zumal der Inhalt des Paket ja wechselt und man nicht weiß, was man bekommt. Aber Wünsche darf man äußern. Versandkosten kommen auch noch dazu.

Die Wundertüte vom Wildkräutergarten finde ich schon grenzwertig. Aber der Preis ist nicht so abwegig. Kauft man Pflanzen einzeln und hat Versandkosten, kommt man nicht unbedingt billiger weg.

Jetzt wundere ich mich über mich selbst, weil ich so viel Zeit bei Wildpflanzenbeschreibungen verbringe, wo ich doch gar keinen Garten habe ...

• Also was Löwenzahn und Gundermann (ob der schokoladenbitter ist, weiss ich nicht, ich mag lieber süsse Schokolade) anbetrifft, da bin ich Millionär. Ebenso hat sich eine Brennessel in meinem Hochbeet angesiedelt, die muss aber weg. Falls also jemand Interesse hat und über ein paar Millionen verfügt, darf er / sie sich gerne melden. :D

Also was Löwenzahn und Gundermann (ob der schokoladenbitter ist, weiss ich nicht, ich mag lieber süsse Schokolade) anbetrifft, da bin ich Millionär. Ebenso hat sich eine Brennessel in meinem Hochbeet angesiedelt, die muss aber weg. Falls also jemand Interesse hat und über ein paar Millionen verfügt, darf er / sie sich gerne melden. :D
    Wieso Millionen? Eine Brennnessel kostet doch nur 7,95 € 🤔

• da könnte ich mich noch mit der Großen Brennnessel anschließen, zur Eigenproduktion von Brennnesseljauche, für den gesunden Salat ... :). schnell ausgegraben, auch Trocknung von Blättern für gesunden Tee möglich

Ich habe mir eine Brennesselplantage und eine Gierschplantage gemacht. Die Brennessel benutze ich für Tee zum trocknen. Die Gierschplantage benutze ich den ganzen Sommer für alles mögliche. Der hat viel mehr Inhaltsstoffe wie z.B. die Petrsilie und den Geschmackt finde ich auch gut.

Anhänge

• Brennessel 0125.webp
      Brennessel 0125.webp
      592,6 KB · Aufrufe: 9
    • Giersch 0125.webp
      Giersch 0125.webp
      457,3 KB · Aufrufe: 9
    • Giersch 0225.webp
      Giersch 0225.webp
      353,7 KB · Aufrufe: 9
    Du lebst aber auch irgendwie „anders“ als viele Hobbygärtner hier.

Ist jetzt absolut nicht negativ gemeint, aber viele wünschen sich (viel auch mit zusätzlichem Gemüseanbau) einen bunten, bienenfreundlichen und auch nicht zu pflegeintensiven Garten.

Ist dieser Giersch(verseucht) kommt eher Frust als Freude auf. Ich gehöre leider zu den Giersch(opfern), dazu kommt hier auch noch Ackerwinde in Massen. :(

Ich arbeite die meiste Zeit (die mir neben meinem Job noch bleibt) nur daran diese Wildkräuter loszuwerden, für das „Schöne“ im Garten fehlt tatsächlich häufig die Zeit.
    Auch mein Tag hat nur 24 Stunden.:sleep:

Elis war immerhin so vorausschauend, sich ihren Giersch und die Brennesseln in Maurertrögen anzubauen. Wenn die nicht zum blühen kommen, ist die Gefahr gebannt.
    Ist dieser Giersch(verseucht) kommt eher Frust als Freude auf. Ich gehöre leider zu den Giersch(opfern), dazu kommt hier auch noch Ackerwinde in Massen. :(
    Ja, mit diesen Beiden habe ich es auch zu tun. Wenn ich dann was von „gute Laune“-Rezepten lese, bekomme ich einen Hals. Aber keine gute Laune!

Ist jetzt absolut nicht negativ gemeint, aber viele wünschen sich (viel auch mit zusätzlichem Gemüseanbau) einen bunten, bienenfreundlichen und auch nicht zu pflegeintensiven Garten.

Ich arbeite die meiste Zeit (die mir neben meinem Job noch bleibt) nur daran diese Wildkräuter loszuwerden, für das „Schöne“ im Garten fehlt tatsächlich häufig die Zeit.
    Auch mein Tag hat nur 24 Stunden.:sleep:
    Deshalb habe ich ja diese Plantagen, um sie nicht in den Beeten zu bekämpfen. Sie sind ja sehr wertvoll, aber in den Beeten will ich sie auch nicht unbedingt haben.

• Zurück
    Oben Unten