Weiterhin usselig, kalt, grau und nass hier bei uns. Da hift nur noch ein deftiger Erbseneintopf, um dem Gemüt etwas Gutes zu tun. Ich wohne wohl in der Nähe von @1Henriette 

Wasser rein, Natron rein und sachte (!) simmern lassen. Danach sollte sich die Kruste gut ablösen lassen. Wenn die Beschichtung beschädigt ist, ist die Pfanne hin.Der Rest ist leider angebrannt in der Pfanne, weil ich den Herd nicht ausgestellt hab. Son Schiet, und ausgerechnet die neue Pfanne.
Das ist sehr schade.Erstlingswerk: Buchweizen-Gemüsepfanne, sehr lecker. Rezept darf im Fundus bleiben.
Der Rest ist leider angebrannt in der Pfanne, weil ich den Herd nicht ausgestellt hab. Son Schiet, und ausgerechnet die neue Pfanne.
Nimm zum Ablöschen Gemüsebrühe, oder falls du es mit Huhn machst auch Hühnerbrühe, dann schmeckt es noch besser.Danke für Eure Tipps. Ich hatte gleich temperiertes Wasser in die Pfanne gegeben.
Heute Mittag gab es wieder ein Erstlingswerk: gelbes Blumenkohl-Curry, sehr lecker. Beim nächsten mal weniger Wasser zum Ablöschen, denn es wurde sehr suppig, aber lecker hat es geschmeckt. Das Rezept hat Tochter mir geschickt, die es auch schon gekocht hatte.
Es ist doch erst 11 Uhr, gibt es da schon Mittagessen ?Reisfleich ist gleich fertig, Salat wird angemacht...![]()
Wir essen immer meist so um halb 12h, wenn mein Mann mit dem Hund von der Gassirunde zurück kommt.Es ist doch erst 11 Uhr, gibt es da schon Mittagessen ?