Was kocht ihr heute?

• Heute ganz schlicht , aber trotzdem schmackhaft;
    gebraten wird :Porree, Gurke,Tomate, Chicorree, Zwiebe lund abgelöscht mit etwas Kokosmilch
    dazu Chicorreesalat mit Apelsine,Apfel

• Der Rest ist leider angebrannt in der Pfanne, weil ich den Herd nicht ausgestellt hab. Son Schiet, und ausgerechnet die neue Pfanne.
    Wasser rein, Natron rein und sachte (!) simmern lassen. Danach sollte sich die Kruste gut ablösen lassen. Wenn die Beschichtung beschädigt ist, ist die Pfanne hin.

• Erstlingswerk: Buchweizen-Gemüsepfanne, sehr lecker. Rezept darf im Fundus bleiben.

Der Rest ist leider angebrannt in der Pfanne, weil ich den Herd nicht ausgestellt hab. Son Schiet, und ausgerechnet die neue Pfanne.
    Das ist sehr schade.
    Ich nehme nur noch gusseiserne und Eisenpfannen, die sind ohne Beschichtung.
    Die Beschichtungen in den Töpfen und Pfannen sind sehr schädlich.

Gestern gab es leckere Thunfisch Knobi Pizza mit Salat 🥰😋😍
    IMG_20260203_190106.webpIMG_20260203_185904.webpIMG_20260203_184834.webp

• Danke für Eure Tipps. Ich hatte gleich temperiertes Wasser in die Pfanne gegeben.

Heute Mittag gab es wieder ein Erstlingswerk: gelbes Blumenkohl-Curry, sehr lecker. Beim nächsten mal weniger Wasser zum Ablöschen, denn es wurde sehr suppig, aber lecker hat es geschmeckt. Das Rezept hat Tochter mir geschickt, die es auch schon gekocht hatte.

• Danke für Eure Tipps. Ich hatte gleich temperiertes Wasser in die Pfanne gegeben.

Heute Mittag gab es wieder ein Erstlingswerk: gelbes Blumenkohl-Curry, sehr lecker. Beim nächsten mal weniger Wasser zum Ablöschen, denn es wurde sehr suppig, aber lecker hat es geschmeckt. Das Rezept hat Tochter mir geschickt, die es auch schon gekocht hatte.
    Nimm zum Ablöschen Gemüsebrühe, oder falls du es mit Huhn machst auch Hühnerbrühe, dann schmeckt es noch besser.
    Wenn Sie zu dünn wurde nimmst Du etwas Kokosmilch, oder ein paar Stückchen eiskalte Butter.

Feli, Kokosmilch gehörte rein und ich hatte die Menge schon stark reduziert, weil ich ja nur das halbe Rezept für uns beide gekocht habe.

Normalerweise nehme ich auch Gemüsebrühe, warum dieses mal nicht, kann ich nicht erklären. Jedenfalls ist das morgige Mittagessen schon im Kühli, nämlich der Adel von heute.

resteessen, heringstopf mit hlf fritten.

für den vorrat 1 kg frikadellen gebraten und heute nachmittag machen wir noch ca. 2 kg ravioli mit hackfüllung.

@Feli871 , lag ich mit meiner vermutung also richtig, was Du da gebastelt hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten