Sanieren oder Neubau?

Die sicher schon vorgeschlagene Klimaanlage wäre bestens angebracht. Sie kann kühlen, heizen und entfeuchten.

Ich würde primär erstmal die Luft bewegen.
Da kann man vorschlagen was man will. Ise ist gescheiter .
Ich weiß nicht wieso sie überhaupt fragt, wenn keine Verbesserungsvorschläge angenommen werden.
Da jammert man in 2 Wochen lieber wieder über Schimmel im Schrank, oder was anderem.

Wir hatten zum Beispiel den Heizschlauch auch durch den Kleiderschrank geführt. Kein Schimmel, temperierte Kleidung.

• Wir hatten zum Beispiel den Heizschlauch auch durch den Kleiderschrank geführt. Kein Schimmel, temperierte Kleidung.
    das ist sehr toll von dir Feli.. wir haben jetzt noch einen Heizlüfter neben dem Sofa und jetzt ist es mir fast zu warm. Einen elektronischen Luftentfeuchter haben wir auch. Ich bin nicht beratungsresistent @ Feli aber man muss es ja auch mit den Mitteln die man zur Verfügung hat umsetzen können .wir haben den Heizteppich halb unter das Sofa gelegt und das Sofa schön von der Aussenwand abgerückt. Heute morgen hatten wir keine Feuchtigkeit unter dem Sofa und wir hatten -4°C .
    meine Güte... Feli für die 3 Monate wo es kalt, ist kaufe ich keine neue Heizung für viel Geld ...
    .

• So teuer ist das nicht und du willst diese Holzhütte doch weiter nutzen,.. Was hast du mal geschrieben ? Vermieten, Ferienwohnung... ?

• Deine Stromrechnung möchte ich auch nicht bezahlen, da hättest dann 2 Heizungen bekommen, und angenehmer warm als mit den Heizlüfter und sonstigem . Ich hoffe den Katalytofen hast du nur im Vorzelt.

Update: Die Tiefbaufirma hat den Termin verschoben 🙄 . Zu kalt fürden Abriss. Diesen Mittwoch fangen die Arbeiten zum entkernen des Hauses an. ☕️Was die Firma auch nicht sagte, nach dem Abriss, muss erstmal der Vermesser kommen, zur Grobabsteckung, dann die Bodenarbeiten, dann die Feinabsteckung und dann die Bodenplatte... Ach wenn es denn schon so weit wäre..🍀💥😍
    Die ganzen Jahre gab es nicht einen nennenswerten Winter. Aber wehe Ise zieht in ein Blockhaus, dann tschakka: -12°C.
    Naja gut, dass das Blockhaus so klein ist und schnell warm wird.
    Ich möchte trotzdem Frühling haben....
    Ungeduldig Grüße
    Ise

Jeder Bau muss vor Beginn eingemessen werden und nach Fertigstellung werden das Haus und das Grundstück für das Grundbuch eingemessen.

Ich glaube, dass Euer Vorgehen und Plan einzigartig ist.

• Jetzt geht es endlich los Oder Heldin im Schlafanzug..
    Sollte ja eigentlich schon Montag losgehen mit entkernen im Haus..
    Kam aber niemand...💩Dienstag auch nicht ... .telefonisch sagte man mir.... Mittwoch dann mit Chef Ortsbegehung .... ahja
    ...... kam wieder keiner.....ausgerechnet heute wollte ich nochmal schnell die Toilette im Haus benutzen.. in der früh..... eigentlich haben wir schon Bauwasser aber mein Mann hat ein bisschen gebastelt und wir haben noch ein funktionierendes WC 💪jedenfalls heute in der Früh ....obenrum winterjacke Bommelmütz, unten karierte Schlafhose und nackte Füße in Crocs 🙈😇🤣🤣
    Kann ich nichts für!!!!!
    Großes Schild an der Haustür : bei Beginn der Arbeiten bitte im Blockhaus melden oder mich telefonisch kontaktieren ... konnten kein Wort deutsch .. die Herren irgendwie ein Subunternehmen/ Araber... unser Hund fand die toll... gut das er nicht bissig ist 🙈💩💥..
    Liebe Grüße aus dem Blockhaus

• Es sieht aus wie nach dem Krieg 🙈💥 Ich dachte die entkernen das Haus. Der ganze Garten wurde ungepflügt,die große Tanne gefällt, sämtliche Ramblerrosen und Beete niedergewalzt.
    Ich wusste das das auf mich zukommt und ich will mich auch nicht beschweren. Aber ist schon fies seinen Garten so zu sehen... Wir haben ja vorher schon Pflanzen umgesetzt und im Gewächshaus umgelagert.. war aber trotzdem schockiert einen Schneeball denn zwar schon ausgebuddelt aber noch nicht weggebracht habe ist auch verschwunden. Die Tannenreste habe Sie liegengelassen aber den Stamm mitgenommen . Hab mir sagen lassen, daß der wegen dem Harz sowieso nicht gut brennt und wenn dann nur gut abgelagert.... stimmt das? Wir haben im neuen Haus ja auch einen Ofen geplant...
    Schockiert Grüße..
    Ise

Es sieht aus wie nach dem Krieg 🙈💥 Ich dachte die entkernen das Haus. Der ganze Garten wurde ungepflügt,die große Tanne gefällt, sämtliche Ramblerrosen und Beete niedergewalzt.
    Ich wusste das das auf mich zukommt und ich will mich auch nicht beschweren. Aber ist schon fies seinen Garten so zu sehen... Wir haben ja vorher schon Pflanzen umgesetzt und im Gewächshaus umgelagert.. war aber trotzdem schockiert einen Schneeball denn zwar schon ausgebuddelt aber noch nicht weggebracht habe ist auch verschwunden. Die Tannenreste habe Sie liegengelassen aber den Stamm mitgenommen . Hab mir sagen lassen, daß der wegen dem Harz sowieso nicht gut brennt und wenn dann nur gut abgelagert.... stimmt das? Wir haben im neuen Haus ja auch einen Ofen geplant...
    Schockiert Grüße..
    Ise
    (n)vorhin hab ich noch geschmunzelt - nun würde mir an deiner Stelle nur noch einfallen: alles stoppen - aber, es gibt ja wohl kaum noch etwas zu retten:
    Was war denn genau vereinbart?

• Like
    Reaktionen: Ise
    Tanne taugt nicht als Brennholz.
    Kann ich nicht zustimmen.
    Gut gelagerte Tanne - in nicht zu großen Scheiten - taugt vorzüglich als Anzündholz im Kachelofen:
    sag ich aus 40 Jahren Kachelofenerfahrung:-)
    Ergänzung: Ise, ihr habt ja einen geschlossenen Ofen (?). da könnt ihr wirklich gut abgelagerte Fichte - wie gesagt - verwenden.
    (Für einen offenen Kamin - vielleicht meint Feli das? - ist das, allein schon durch den Funkenflug auf keinen Fall zu empfehlen)

Zuletzt bearbeitet:
    Was war denn genau ververeinbart
    Eigentlich entkernen und Anfang Februar Haus abreißen. Über den Garten hatten wir gar nicht so geredet und ich dachte ich hätte jetzt noch Zeit...ist ja auch nicht wirklich schlimm. Es war nur alles so plötzlich und so endgültig. Um den Schneeball und meine eine Rose tut es mir leid, aber wo gehobelt wird fallen Späne. Hoffentlich taucht in der Rechnung nicht auch was nicht abgesprochenes auf....🥲

• Zurück
    Oben Unten