Der Jammerlappen-Thread

Ich lieeeebe diese Szene!

Und drum schiehe ich noch ne Gewürzmandarinen-Schokomousse-Torte nach 😉 für @Jazz Brazil
20251122_114251.webp

• Nein, das ist nicht der Tortenthread, aber wenn Torte die kranke, hier im Jammerlappenthread korrekt jammernde Doro tröstet, dann gibt es halt Torte, meinst du nicht, @Feli871 ?
    Das war von mir nicht böse gemeint. Ich hab nur überlegt ob ich auch noch ein Bild posten soll, darum meine Frage.

Wieso bist den gleich so negativ gegen mich ? So als müsstest gleich in Verteidigungsstellung gehen.
    Ist mir schon ein paarmal aufgefallen.

• Ich finde ja, das ist eine fast zwingende Koalition von Jammer und Torte, nur so kann man den (leichten) Krankheitsfrust verwinden.

Und über Knuffels schöne Torte freu ich mich selbstverständlich! Phantastisch sieht sie aus.

Mir gehts wohl bergauf, der Husten hängt nur richtig fest. Kann nicht gut lange reden. Na ja, wird schon in den nächsten Tagen.

• Da liegt ein Missverständnis vor. Ich muss eine weniger belastende Alternative zu Chemotherapie finden wegen SOD-2-Mutation.
    @Fjäril , da wünsche ich Dir viel Geduld und Erfolg.
    Du gehörst offensichtlich zu den Menschen, die den Medizinern nicht vertrauen können und ihr Leben lang auf der Suche nach alternativen Methoden sind.
    Nein, das ist kein Vorwurf, sollte es sich so lesen. Es ist nur der Rückschluß aus dem Gelesenen.
    Alles Gute für Dich!

• @Jazz Brazil , ich schicke dir viel Geduld. Die derzeitigen Viruserkrankungen sind äusserst hartnäckig zu vertreiben.

Danke Henriette, ja das merk ich wirklich, der Husten ist im Liegen mittlerweile anstrengen. Mal sehen wie es heute wird.

GG hat es auch erwischt seit gestern früh, Schnupfen und Husten,aber noch kein Fieber

Oh man. Also frühzeitig gute Tees und Schleimlöser. Ich hab so staubtrockenen Husten, das nervt.

Hmm, also ich liebe ja geschmorte Zwiebeln, aber das möchte ich meinem Verdauungssystem nicht antun, ich reagier auch schon mal, wenn Du weißt was ich mein.
    Nen Löffel Honig find ich gut. Ich fahr gleich aber nochmal in die Apotheke und dann zum Laden.

Wir würfeln eine Zwiebel, geben Zucker darüber und lassen dann den Sirup bilden. Ich nehme ein Marmeladenglas, kann ich zwischendurch gut schütteln. Immer wieder einen Teel schlucken

Wir würfeln eine Zwiebel, geben Zucker darüber und lassen dann den Sirup bilden. Ich nehme ein Marmeladenglas, kann ich zwischendurch gut schütteln. Immer wieder einen Teel schlucken

Bei uns wurden die Zwiebelwürfel mit Honig vermengt, das gibt auch einen Hustensirup. Ansonsten war das Handling aber wie bei dir. Ich setze die Mischung immer noch an, wenn ein Husten um die Ecke schaut.

• Zurück
    Oben Unten