Was kocht ihr heute?

Hier gibt es das Konzept von Lebensmittel retten nicht. Und die Tafeln bekommen kaum noch was ab. Scheint in Hessen anders zu laufen.
und auch in Hessen wird gerettet: https://www.essen-fuer-alle.org/

gerade aldi gehört zu den läden, die neue ware direkt an die retter abgeben, weil die bestellungen über ki abgewickelt werden, die nicht den warenbestand dagegen rechnet. auch netto vernichtet in grossem stil.
mir geht es nicht um schnäppchen, ich habe nur zufällig eine sehr engagierte nachbarin.

• Frikadellen, Kartoffeln und Schwarzwurzeln…. und für mich noch Chicoree mit Balsamico

Ich esse fast zu jedem Fleischgericht irgendwelche Salate….

Später noch Tiramisu

• Und warum ist dann abends, wenn ich nach Feierabend einkaufen möchte, um 19 Uhr nichts mehr da?
    garnichts? das ist wirklich tragisch. ;)

@Tubi, ehrlicherweise kenne ich 19h nicht als Einkaufszeit. Warum das nun gerade bei Deinen Läden anders sein soll, kann ich auch nicht ahnen. Ich habe nur das Wissen von Leuten, deren Alltag das ist und aus den üblichen Verbrauchermagazinen und Dokumentationen.
    Meine private Haushaltsführung war und ist immer die, vorausschauend und nach Plan einzukaufen und gewisse Vorratsmengen zu Hause zu haben.

• garnichts? das ist wirklich tragisch. ;)

@Tubi, ehrlicherweise kenne ich 19h nicht als Einkaufszeit. Warum das nun gerade bei Deinen Läden anders sein soll, kann ich auch nicht ahnen. Ich habe nur das Wissen von Leuten, deren Alltag das ist und aus den üblichen Verbrauchermagazinen und Dokumentationen.
    Meine private Haushaltsführung war und ist immer die, vorausschauend und nach Plan einzukaufen und gewisse Vorratsmengen zu Hause zu haben.
    Ja, meine auch. Aber manchmal möchte ich eben doch ein Stück Tofu oder ein paar Zitronen kaufen. Zwingend ist das nicht nötig. Könnte auch drei Monate nichts kaufen. Naja, Klopapier vielleicht. Aber wenn ich Abend nach der Arbeit unterwegs bin, fällt mir das schon auf.

• Lachs unter Schrimps-Tomaten-Kruste auf Rahmwirsing
    20260110_190607.webp
    Dazu einen leckeren Gewürztraminer 😋

• Heute koche ich quasi nur Tee und noch mehr Tee. Die Tortellini zum Mittagessen und die Tütensuppe zum Abendessen zählen nicht. Aber der frische heisse Tee tut sehr gut! Hoffe das ich morgen wieder was Gescheites kochen mag.

Gestern gab es
    Die leckerste Bauern Mettwurst ever, die kam gestern per Paket,frisch aus Norddeutschland von unserer Lieblings Landschlachterei 😍
    Dazu habe ich Salz Kartoffeln und Erbsen und Möhren süß herzhaft gemacht 😋
    Süß herzhaft ist einfach,
    in Butter angedünstet mit Sahne ab gelöscht, mit etwas Salz Pfeffer und Zucker gewürzt .
    Das schmeckt so wunderbar köstlich alles zusammen 😋🥰

In dem Paket war auch noch die Grützwurst mit Rosinen drin, allerdings nur 2 Stück, die gute Frau hatte 2 Stück statt 2 kg gelesen, jetzt schickt sie mir die Restlichen Grützwürste Versandkostenfrei nach, finde ich sehr nett.

Aber gestern war es wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, ich hab mich so gefreut, ein bisschen alte Heimat kam ins Haus 😍❤️

IMG_20260110_190648.webpIMG_20260110_152116.webpIMG_20260110_143318.webpIMG_20260110_142942_edit_344160314184463.webpDer Duft dieser Mettwurst, einfach herrlich 😍
    IMG_20260110_143051_edit_344106620415201.webp

• Zurück
    Oben Unten