Was kocht ihr heute?

• meine mutter machte dazu stampf und sauerkraut.
    Ja bei uns gibt es das Kassler auch mit Kartoffelpü und Sauerkraut.
    wobei das Sauerkraut dazu mit Speck auslassen und heller Einbrenne hergestellt wird.

Das bayrische Sauerkraut koch ich allerdings nur mit Lorbeerblätter und Wacholderbeeren mit geräuchertem Schweinebauch drin…. dazu gibt’s dann Semmelknödel

Sauerkraut dazu mit Speck auslassen und heller Einbrenne hergestellt wird.
    Ausgelassener Speck kommt bei mir auch ins Sauerkraut, aber keine Einbrenne.
    Ich reibe einen rohen Kartoffel rein.
    Und gekocht wird es mit Dill, den ich dann wieder raus nehme. Und zuletzt kommt noch ein bisschen getrockneter Majoran ran.
    So kenne ich es von meiner Mutter und auch meine Schwiegermutter hat es so gekocht.

Heute gibt es Spinat, Salzkartoffeln und Rührei.

• Früher, als mein Vater noch gelebt hat, hab ich das auch öfters gekocht.
    Weiß nicht, ob mir es heute noch schmecken würde....?

• Nachdem ich gegoogelt habe, was das für eine Speise ist, denk ich, dass
    ich das auch essen möchte, Für meine Kochkünste verhältnismäßig etwas aufwendig, aber doch
    mal eine Abwechslung zum Gewohnten.
    Ja das schmeckt gut.

Etwas was ich nicht mag ist Labskaus.
    Hab ich das letzte mal in Hamburg gegessen, weil man muss es ja erst mal probieren, bevor man sagt, dass man es nicht mag.
    Aber das ist wirklich nicht mein Geschmack.

• Gar nichts, ich esse sehr wenig Fleisch.
    Als Kind mochte ich Puttes. Jetzt habe ich eine Abneigung gegen viele Fleisch und Wurstsorten.
    Außerdem ist das Zeug viel zu fettig.
    Ich esse auch nicht mehr viel Fleisch, vielleicht 2 mal in der Woche und das auch eher wegen GG.
    Wurst essen wir gar nicht, wenn dann mal Schinken roh oder gekocht. Nur, nur ja so einmal im Monat esse ich eine Leberkässemmel
    :D

Ich weiß noch nicht was wir am Abend essen..vielleicht kochen wir auch nicht selber.

Zum Lunch gibt's nur Kaltes

Öüebb02.webp

• Zurück
    Oben Unten