ginasgarten
Foren-Urgestein
Interessant fÀrbt sich wie die Hamik um von unten nach obenDa hat sich doch tatsÀchlich eine kleine Tatadingens verstecktich hatte sie ja schon abgeschrieben.
Anhang anzeigen 808641
Interessant fÀrbt sich wie die Hamik um von unten nach obenDa hat sich doch tatsÀchlich eine kleine Tatadingens verstecktich hatte sie ja schon abgeschrieben.
Anhang anzeigen 808641
Zumindest diese eine. Einen Vergleich habe ich noch nicht.Interessant fÀrbt sich wie die Hamik um von unten nach oben
Was machst Du damit? Die wÀren mir viel zu scharf.Habanero Calita Red,
Scoville ca. 300.000
![]()
Was ist den das fĂŒr eine Sorte? Hört sich so an wie als ob du nie reife Paprika hast?An den 2 Pflanzen haben sich schön groĂe FrĂŒchte entwickelt. Mal schaun ob sie sich dieses Jahr Rot fĂ€rben.
Anhang anzeigen 808837
hmm also das hilft mir nicht weiter, Gattungsbezeichnung schön und gut aber um welche Sorte es sich genau handelt wÀre schon hilfreich.Laut Schild Capsicum annuum oder wie ich sie nenne nach ihrem Kaufort, Paprikus Baumarktius![]()
Zieh sie Dir doch selbst an.Laut Schild Capsicum annuum oder wie ich sie nenne nach ihrem Kaufort, Paprikus Baumarktius![]()
Meine Versuche aus Samen welche zu ziehen sind diesmal fehlgeschlagen. Deswegen diesmal ne Baumarktpflanze.Zieh sie Dir doch selbst an.
1,5 m hoch fĂŒr eine Blockpaprika, na das ist aber ordentlich.Meine Versuche aus Samen welche zu ziehen sind diesmal fehlgeschlagen. Deswegen diesmal ne Baumarktpflanze.
Ich hatte vor 2 Jahren mal Paprika aus Samen gezogen, Yolo Wonder, die wurde auch nicht Rot. Ich weis nicht mehr genau aber im September oder Oktober hab ich sie dann runter. Geschmeckt haben sie trotzdem. Diesmal keimte sie einfach nicht und ich hab nachgekauft die Pflanzen. Ich hoffe halt das sie diesmal auch Rot werden.Ach sonst ziehst du sie selber, aber das hat sich vorhin so gelesen wie als ob bei dir nie Paprika reif werden.
Gegen was denn resistent?Ich weiss nicht, ob das hier rein passt, aber was haltet ihr von F1-Chili oder Paprikasorten? Ich bin nÀmlich immer auf der Suche nach resistenten Sorten, meistens werdenn mir dann F1-Sorten angeboten oder vorgeschlagen...
na dann drĂŒcken wir mal die Daumen das es wenigstens heuer mal klappt, ansonsten vielleicht doch mal nach kleineren frĂŒhreiferen Sorten schauenIch hatte vor 2 Jahren mal Paprika aus Samen gezogen, Yolo Wonder, die wurde auch nicht Rot. Ich weis nicht mehr genau aber im September oder Oktober hab ich sie dann runter. Geschmeckt haben sie trotzdem. Diesmal keimte sie einfach nicht und ich hab nachgekauft die Pflanzen. Ich hoffe halt das sie diesmal auch Rot werden.