🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2025

Also die Beetween the Lines scheint so ein Fall für sich zu sein.
Vom Saatgut das von Deaflora stammt hört bzw. sieht man nichts was zusammen passt, sind die Pflanzen panaschiert, haben die Früchte keine Streifen, sind die Pflanzen nur an den ersten Blätter panaschiert aber die Früchte haben die richtigen Streifen, schmecken sie reif nicht wirklich, also nicht so wie auf der Verkaufsseite versprochen, kenn da jetzt über Instagram drei bei denen es so ist.
Und bei anderen Verkäufernd da stimmen die bIlder der Früchte schon irgendwie nicht, also sehen nicht sortenecht aus.
Bei weiter gegebenen Saatgut kreuzt sich anscheinend gerne etwas ein oder das ist si unstabil das irgendwas anders durchschlägt.

Einzig und allein was ich heuer gesehen hab sind die Verkaufspflanzen von Irina Zacharis a passen die Blätter und die Farbenund Musterungen der Früchte. Da scheint die verwendete Linie was zu taugen aus der Saatgut genommen wird.

Aber ich frag mich schon wie deaflora das macht, das muss denen doch dann auch auffallen das bei ihrem Saatgut so ein Mist rauskommt, schließlich beiten sie es Jahr für Jahr wieder an, da muss doch auffallen das die online gestellten Bilder und der Text nicht mehr zum angebotenem Endprodukt passen bzw. das Produkt zu den BIldern

• Aber ich frag mich schon wie deaflora das macht, das muss denen doch dann auch auffallen das bei ihrem Saatgut so ein Mist rauskommt, schließlich beiten sie es Jahr für Jahr wieder an, da muss doch auffallen das die online gestellten Bilder und der Text nicht mehr zum angebotenem Endprodukt passen bzw. das Produkt zu den BIldern

Melden sich denn alle Kunden zurück, wenn die angezogenen Pflanzen mit den Bildern nicht übereinstimmen?

Die Wenigsten vermutlich. Kann mir gut vorstellen, dass viele einfach das Thema ausgefallene Paprikasorten ad acta legen oder was anderes ausprobieren.
    Aber zu Deaflora habe ich ja eh meine Meinung, weswegen ich da nicht bestelle.

• Melden sich denn alle Kunden zurück, wenn die angezogenen Pflanzen mit den Bildern nicht übereinstimmen?
    Von der einen weis ich das sie die angeschrieben hat, weil die sich schon öfter beschwert hat und jedesmal sagt sie bestellt da nichts mehr, da war auch mal was das sie mitbekommen hat das jemand anders für eine Tomatensorte Ersatz bekommen hat und sie nicht mal eine Antwort, ansonsten hört man immer wieder Ärger mit Deaflora keine Antwort auf Emails........

Aber allein wenn die doch die Pflanezn wieder zur Saatgutgewinnung anbauen, muss bei denen doch auch der gleiche Schrott aufgehen und wachsen den sie verkaufen, kann ja nicht sein das bei ihnen nur das sorten identische Saatgut aufgeht und das was sie verkaufen ist was anderes.

Hinterlässt halt den Eindruck die Firma ist zu groß geworden darunter hat die Qualität erheblich gelitten und man kommt nicht mehr hinterher wieder Ordnung ins System zu bringen, aber es wird lustig weiterverkauft weil solange Dumme da sind die den Mist kaufen ist es ja egal Hauptsache die Kasse klingelt

• Zurück
    Oben Unten