Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich habe überlegt ob ich in den Freu-oder den Ärger-Fred soll. Hatte mir notfallmässig Arbeitsschuhe bestellt bei einem Versandhaus wo ich schon öfters im Laden eingekauft hatte. Extra mit Priority damit sie am Freitag ankommen und ich Samstag die Neuen anziehen kann (muss S3 tragen auf Arbeit). Nun, die Post hat mein Paket dem falschen Laster mitgegeben und es macht wie letztes Mal noch einen Ausflug ins Emmental. Leider wird es so frühestens Montag wenn ich auch schonnwieder weg bin ankommen. Bei der Post habe ich auf die Schnelle keinen Reklamationskanal gefunden und deshalb dem Versandhaus geschrieben. Inklusive Anmerkung das ich gesehen habe dass es die Schuld der Post ist. Nun, ½h später bekomme ich da bereits Antwort ich dürfe die Kosten für den Priorityversand abziehen, sie hätten das storniert.
    Ich habe zwar immernoch keine Schuhe, aber dafür können die ja nix🤣.

• Hab mich heute sehr über diese Großfamilie gefreut

Gallery_1746267300277.jpgIMG_20250503_114714.jpg

Wir haben gerade von gerettetem obst und gemüse 2 kisten geschenkt bekommen.

Diese verschwendung der händler ist unfassbar: es wird ware bestellt, kommt, im laden ist noch genug vorhanden. Da wird das frisch gelieferte weggeworfen, weil im laden nicht aussortiert wird. In diesem fall war es ein aldi: gurken, geschälter spargel, pfirsiche, nektarinen , kiwi, frühlingszwiebeln, verschiedene paprikasorten, eisbergsalat, zitronen, äpfel ...

Belieferung an retter: 4x pro woche ...

• Sowas gibt es bei uns nicht. Da muss man sehen, dass man abends überhaupt noch irgendwas bekommt.
    Auch nicht gegen Geld.

• Ich hätte da gar keine Zeit zum verteilen und auch nicht um das alles gleich zu verwerten.

Ich kaufe sehr frisch am Gemüsehof, und verwerte es dann die nächsten Tage zuhause. Da hält mir auch mal was eine Woch lang.

@1Henriette
    Ich komme aud dem Handel.

Ehe Du den Händler "anklagst" solltest Du wahrscheinlich die Kunden angehen.
    Ist gegen Abend nichts mehr da beschweren sich die Kunden bei deren Zentrale und schreiben negative Bewertungen.
    Ist die Ware nicht mehr taufrisch läuft es genausp.

@schwäble, ich klage ja nicht an. aber frisch geliefertes in die rettung geben und das im laden nicht austauschen hat nichts mit den kundenforderungen zu tun (die ich ohnehin restlos überzogen finde). die bestellungen werden lt. aussage der verteiler durch ki unterstützt, die nicht richtig läuft.

@Feli871 , ich bin sehr routiniert in der küche und kochen ist eines meiner hobbies. deshalb auch organisierte vorratshaltung. auch um den fertigprodukten auszuweichen.
    und ... ich bin rentner, kann mir die zeit einteilen und habe keine weiteren verpflichtungen.

Bei mir in der Küche piepts wieder😆 wir haben beim Küchenumbau den alten Dunstabzug durch eine Indoorvariante ersetzt und das Loch mit Isolation vermacht. Allerdings nicht bis ganz raus. Dort haben wir die Abdeckung belassen wie sie ist und nun sind unsere gefiederten Gäste von letztem Frühling wieder eingezogen😍. Die Jungen schreien schon nach Futter.

Bei mir in der Küche piepts wieder😆 wir haben beim Küchenumbau den alten Dunstabzug durch eine Indoorvariante ersetzt und das Loch mit Isolation vermacht. Allerdings nicht bis ganz raus. Dort haben wir die Abdeckung belassen wie sie ist und nun sind unsere gefiederten Gäste von letztem Frühling wieder eingezogen😍. Die Jungen schreien schon nach Futter.
    Sind das evtl. Hausrotschwänzchen?
    Die nisten bei uns auch in solchen Haushöhlen.

Da kann man ja bei Dir sagen "bei Ihnen pipt´s wohl" ;) Das ist ja lustig, das die Vögel bei Dir da eingezogen sind