Was kocht ihr heute?

• Königsberger Klopse mit Kartoffeln und roter Beete
    Och, das will ich auch schon ewig mal endlich machen. Ich habe es tatsächlich noch nie gegessen, geschweige denn geselbert. Kannst du bitte das Rezept posten? Türlich mit Kapern? Auch mit Sardellen? War es legga? Ging es Schnell? Und wer spült nach dem kochen? :unsure: :ROFLMAO:

Tschuldige, bin gerade albern, aber die Fragen nach Rezept, Kapern und Sardellen waren schon ernst gemeint!

Lieben Dank und guten Appetit!

• Wir hatten noch welche eingefroren und deswegen geht das ganz schnell. 😄
    Die haben wir seinerzeit mit Sardellen und Kapern gemacht.
    Das Rezept hatten wir aus dem Internet, mal sehen, ob ich das noch habe....

Und spülen wird nachher unsere Maschine. 😜

• Wir haben das auch da zum ersten Mal gekocht....
    Das liegt daran, dass ich die Königsberger Klopse, die meine Mutter kochte, heiß und innig geliebt habe.
    Deswegen hat meine Frau dieses Gericht immer gemieden, weil sie Angst hatte, dass die Klopse nicht daran reichen könnten.
    Dann habe ich mir aber ausdrücklich gewünscht, dass wir Königsberger Klopse zusammen kochen, haben gemeinsam das Rezept ausgesucht und mit dem Projekt 'Königsberger Klopse 2.0' losgelegt.
    Und was soll ich sagen, sie waren spitze......😋

Bei uns gab es heute Eierfrikasse mit Salzkartoffeln. In einem anderen Forum wurde davon so viel geschrieben. Zutaten waren alle im Haus.

Gabi, ich mach Königsberger Klopse wie Frikadellen und gebe Phi mal Daumen Sardellenpaste dazu und forme Klopse. In Brühe garen und aus einem Teil der Brühe, Milch und Lake der Kapern eine helle Bechamel kochen, abschmecken mit S, Pf. Zitronensaft, Zucker und Muskat; Kapern dazugeben. Klopse in der Sauce wärmen und mit Salzkartoffeln servieren.

• Bei uns gibt es die Königsberger Klopse auch öfters, aber ohne Kapern und Sardellen. Gewürzt wie Beefsteak und in Brühe gegart.

Kartoffel-möhrenragout, seelachs unter kruste aus frischkäse mit getrockneten tomaten und spitzkohl-orangensalat mit roter zwiebel.
    Eis nach geschmack.

Heute Mittag gab es frisches Holzofenbrot mit Butter und Rettich Spaghetti, sollten Spiralen werden, aber das hatte diese Maschine nicht😅 aber trotzdem super lecker 😋
    Gestern Abend
    Rosenkohl - Rettich - Hackfleisch Soße
    mit Knöpfle , auch sehr lecker😍😋
    Und eine Linzer hab ich gestern gebacken, die kommt noch bis 1 Dezember gut eingepackt in den Keller, die Linzer Herzen gab es für uns beide zum direkt essen 🥰
    IMG_20241122_124818.jpgIMG_20241122_124506.jpgIMG_20241121_182407.jpgIMG_20241121_171358.jpgIMG_20241121_163045.jpg

Heute Abend sind wir auf Geburtstag eingeladen, da lassen wir uns überraschen was es gutes gibt 😀

• Zurück
    Oben Unten