Was kocht ihr heute?

• Bei mir sollte es heute Abend cordon bleu geben. Prompt hat mein LG den letzten gekochten Schinke
    zum Frühstück verzehrt. Grmpf :mad:. Hab aber keine Lust, noch zum Einkaufen zu fahren, und neuen zu holen.
    Schmeckt das auch mit Schinkenspeck ???????
    Schinkenspeck ist ja ganz lecker, aber für Cordon bleu schon etwas gewagt.
    In solchem Fall würde meine GG mich zum Einkaufen schicken. :augenrollen:

Glaub, an gebratenen (grünen) Salat müsst ich mich wahrscheinlich erst gewöhnen.
    Kartoffelsalat anbraten hab ich schon gemacht, das geht :)
    Wenn du nix mit Löwenzahn dabeihättest, hätt mich das auch sehr gewundert :grinsend:
    @Joes
    Der Salat ist nicht matschig, sondern wirklich nur angebraten, wenn du das mal probiert hast, dann wirst du es mögen 😉
    Aber am besten gebt, Endivie, Eisberg oder Romana, die werden nicht so schnell matschig.
    Ja und Löwenzahnsalz hat super gepasst 😉

• Knuffel allein zu Hause:
    Es gibt überbackenen Chicorée 😋
    20241119_164112.jpg

Nach Familienrezept wird der Chicorée in Käse und Schinken gewickelt und dann in Bechamel gebacken.
    Leider hatte ich den gekochten Schinken beim Einkaufen vergessen und habe es daher mal anders probiert: in der Butter für die Bechamel feine Rohschinkenstreifen angebraten und den Käse flächig über dem Auflauf verteilt.
    Ich glaube, ich mache das jetzt immer so 😋

• Ich glaub, ich kreiere nachher was aus Pistaziencreme und Schokolade. Genaues Rezept muss ich mir noch auf Instagram raus suchen…..

Du kannst auch beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk fündig werden, gestern habe ich erst den Hinweis im WDR darauf gesehen. :D

• Gestern Abend habe ich auf meinem geliebten Küchen Holzofen gekocht .
    Kurkuma Buchweizen Rettich Pfanne mit Käse überbacken, dazu habe ich Eisbergsalat in Olivenöl angebraten mit Löwenzahnsalz gewürzt und etwas Balsamicoessig darüber gegeben.Das ist sowas von lecker, ein warmer aber doch noch etwas knackiger Salat 😋
    Schön saftig, passt super zu der Buchweizen Pfanne .
    IMG_20241119_193031.jpgIMG_20241119_192822.jpgIMG_20241119_191431.jpgIMG_20241119_183459.jpg

• Wir haben seit gestern 3 Handwerker im Haus, sie montieren 6 neue Fenster,
    mit allen Schikanen. im ersten OG.
    Die Fensterläden in Grün müssen der Optik wegen bleiben,( die Spatzen beanspruchen sie ja als Schlafplatz bei Nacht.
    Zum Mittagessen gibt es heute einen dicken Block bayerischen Leberkäse vom "Eberhofer Metzger" selbst geholt.
    Dazu einen gem Salat und noch einige Beilagen...

Mittwochs wird hier immer etwas aufwändiger gekocht, denn die Kinder kommen zum Abendessen. Heute leider nicht aufgrund des Winterwetters, aber meine Zutaten mussten trotzdem verarbeitet werden.

So gab es grade Wildschwein-Ragu (Erstlingswerk) mit Apfelrotkohl und Kroketten. Es war seeeeehr lecker

Anhänge

• IMG_9932.jpeg
      IMG_9932.jpeg
      703,4 KB · Aufrufe: 25
  • Zurück
    Oben Unten