Was macht ihr gerade jetzt?

• Ja, mir schmeckt das einfach bitter. Ich liebe Camembert, auch von der Ziege. Aber nicht mit Tomaten. Das kann ich nicht essen.

Gerne aber mit Mirabellenmarmelade oder gebratenem Apfel, Feige oder Birne.

• Ich sitze am PC, tu nebenbei Socken stricken und jetzt schau ich mir Traumhäuser und anschließend Lebenslinien auf Bayern 3 an. Da haben meine Hände Arbeit und ich bleibe wach. Wenn ich mich ins Wohnzimmer lege, dann schlafe ich meistens ein und sehe nichts von allem.
    Gestern habe ich mir eine Mütze gestrickt,mit 6er Nadeln, das ging schnell. Hatte noch Wolle da mit einen Fellpompel dazu, aber der Pompel gefällt mir nicht, bzw. den kann ich nicht anständig befestigen, der ist so hart. Habe ihn Rudi schon gezeigt, der wollte mal dran fressen und ist ein bißchen damit rumgetobt, hat aber schnell die Lust dazu verloren.

Anhänge

• Mütze 0124.JPG
      Mütze 0124.JPG
      322,3 KB · Aufrufe: 42
    • Mütze 0224.JPG
      Mütze 0224.JPG
      408,7 KB · Aufrufe: 51
  • Boh, du traust dich was! :eek:

Nee, das tu ich mir nicht an. Dafür braucht man einen feuerfesten Nervenpanzer. Oder ein Gemüt wie ein Saurier. Oder die Chuzpe eines der beiden Kandidaten. Am besten alles zugleich. :mad:

Ich liebe Camembert, auch von der Ziege. Aber nicht mit Tomaten. Das kann ich nicht essen.
    Ich nehm's dauerverblüfft und ratlos zur Kenntnis. ;)

Kenne allerdings Menschen, 3 live und 1 entfernteren, die Tomaten mit oder ohne wasimmer überhaupt nicht essen können. Tomaten nicht durch den Hals kriegen oder so ähnlich drücken sie es aus. In 2 der mir bekannten Fälle gilt das übrigens ebenso für Zwiebeln. Ob das eine Art Allergie ist? Oder gar Phobie? :unsure:

So, ich mach jetzt ein Video für Lissiekatze an, die schon seit einiger Zeit auf meinem Schoß herumschnurrt und mich am ordnungsgemäßen Gebrauch beider Hände hindert. :LOL:

Kenne allerdings Menschen, 3 live und 1 entfernteren, die Tomaten mit oder ohne wasimmer überhaupt nicht essen können. Tomaten nicht durch den Hals kriegen oder so ähnlich drücken sie es aus.
    Jetzt bin ich verblüft. :eek:

Oder auch nicht: Die aus dem Supermarkt kriege ich auch nicht durch den Hals. Gerade die mit harter Schale.

Stell mir zwei Schüsseln hin: Links Supermarkt-Tomaten. Rechts geröstete Heuschrecken.

Ich würde die Heuschrecken immer vorziehen...

Ganz ehrlich... Baaahh... Supermarkt-Tomaten... *würg*

Also jetzt bin ich auch etwas verblwundert. :oops:

Hatte noch keine Gelegenheit, meine 3 Tomatenphobiker zu einem Vergleichstest Supermarkt- vs. Eigenanbautomaten aufmarschieren zu lassen, werd ich wohl auch nicht hinkriegen, denn da werden die nicht mitspielen, weil sich ihr Tomatenabscheu über Jahrzehnte ihres Lebens festbetoniert hat.

Aber du? - Ich find Supermarkttomaten alles andere als tomatig-toll, aber runter bekäme ich sie durchaus.

Na-ja, man ist halt eigensinnig... :LOL:

Entweder Tomaten aus dem eigenen Garten oder gar keine. ;)

Und weil der Garten fehlt, gibts jetzt halt gar keine... :ROFLMAO:

Ich nehm's dauerverblüfft und ratlos zur Kenntnis. ;)

Kenne allerdings Menschen, 3 live und 1 entfernteren, die Tomaten mit oder ohne wasimmer überhaupt nicht essen können. Tomaten nicht durch den Hals kriegen oder so ähnlich drücken sie es aus. In 2 der mir bekannten Fälle gilt das übrigens ebenso für Zwiebeln. Ob das eine Art Allergie ist? Oder gar Phobie? :unsure:

So, ich mach jetzt ein Video für Lissiekatze an, die schon seit einiger Zeit auf meinem Schoß herumschnurrt und mich am ordnungsgemäßen Gebrauch beider Hände hindert. :LOL:
    Meine Friseurin baut auch sehr viele Tomaten an. Viele verschiedene Sorten mit gutem Ertrag. Aber rohe Tomaten kann sie nicht essen, da sie sich vor dem Glibber ekelt. Sie mag sie nur in verarbeiteter Form als Soße.
    Besser als nichts, finde ich. Aber wenn es bei mir so wäre, hätte ich nur 20-30 Pflanzen.

• Zurück
    Oben Unten