Das ärgert mich heute... Fred

• Wir haben ja Feiertag bei uns. Frau wollte nach Coburg zum einkaufen, die haben erst morgen frei, hatte nen Gutschein von Aldi Süd den sie dort einlösen wollte. Bei uns ist Aldi Nord. Kurz vorm Stadtausgangsschild bei uns an einem Steig, seh ich ausm Augenwinkel plötzlich ein Licht und erkenne noch den Blitzer. Blick auf Tacho zeigt 60 in der 50iger Zone. War ich erstmal wieder bedient. Gut 20 Jahre bin ich nicht mehr geblitzt worden und im letzten Jahr hats mich 3x erwischt in der Stadt. Ich könnt gerade mal wieder im Strahl.

• Wir haben ja Feiertag bei uns. Frau wollte nach Coburg zum einkaufen, die haben erst morgen frei, hatte nen Gutschein von Aldi Süd den sie dort einlösen wollte. Bei uns ist Aldi Nord. Kurz vorm Stadtausgangsschild bei uns an einem Steig, seh ich ausm Augenwinkel plötzlich ein Licht und erkenne noch den Blitzer. Blick auf Tacho zeigt 60 in der 50iger Zone. War ich erstmal wieder bedient. Gut 20 Jahre bin ich nicht mehr geblitzt worden und im letzten Jahr hats mich 3x erwischt in der Stadt. Ich könnt gerade mal wieder im Strahl.
    Vielleicht hast Du doch Glück und es wird nicht so schlimm. Manchmal hat man einfach Pech.

Hatte ich im Januar. Frau hatte Geburtstag. Ausflug ins Erzgebirge, hauptsächlich Landstraße gefahren, 2x in 30er Zone zu schnell, Ausflugskosten + 60,-€.
    Ja, und, Shit happens ......

da kann ich nur sagen: selber schuld.
    hinterher ist das gejammere immer riesengross.
    Richtig, selber schuld. Zum einen jammere ich nicht, sondern ärgere mich. Und gerade nochmal geschaut, ist ja der Thread, Das ärgert mich heute. Gibts eigentlich auch nen Jammer Thread? Und wie unterscheiden die sich?

• Richtig, selber schuld. Zum einen jammere ich nicht, sondern ärgere mich. Und gerade nochmal geschaut, ist ja der Thread, Das ärgert mich heute. Gibts eigentlich auch nen Jammer Thread? Und wie unterscheiden die sich?
    Entscheide ob Du Dich ärgerst oder traurig bist. Manchmal gar nicht so leicht und manchmal ist man beides.

Entscheide ob Du Dich ärgerst oder traurig bist.
    Nee nee, für traurig gibt es noch einen separaten Fred:

Man kann sich also ärgern, man kann jammern oder auch traurig sein. 😆

Nee nee, für traurig gibt es noch einen separaten Fred:

Man kann sich also ärgern, man kann jammern oder auch traurig sein. 😆
    Ok, gut. Bei Schmerzen kann man dann auch noch jammern.
    Ach jammern passt eigentlich immer.
    Und warum ist das jetzt schon Dunkel???

Manchmal frage ich mich, warum bei uns im Dorf keine Radarkontrollen gemacht werden. Über eine Strecke von etwa drei Kilometern ist 50. Es hat auch "Recuerde"-Tafeln. Fährt man da mit 50, gilt man automatisch als Verkehrshindernis. Die Guardia Civil könnte doch da viel Geld einheimsen, oder die Gemeinde, oder wer auch immer.
    In Deutshcland sind die Strafen ja lächerlich im Vergleich zu bei uns. Vielleicht würde auch Erhöhen nützen? Dann wäre der Ärger noch grösser. Grins.