Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Nachdem der Regenmesser über Nacht (von vorgestern auf gestern) übergegangen war, habe ich ihn ignoriert. Ich hatte einen 10 l-Bau-Eimer draußen stehen, der ist nach 2 Tagen auch übergegangen. Zeitweise hat es heftig geregnet, meist eher moderat, aber halt ununterbrochen. Ich hatte mit den Meldungen, wie viel es regnen würde, bislang auch nichts anfangen können. Jetzt weiß ich es .. wir sitzen hier fest. Immerhin etwas erhöht, und von unseren Fenstern aus ist nichts außergewöhnliches zu sehen, aber rundherum sind Straßen gesperrt .. teils wegen Überflutung, teils vermutlich, weil der Untergrund instabil ist.
 
  • Das kann man sich gar nicht so recht vorstellen. Hier kommt immer mal die Sonne raus und andernorts geht die Welt unter. Vorher war hier den ganzen Sommer alle paar Tage Regen (ich hatte noch nie im Sommer so einen grünen Rasen) und andernorts komplette Dürre. Das Wetter ist seltsam dieses Jahr.
     
  • Ach ein Glück, dass nicht Schlimmeres passiert ist. Schlimm genug.
    Wir hier haben wieder nichts bekommen. Die ganze Fahrt über hat es geregnet um die letzten 10 km Schluss zu machen. Kalt ist es 9 ° C.
     
  • Es regnet nur mehr leicht, morgen soll sich die Lage entspannen.
    2024Wien.jpg
    Das ist der Wienfluss, der durch den Westen von Wien in die Donau fließt. Berüchtigt für rasches Anschwellen bei Regenfällen, deswegen die hohen Mauern. Links der Normalzustand, rechts der derzeitige.
     
    So siehts momentan hinterm Haus aus, aber immer noch nicht besorgniserregend. Gott sei Dank. Der Wasserspiegel steigt nicht mehr weiter, Gott sei Dank. Der Regen wird schwächer. Es hat seit vormittag wieder 27 l geregnet, hätte nicht gedacht, daß es so viel wird.
    Gut, dass die Kürbisse geerntet sind!!!
     
  • Nächste Nacht könnte uns noch etwas Regen erwischen, sonst ist es vorbei. Der verstärkte Verkehr (auch LKWs) auf der Straße vor unserem Haus zeigt, dass die Straßen, die eine Bahnunterführung beinhalten, noch gesperrt sind. Noch immer sind Hubschrauber unterwegs wie in den letzten zwei Tagen. Wir versuchen, ob wir einen Supermarkt erreichen können in der Richtung, wo es keine Unterführungen gibt. Einige Straßen sind ohne offensichtlichen Grund gesperrt, ich vermute, dass der Untergrund instabil ist.
     
  • Zurück
    Oben Unten