Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

So sieht es bei mir hinterm Haus am Bach bzw. in der Flutmulde aus. Aber noch nicht besorgniserregend.

Anhänge

• Hochwasser  0724.JPG
    Hochwasser 0724.JPG
    704,4 KB · Aufrufe: 50
  • Hochwasser  0924.JPG
    Hochwasser 0924.JPG
    742,1 KB · Aufrufe: 74
  • Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt, @elis.
    Wir haben ja noch einige Tage und viele Liter Regen vor uns. :(
    Die Prognosen klingen nicht so richtig schön.

Hier 'knabbern' wir wohl nur an dem Regenmonster. Gemeldet ist erst nächste Woche ernstlicher Regen und auch das hält sich in Grenzen. Heute ist nur der Himmel etwas undicht. Regen ist zu viel gesagt bisher. Aber schön ist anders. Sonntag soll gsnz passabel mit 14 Grad werden.

• GG kam vorhin rein: "draussen wirkt es, als würde es nachts gefrieren, viel fehlt wohl nicht mehr!"
    Ich:"ach was, es ist nur kühl, sieh mal..." und mache mein Wetterapp auf. Was seh ich da?? Gefahr von BODENFROST! Petrus, willst du mich verarschen??? Gut, es heisst gleichzeitig Minimaltemperatur von 5 Grad, aber wir wohnen ja am Dorfrand...
    Bin grad leicht überfordert... muss ich jetzt noch Äpfel pflücken gehen? Paprika und Tomis hab ich ziemlich abgeerntet was lohnte, aber ob ich Äpfel auch runter haben muss beim ersten Frost, darüber musste ich jetzt fast 40 Jahre noch nie drüber nachdenken🤣😮

In Bayern sind erst seit ein paar Tagen die Sommerferien vorbei. Da kann doch jetzt nicht allen Ernstes schon Frost kommen! Wir haben Mitte September!

• Zurück
    Oben Unten