Das ärgert mich heute... Fred

• Ich habe noch nie eine Kleinpackung verschrieben bekommen (hab mich allerdings immer rechtzeitig um ein neues Rezept bemüht),
    Hab aber öfter erlebt, dass die vorgeschriebene Großpackung aktuell nicht erhältlich war - und da hat unser langjähriger Aotheker- den es leider nicht mehr gibt - auch Teile aus einer ander Packung entnommen:
    Inzwischen schaut es ganz anders aus: Großpackung verschrieben - in der Apotheke nicht lieferbar - nur Kleinpackung mitgenommen - und trotzdem volle Gebühr bezahlt: wenn mans braucht, bezahlt man doppelt.

Ach @1Henriette , sei doch nicht so umständlich. Man kann sich das Leben wirklich schwer machen. Wenn Du was nicht verstehen willst, dann willst das einfach nicht.

Die Apotheke gibt mir einen Streifen und behält den Rest als Pfand, bis ich mit dem entsprechenden Rezept komm.
    Würde ich entgegen aller Vereinbarungen aber nicht damit kommen, können sie zumindest den 1 herausgegebenen Streifen mit dem Notrezept abrechnen.

Das hat alles mit Deinen zitierten Begründungen nix zu tun.

• @Wachtlerhof, sei doch nicht immer so empfindlich ;).
    Ich weiss, dass du meine direktheit nicht magst, ich attackiere aber niemanden hier persönlich. Du hattest dich ja schon dran gestört, dass ich mich über mein selbstgemachtes eis freue. Ich bin impulsiv, du grantelst gern: überlies einfach meine beiträge wenn sie dir nicht gefallen. Das ist doch gar kein problem.
    Schönen abend :) !

• Ach @1Henriette , sei doch nicht so umständlich. Man kann sich das Leben wirklich schwer machen. Wenn Du was nicht verstehen willst, dann willst das einfach nicht.

Die Apotheke gibt mir einen Streifen und behält den Rest als Pfand, bis ich mit dem entsprechenden Rezept komm.
    Würde ich entgegen aller Vereinbarungen aber nicht damit kommen, können sie zumindest den 1 herausgegebenen Streifen mit dem Notrezept abrechnen.

Das hat alles mit Deinen zitierten Begründungen nix zu tun.

Ich muss @1Henriette da aber Recht geben - die Apotheker machen sich damit strafbar. Denen ist es strikt verboten Medikamentenpackungen zu öffnen. Aus diesem Grund bringt der Hersteller an die Umverpackungen auch einen Erstöffnungsschutz an, damit der Endverbraucher Gewissheit hat, dass das Medikament noch Original ist.

In deinem Fall kommt dann noch hinzu, dass er was abgibt was so nicht auf dem Schein steht (da brauchst auch nicht mit "Pfand" argumentieren. Wenn ihm da jemand draufkommt, ist er gewaltig dran.

• du grantelst gern:
    Tu ich nicht.

Ich weiss, dass du meine direktheit nicht magst
    Die stört mich überhaupt nicht.

ich attackiere aber niemanden hier persönlich
    Hattest mich hier im Forum schon des öfteren attackiert.

sei doch nicht immer so empfindlich
    Bin ich nicht. Ich lass mir aber auch nix unterschieben.

Du hattest dich ja schon dran gestört, dass ich mich über mein selbstgemachtes eis freue.
    Nein, das hat mich überhaupt nicht gestört, das war mir schlichtweg egal.
    Mich hat gestört, dass Du versucht hast, mir Deine Meinung aufzuzwingen.

@aurinko ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass sämtliche Apotheken in Bayern und Hessen, mit denen ich da zu tun hatte und hab, allesamt straffälliges Verhalten an den Tag legen.

Dass ich seit 1 jahr 2x pro nacht wegen meines rentnerhundes aufstehe ist ok. Aber dass ich alle 4 wochen wegen anrückendem vollmond nach dem gartengang (des hundes) stundenlang nicht wieder einschlafen kann, nervt wirklich. Auch wenn ich oft sterne schauen kann, grad ist es nur dem regen zuhören.

• Der Name der Rose 🌹 ... ich kriege ne Krise. Ich möchte eine Rose verkaufen dessen Name mir nicht mehr einfällt .... boah das kann doch nicht sein. Es ist eine Ramblerrose oder Kletterrose ist Rosa mit sprenkeln drauf .(sieht toll aus) ungefüllt. Wächst blöde ( sparrig und schnell ) ich habe schon bei schulth**** geschaut. Wenn ich den Namen lese fällt es mir wieder ein... hoffe ich doch....

extra früh aufgestanden, da zahnarzttermin.
    war soweit fertig um das haus zu verlassen, hab nochmal sicherheitshalber nach dem termin gesehen, hat alles soweit gepasst, bis auf den monat-ist im september.

da freut man sich, dass wenigstens 1 Apfel am Baum hängt und dann das

PXL_20240820_150156399.PORTRAIT.jpg

• Oben Unten