Tubi
Foren-Urgestein
Ich bin auch dafür!Ich hoffe du machst ausreichend Saatgut @Taxus Baccata . Sonst solltest Du uns nicht den Mund So wässrig machen!![]()

Ich bin auch dafür!Ich hoffe du machst ausreichend Saatgut @Taxus Baccata . Sonst solltest Du uns nicht den Mund So wässrig machen!![]()
Darf auch unverhütet sein.Ich hoffe, ich schaffe es, noch welches zu machen. Sonst im nächsten Jahr, versprochen.![]()
Damit kann ich in jedem Fall dienen.Darf auch unverhütet sein.
Aber nicht aus dem Passiersieb.Damit kann ich in jedem Fall dienen.![]()
Orange Russian 117 ist eine sehr leckeres süße Tomate.Respekt, dass du noch einen Kern gefunden hast!
Das habe ich so ja echt noch nie gesehen. Das ist ja nix, noch nicht mal Kammern... interessant...
Wäre was für mich![]()
Hihi, nein, keine Angst, dahin wird die nächste es wahrscheinlich gar nicht erst schaffen, Töchterchen wird schneller seinAber nicht aus dem Passiersieb.![]()
Ja, Green Ripper ist toll, gelle?Apropos Streifenzipfel @Tubi
Hier ist sie bisher eher okay also wow. Besser als die Cookie Select, aber für mich schlechter als die Green Ripper.
Wie meinst Du das? Wer hat sich aufgespalten? Der Streifenzipfel?Keine Ahnung was sich hier aufgespalten hat.
Ja. Hoffentlich gibt es nochmal schönes Wetter, bevor das Tomatenfestival ist.Bei kaltem nassen Wetter ist nicht viel Eigengeschmack da. Als es heiß war waren die Früchte besser.
Da wäre ich gerne dabei, @Tubi!Ich bin dafür, ihr bekommt neues Saatgut und wir versuchen das nochmal.
Ich meine damit, dass es nicht der leckere Geschmack ist den ich erwartet habe. Also irgendwas muss sich in den Genen die für den Geschmack verantwortlich sind gespalten haben.Wie meinst Du das? Wer hat sich aufgespalten? Der Streifenzipfel?
Ja, die darf wiederkommen. Wenn auch vermutlich nicht nächstes Jahr, hab zu viele die ich ausprobieren will.Ja, Green Ripper ist toll, gelle?
Gefällt mir auch wieder gut.
Ich bin dafür, ihr bekommt neues Saatgut und wir versuchen das nochmal.
Na klar kannst Du ein paar Kerne haben. Wie gesagt, die ganze Rispe ist verhütet und in der einen Frucht waren ja auch ein paar Kerne drin.Ich habe sie mir mal gleich notiert. Du kannst ja nix weitergeben, bei nur den paar Kernen
Es ist die Orange Russian 117? Und wie schmeckt Sie? Danke!
Die muss ich mir auch notieren... das klingt sehr gut...die Summer of Love begeistert mich noch mehr. Die ist sehr süß und aromatisch.
Ich hoffe dass meine Summer of Love die echte ist. Sie wird z.B. bei Irina beschrieben mit Fruchtgewicht 250-500g. Meine waren zwischen 92-120g und die Farbe ist bei mir dunkelrot mit grün/goldenen Streifen. Eigentlich soll sie ja im Fruchtfleisch viel grün und nur in der Mitte rot haben. Ich ziehe sie mit zwei Stämmen im Kübel mit einer anderen Fleischtomate und viel Wasser bekommt sie auch nicht. Vielleicht sind die Früchte deshalb kleiner, aber so viel kleiner? Und bei Irina steht würzig, saftig. Da steht nichts von süß. Vielleicht weil ich sie nicht so stark gieße und viel länger hängen lasse. Auf jeden Fall habe ich verhütetes Saatgut von meiner Pflanze genommen und hoffe, dass sie beim nächsten Anbau genau so wieder wird. Hat übrigens auch keine BEF.Die muss ich mir auch notieren... das klingt sehr gut...![]()
![]()
Meine Summer of Love sah so aus:Ich hoffe dass meine Summer of Love die echte ist. Sie wird z.B. bei Irina beschrieben mit Fruchtgewicht 250-500g. Meine waren zwischen 92-120g und die Farbe ist bei mir dunkelrot mit grün/goldenen Streifen. Eigentlich soll sie ja im Fruchtfleisch viel grün und nur in der Mitte rot haben. Ich ziehe sie mit zwei Stämmen im Kübel mit einer anderen Fleischtomate und viel Wasser bekommt sie auch nicht. Vielleicht sind die Früchte deshalb kleiner, aber so viel kleiner? Und bei Irina steht würzig, saftig. Da steht nichts von süß. Vielleicht weil ich sie nicht so stark gieße und viel länger hängen lasse. Auf jeden Fall habe ich verhütetes Saatgut von meiner Pflanze genommen und hoffe, dass sie beim nächsten Anbau genau so wieder wird. Hat übrigens auch keine BEF.
So sollte sie aussehen. Du kannst Dich nicht zufällig erinnern ob die Früchte weniger grün waren, wenn Du sie länger hängen gelassen hast? Oder ob es richtig dicke Brummer waren. Vielleicht ist meine ja eine verkreuzte … mit Black Cherry oder so. Die Farbe ist so dunkel rot-braun und sie ist sehr süß.Meine Summer of Love sah so aus:
Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019 - Page 30 - Hausgarten.net
Hallo liebe Gemüse- und Tomatenfans, hier kommt die Fortsetzung meines Beeren-Gartens, der nach 5 1/2 Jahren schon ein wenig voll geworden ist. Auch in diesem "Beerengarten" möchte ich vorwiegend über meinen Gemüseanbau berichten, insbesondere meine liebsten "Beeren" die...forum.hausgarten.net
Wie sieht Deine aufgeschnitten aus?So sollte sie aussehen. Du kannst Dich nicht zufällig erinnern ob die Früchte weniger grün waren, wenn Du sie länger hängen gelassen hast? Oder ob es richtig dicke Brummer waren. Vielleicht ist meine ja eine verkreuzte … mit Black Cherry oder so. Die Farbe ist so dunkel rot-braun und sie ist sehr süß.
Nein schau, sie muss so sein:Komplett dunkel rot-braun:
Anhang anzeigen 779464
Und hier noch mal die kleinste von außen:
Anhang anzeigen 779469