🍅 Tomatenzöglinge 2024

• Apropos Streifenzipfel @Tubi
    Hier ist sie bisher eher okay also wow. Besser als die Cookie Select, aber für mich schlechter als die Green Ripper. Keine Ahnung was sich hier aufgespalten hat.
    Bei kaltem nassen Wetter ist nicht viel Eigengeschmack da. Als es heiß war waren die Früchte besser.

Apropos Streifenzipfel @Tubi
    Hier ist sie bisher eher okay also wow. Besser als die Cookie Select, aber für mich schlechter als die Green Ripper.
    Ja, Green Ripper ist toll, gelle?
    Gefällt mir auch wieder gut.
    Aber ist auch was anderes als ein Streifenzipfel. Sie ist grün, Streifenzipfel braun.

Keine Ahnung was sich hier aufgespalten hat.
    Wie meinst Du das? Wer hat sich aufgespalten? Der Streifenzipfel?
    Ich bin dafür, ihr bekommt neues Saatgut und wir versuchen das nochmal.
    Es ist auch hier nicht das, was ich möchte. Esst sie auf und gut. Es geht besser!
    Auch wenn es stimmt, Cookie Select und co hat mich auch nicht begeistert.
    Aber es geht wirklich besser.
    Bei kaltem nassen Wetter ist nicht viel Eigengeschmack da. Als es heiß war waren die Früchte besser.
    Ja. Hoffentlich gibt es nochmal schönes Wetter, bevor das Tomatenfestival ist.

Wie meinst Du das? Wer hat sich aufgespalten? Der Streifenzipfel?
    Ich meine damit, dass es nicht der leckere Geschmack ist den ich erwartet habe. Also irgendwas muss sich in den Genen die für den Geschmack verantwortlich sind gespalten haben.

Ja, Green Ripper ist toll, gelle?
    Gefällt mir auch wieder gut.
    Ja, die darf wiederkommen. Wenn auch vermutlich nicht nächstes Jahr, hab zu viele die ich ausprobieren will.
    Ich bin dafür, ihr bekommt neues Saatgut und wir versuchen das nochmal.

Sehr gerne🥰

• Ich habe sie mir mal gleich notiert. Du kannst ja nix weitergeben, bei nur den paar Kernen :lachend:

Es ist die Orange Russian 117? Und wie schmeckt Sie? Danke!
    Na klar kannst Du ein paar Kerne haben. Wie gesagt, die ganze Rispe ist verhütet und in der einen Frucht waren ja auch ein paar Kerne drin.
    Sie schmeckt etwas ähnlich wie die Ananas Tomate, süßlich etwas fruchtig. Ich mag sie, obwohl ich sagen muss, die Summer of Love begeistert mich noch mehr. Die ist sehr süß und aromatisch.

• Die muss ich mir auch notieren... das klingt sehr gut... 👍 :giggle:
    Ich hoffe dass meine Summer of Love die echte ist. Sie wird z.B. bei Irina beschrieben mit Fruchtgewicht 250-500g. Meine waren zwischen 92-120g und die Farbe ist bei mir dunkelrot mit grün/goldenen Streifen. Eigentlich soll sie ja im Fruchtfleisch viel grün und nur in der Mitte rot haben. Ich ziehe sie mit zwei Stämmen im Kübel mit einer anderen Fleischtomate und viel Wasser bekommt sie auch nicht. Vielleicht sind die Früchte deshalb kleiner, aber so viel kleiner? Und bei Irina steht würzig, saftig. Da steht nichts von süß. Vielleicht weil ich sie nicht so stark gieße und viel länger hängen lasse. Auf jeden Fall habe ich verhütetes Saatgut von meiner Pflanze genommen und hoffe, dass sie beim nächsten Anbau genau so wieder wird. Hat übrigens auch keine BEF.

Ich hoffe dass meine Summer of Love die echte ist. Sie wird z.B. bei Irina beschrieben mit Fruchtgewicht 250-500g. Meine waren zwischen 92-120g und die Farbe ist bei mir dunkelrot mit grün/goldenen Streifen. Eigentlich soll sie ja im Fruchtfleisch viel grün und nur in der Mitte rot haben. Ich ziehe sie mit zwei Stämmen im Kübel mit einer anderen Fleischtomate und viel Wasser bekommt sie auch nicht. Vielleicht sind die Früchte deshalb kleiner, aber so viel kleiner? Und bei Irina steht würzig, saftig. Da steht nichts von süß. Vielleicht weil ich sie nicht so stark gieße und viel länger hängen lasse. Auf jeden Fall habe ich verhütetes Saatgut von meiner Pflanze genommen und hoffe, dass sie beim nächsten Anbau genau so wieder wird. Hat übrigens auch keine BEF.
    Meine Summer of Love sah so aus:

Meine Summer of Love sah so aus:
    So sollte sie aussehen. Du kannst Dich nicht zufällig erinnern ob die Früchte weniger grün waren, wenn Du sie länger hängen gelassen hast? Oder ob es richtig dicke Brummer waren. Vielleicht ist meine ja eine verkreuzte … mit Black Cherry oder so. Die Farbe ist so dunkel rot-braun und sie ist sehr süß.

So sollte sie aussehen. Du kannst Dich nicht zufällig erinnern ob die Früchte weniger grün waren, wenn Du sie länger hängen gelassen hast? Oder ob es richtig dicke Brummer waren. Vielleicht ist meine ja eine verkreuzte … mit Black Cherry oder so. Die Farbe ist so dunkel rot-braun und sie ist sehr süß.
    Wie sieht Deine aufgeschnitten aus?

Wie sieht Deine aufgeschnitten aus?
    Komplett dunkel rot-braun:
    09A4B7F8-BF76-4DC8-9E83-3318B3E13D75.jpeg
    Und hier noch mal die kleinste von außen:
    1723181028140.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
    Das sieht aber sehr unterschiedlich aus. Wenn dann die Fruchtgröße zusätzlich nicht stimmt, gehe ich davon aus, dass du da einen Kuckuck hast @Tomatenliebe

Gestern spät noch die fast reifen verhüteten Saatguttomaten aus dem Gewächshaus gerettet. Heute ist wieder ein Tag mit Regen und höher Luftfeuchtigkeit angekündigt. Nicht, dass mir wieder der Grauschimmel explodiert.

• Zurück
    Oben Unten