Ja, die Melone war recht lecker!
Bei der anderen weiß ich nicht recht, ob sie schon reif ist. Aber ich denke, sie verströmen alle süßen Geruch, wenn sie reif sind. In dem GWH scheint es ihnen ganz gut zu gefallen. Man kriegt die Temperatur auch bei großer Hitze gut in den Griff. Nur einmal hatte ich bisher alle fünf Fenster und die Tür offen und das Schattierungsnetz hatten wir letzte Woche einfach über das Dach gelegt und festgeklemmt.
Heute war es unerträglich heiß draußen. Das habe ich am Tag nicht ausgehalten. Daher habe ich heute Abend nur eine Kleinigkeit an Tomaten geerntet (1,8 kg), alles was geplatzt war und noch ein paar, die mich angelacht haben. Aber dann hatte ich schnell keine Lust mehr. Muss morgen früh weitermachen. Viele reifen jetzt auf einen Schlag um und ich werde nicht drumherum kommen, sie zu verarbeiten. Bisher habe ich nur Zucchinisalat und Senfgurken eingemacht und Tomaten und Zucchini gedörrt. Die Mirabellen warten auch noch am Baum.
Unten links im Bild, die große orange Tomate, ist die Orange Queen. Sie schmeckt auch bei mir sehr gut, wenn auch nicht ganz so herrlich, wie bei
@Supernovae letztes Jahr im Sommerwichtelpaket. Sie hat aber einen entscheidenden Fehler: sie könnte viel mehr tragen
Vielleicht versuche ich es mit ihr nächstes Jahr im Pachtgarten nochmal.