panthera
Foren-Urgestein
Bin mir nicht sicher, Sigi, aber eine Erkrankung auf jeden Fall.![]()
@scheinfeld genauer kann ich es leider auch nicht sagen

Bin mir nicht sicher, Sigi, aber eine Erkrankung auf jeden Fall.![]()
M.E. ja. Wie sieht die Pflanze aus?
Reiswanze..wäre auch eine MöglichkeitM.E. ja. Wie sieht die Pflanze aus?
Die rechte Frucht sieht komisch aus.
Doch! Michi baut etwas für uns!Ein Tomatenkexikon gibt's eh nicht.
Dann könnte Curtis Cheek auch etwas für Dich sein.Das habe ich so ja echt noch nie gesehen. Das ist ja nix, noch nicht mal Kammern... interessant...
Wäre was für mich![]()
Die seht Girl Girl's Weird Thing sehr ähnlich - die muss ich nächstes Jahr auch wieder einmal anbauen.Komplett dunkel rot-braun:
Anhang anzeigen 779464
Und hier noch mal die kleinste von außen:
Anhang anzeigen 779469
Danke Tomteur, die sieht meiner wirklich ähnlich und die Beschreibung des Geschmacks passt auch, nur hat meine kleinere Früchte.Die seht Girl Girl's Weird Thing sehr ähnlich - die muss ich nächstes Jahr auch wieder einmal anbauen.![]()
Taxus nimm den Wäschekorb mit raus. Dann gehst Du mit dem Sieb pflücken und kannst zwischendurch im Wäschekorb abladen, wenn das Sieb voll ist.Uff... erster Durchgang heute... musste aber im Unterstand einiges hängen lassen weil der Sieb voll war
Anhang anzeigen 779559
Ausgekippt:
Anhang anzeigen 779560
Dann schneller Durchgang im Gewächshaus, da blieb auch was hängen - selbes Problem... und dann war es mir offengestanden auch zu heiß.
Anhang anzeigen 779561
Hm, denke ich werde mir die schätzungsweise fehlenden 1,8 Kilo später noch holen... ab 6kg lohnt das Einkochen... bald sind wir durch mit unserem Jahresvorrat Passata![]()
Das ist eine sehr gute Idee!Taxus nimm den Wäschekorb mit raus. Dann gehst Du mit dem Sieb pflücken und kannst zwischendurch im Wäschekorb abladen, wenn das Sieb voll ist.![]()
Bei mir sah sie so aus:Danke Tomteur, die sieht meiner wirklich ähnlich und die Beschreibung des Geschmacks passt auch, nur hat meine kleinere Früchte.
Wenn ich die Geschichte richtig im Kopf habe, dann hat der Hund "Girl Girl" auch die unbekannte Tomate entdeckt und Jessica Hughes gebracht.Beim Tomatenflüsterer steht über die Sorte:
„Bei Girl Girl´s Weird Thing handelt es sich eventuell um eine Mutation von ´Green Zebra´ oder von ´Berkeley Tie Dye´ die im Garten von Jessica Hughes aufgetreten ist. Benannt wurde die Sorte nach dem Hund „Girl Girl“, der bevorzugt Tomaten zum Essen stiehlt.
Die Färbung der Früchte ist spektakulär grün-braun gesteift. Diese tolle Färbung zieht sich ins Innere fort. Der Geschmack ist süß-reichhaltig und gut ausbalanciert. Die Sorte ist universell einsetzbar und sieht gut aus, wird definitiv wieder angebaut!“
Die sieht meiner sehr ähnlich, aber sie ist vermutlich etwas größer und das Fruchtfleisch ist etwas dunkler bei mir.
Eigentlich ja 320 kg.Ich passe...
Das ist noch ein Rest vom Balkon und vom Unterstand.
Bin aber im Unterstand auch beim zweiten Durchlauf nicht überall dran gekommen.
Anhang anzeigen 779595 Anhang anzeigen 779594
Nochmal 1670g mehr... jetzt gibt's keine Ausrede mehr, dass das Einkochen nicht lohnt
Also langsam fange ich an @Tubis Prophezeiung zu glauben... von wegen der 200 Kilo...![]()
Bin ja jetzt schon fast bei 50 kg...
Hm, also 160 Pflanzen habe ich nicht... ich glaube es sind abzüglich derer, die ich Supernovae geschickt hatte, eher 130. Muss nochmal zählen.Eigentlich ja 320 kg.Je Pflanze 2 kg.