Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

16°C, leicht dunstig, bis 27°C sollen es werden, vielleicht ein paar Tropfen am Nachmittag als Saunaaufguss.
Für Gewitter liegt Münster zu weit nördlich, Schwelm soll am Nachmittag auch Gewitter bekommen.

• Wir hatten gestern Nacht Saunaaufguss (Gewitter), und nun sind für heute doch wieder 30 Grad angekündigt. Ursprünglich waren es mal 22! :(
    Jetzt hat es bereits über 20 Grad und ist schon wieder super feucht. Das wird wieder anstrengendes Kreislaufwetter...
    Schade, dass die schönen, trockenen Tage wohl nur einzelne sind und bleiben werden. :(

• Bis jetzt geniessen wir einen trockenen 1. August. Momentan sehr angenehme 25 Grad, bewölkt und leichter Wind.

IMG_5774.jpeg

Wir haben mit den Kindern bei angenehmen Temperaturen einen traumhaft schönen Abenspaziergang gemacht, inklusive Einkehr beim Italiener und einer Portion Eis. :giggle:
    Dann noch eine kleine Runde drangehängt und jetzt sind wir alle müde und zufrieden.
    Es hat schon Vorteile, zu wohnen wo andere Leute Urlaub machen :D

Es regnet sich ein 😭, ich mag nicht mehr.
    Furchtbar, hier auch. Nach der Arbeit konnte ich nicht in den Garten, weil es so geschüttet hat. Dauerhaft und heftig!
    Und die Schleimer sind wieder unterwegs. Ich bin gar nicht mehr genau gucken gegangen, nix geerntet, nix konrolliert, hoch gebunden o.ä. mag auch nicht mehr :(

Furchtbar, hier auch. Nach der Arbeit konnte ich nicht in den Garten, weil es so geschüttet hat. Dauerhaft und heftig!
    Und die Schleimer sind wieder unterwegs. Ich bin gar nicht mehr genau gucken gegangen, nix geerntet, nix konrolliert, hoch gebunden o.ä. mag auch nicht mehr :(
    Schlaf mal drüber.,morgen sieht’s vielleicht anders aus.

Morgens der Wald in interessantem zartem Nebel, dann ein sonnig-blauer 28°-Tag und ich dachte, die Vorhersage spinnt mal wieder an der Realität vorbei ... es dauerte nur zweidrei Augenblicke und der Himmel war dunkelgrau zubetoniert! Das verheißene Gewitter grummelte allerdings am Ortsrand vorbei, aber seitdem regnet es und regnet es und regnet es und Lissie und ich mussten den Nachmittag auf der Schaukelbank unter dem Terrassendach vertrödeln, weil man wirklich gar nichts machen konnte ... :rolleyes: (außer einer kurzen Fotorunde mit Schirm).

Jetzt ist Lissie völlig unausgelastet und beißt in die Sofakissen.

Davon, dass es hier gerade stark bewölkt sein soll, weiß unser Himmel nichts. Es hat jetzt schon fast 20 Grad, soll aber wegen Gewittern am Nachmittag nur bis maximal 26 Grad rauf gehen. Wäre mir sehr recht.
    Bin von der gestrigen Poolparty (mit Freunden der Kids) und vom Plaudermarathon mit deren Mutter etwas "angeknuspert" obwohl ich im Halbschatten unseres Apfelbaumes saß, anschließend hatten wir nochmal Besuch und der Tag draußen in der Hitze ging so durch. (Sonst ziehe ich mich bei den hohen Temperaturen doch lieber ins Haus zurück...)
    Heute kühler wäre auf jeden Fall sehr angenehm...

• Zurück
    Oben Unten