Der Jammerlappen-Thread

heftig.
muss allerdings zugeben, dass ich ein absoluter gegner von flüssigkeit jeder art im pc bin.
ich mag meinen Noctua.:)
War für mich auch Neuland mit der Wasserkühlung. Von Wasserkühlung war ich nie Fan von.

Aber bei der Planung vom PC (ich schraub ja selber zusammen) wurde schnell klar, dass dieser Prozessor mit einem Luftkühler nicht zu kühlen ist.

Selbst mit einer Wasserkühlung lässt sich die Abwärme nicht schnell genug weg kühlen. Die Energiedichte am Prozessor ist enorm. Von 30 auf über 90 °C innerhalb einer Sekunde ist in bestimmten Volllast-Szenarien durchaus drin.

Man muss die CPU im BIOS bändigen (Power Limits, Spannung, ...). Alles andere macht kein Sinn.

Sein volles Potenzial brächte der Prozessor nur mit flüssigen Stickstoff oder Helium.

Ein wahres Biest und Hitzkopf. Für mich schon die richtige Wahl. Aber in vielen anderen Szenarien ist ein aktueller AMD vielleicht die bessere Wahl. Sag ich als Intel-Fan. Aber dieser, meiner Prozessor ist so hochgezüchtet und technisch am absoluten Limit, dass sich Intel da was einfallen muss für die Zukunft.

Ich hab noch nie einen Prozessor verloren (wegen Defekt). Bei diesem könnte ich mir das aber vorstellen. Es ist wie ein Prozessor, der auf Ecstasy oder Kokain ist! :LOL:
 
  • ich würde so eine leistung garniemals ausnutzen können.
    kann ich meinen auch nicht, ist ein reiner pc fürs internet, und gelegentlich eine bluray schauen. das wars.
    wenn ich den nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich meinen 14 jahre alten AMD FX 8350 pc noch. hat meinen ansprüchen voll und ganz genügt.
    abgeschossen habe ich nur mein damaliges Tagannetzteil, sonst noch nichts in all den jahren.
     
    sind normalerweise friedlicher als wespen, und streng geschützt.
    Hornissen sind mir auch lieber. Vor zwei Jahren hatte ich regelmäßig die Möglichkeit ein Hornissennest ganz nah zu beobachten. Wenn man ihr Nest respektiert, tolerieren sie es, wenn man ihrem Nest ganz nah kommt.

    Auch bei Zuckerwasser (Cola, Sprite, usw.) kommen sie nicht so aufdringlich, aggressiv angeflogen wie Wespen. Meist interessieren sie sich gar nicht dafür.

    Und wenn, kommen sie eher gemütlich auf die Hand geflogen und schlürfen die Spritzer auf der Hand beim Öffnen der kohlensäurehaltigen Flasche weg.

    Wespen nerven dagegen.
     
  • Ich glaube ich bin hier gerade richtig... 🥱 (hier ist jammern ja erlaubt...)
    Was bin ich die ständige Schlaflosigkeit seit einem 3/4 Jahr und diese extremen Hitzewallungen/fliegende Hitze leid. 😖
    Das zermürbt...
    🥱

    Und als wäre das nicht elend genug habe ich mich beim Junior angesteckt, der gerade einen Infekt mit Nebenhöhlenentzündung und Fieber hat... 🤧
    Ach mann... ich möchte endlich wieder wärmeres Wetter und raus in den Garten!
     
    Ich glaube ich bin hier gerade richtig... 🥱 (hier ist jammern ja erlaubt...)
    Was bin ich die ständige Schlaflosigkeit seit einem 3/4 Jahr und diese extremen Hitzewallungen/fliegende Hitze leid. 😖
    Das zermürbt...
    🥱
    Wechseljahre?
    Und als wäre das nicht elend genug habe ich mich beim Junior angesteckt, der gerade einen Infekt mit Nebenhöhlenentzündung und Fieber hat... 🤧
    Ach mann... ich möchte endlich wieder wärmeres Wetter und raus in den Garten!
    Och nee!!!!
    Halte durch. Es wird jetzt wärmer. :paar:
     
  • Fürchte. Bissi sehr früh, aber... man kann es sich nicht aussuchen. 🙈
    Mir wäre recht, es wäre schon vorbei... Diese innerliche Hitze seit inzwischen über sieben Monaten kriegt mich regelrecht klein... und dabei war ich doch immer so eine Frostbeule 🙈

    Och nee!!!!
    Halte durch. Es wird jetzt wärmer. :paar:
    Ich versuchs :paar:
    Was freue ich mich jetzt auf die wärmeren Tage!! :giggle:
    Ha.... tschum. 🤧
     
    Fürchte. Bissi sehr früh, aber... man kann es sich nicht aussuchen. 🙈
    Ja, das kann schon sein. Lass mal einen Hormonstatus beim Gyn machen.

    Mir wäre recht, es wäre schon vorbei... Diese innerliche Hitze seit inzwischen über sieben Monaten kriegt mich regelrecht klein... und dabei war ich doch immer so eine Frostbeule 🙈
    Du, das geht noch länger…
    Ich habe festgestellt, dass die Ernährung auch eine Rolle spielt. Weniger Zucker besserte die Lage. Ansonsten. Lagenlook, Wechseldecken.
    Vielleicht hilft auch Mönchspfeffer.
    Ich versuchs :paar:
    Was freue ich mich jetzt auf die wärmeren Tage!! :giggle:
    Ha.... tschum. 🤧
     
    Du, das geht noch länger…
    Es geht schon seit über fünf Jahren... nur die Hitze ist "neu" (seit 7-8 Monaten)
    Beim Arzt hieß es bis vor einem Jahr "sieht eher nicht so aus" obwohl mein Körper lehrbuchartig sämtliche Symptome runterrattert... auch was die Veränderung der Zykluslängen von den ersten Hormonschwankungen bis zum endgültigen (?) Ausbleiben desselben betrifft.
    Ach, Hormone sind ein schwieriges Thema. :wunderlich: (Werde auf jeden Fall demnächst mal einen aktuellen Status machen lassen. Muss eh mal wieder zur Vorsorge.)
    Hat denn jemand zufällig Erfahrungen wie lange der Spaß - so richtig akut - nach dem Ausbleiben des Zyklus noch weitergeht..?
    Dann immer noch Jahre..? Oder kriegt sich das dann irgendwann wieder alles ein..?
     
  • Aber es hat doch nicht jeder 10-15 Jahre massive Probleme deswegen..? :oops:
    Bei mir waren die letzten fünf Jahre schon recht unlustig... noch 10 weitere Jahre wären arg... aber gut, man kann es sich nicht aussuchen...
     
  • Hat denn jemand zufällig Erfahrungen wie lange der Spaß - so richtig akut - nach dem Ausbleiben des Zyklus noch weitergeht..?
    Dann immer noch Jahre..? Oder kriegt sich das dann irgendwann wieder alles ein..?
    bei mir waren es ca. 10 jahre ... hitzewellen kommen noch heute überraschend. schlafstörungen sind nicht einzuschätzen, aus welchem grund sie auftreten und ob es überhaupt richtige schlafstörungen sind. das ist ja immer auch eine sache der persönlichen wahrnehmung. ab 60 fängt dann das richtige leben wieder an :) also gib die hoffnung nicht auf :)
     
    ich bin im "Schweinsgalopp" aufgrund einer Erkrankung durch die Wechseljahre (war erst Mitte 40). Hatte GsD auch nur wenig Beschwerden bis auf zeitweise auftretende Zukunftst- und Existenzängste. War auch nicht lustig.
    Bis der Hormonspiegel wirklich ganz runter gefahren war, hat es aber erstaunlich lange gedauert. Zum Glück die letzten Jahre so ganz ohne Beschwerden.
     
    ab 60 fängt dann das richtige leben wieder an
    Wenn man schon ab 36 in den Wechseljahren war..?
    Ich hoffe sehr, dann dementsprechend wenigstens 10 Jahre früher (?) 🙈
    Uff.
    Vielen Dank für eure Erfahrungen. :paar:


    ich bin im "Schweinsgalopp" aufgrund einer Erkrankung durch die Wechseljahre (war erst Mitte 40).
    Das ist bei mir evtl. ähnlich. (?)
    Da bin ich mal gespannt. 🙈

    Na ja, im Endeffekt ist es mit diesen Dingen wie mit dem Wetter... so richtig ändern kann man es nicht und muss es halt nehmen wie es kommt...
     
    @Taxus Baccata , genau so ist es wohl.
    Klar, man kann sich das wohl erleichtern durch hormon einnahmen. Das habe ich für mich abgelehnt wegen der erheblichen nebenwirkungen bis hin zu krebs. Auch die hormone müsste man ja irgendwann mal absetzen und hätte dann ... wechseljahrsbeschwerden.
    Also ist es wie es ist.
     
    Auch die hormone müsste man ja irgendwann mal absetzen und hätte dann ... wechseljahrsbeschwerden.
    Genau so ging es einer Freundin von mir. Jahrelang Hormone geschluckt, und dann sagte ihre Ärztin, sie müsse aufhören, weil es zu riskant wird sie weiter einzunehmen .. .. und so hat sie die Wechseljahrbeschwerden halt jetzt.
     
    @1Henriette ich habe es vor zwei Jahren, da mein Progesteron bei Null war, und ich trotz schwacher Östrogenwerte in einer leichten Östrogendominanz war, mit dem Segen meines Frauenarztes mit Minidosen Progesteron versucht. Fing sofort meine Schilddrüse zu spinnen an und ich nahm - bei eh schon Grenze zu Untergewicht - ganz schnell innerhalb weniger Wochen 6 Kilo ab. Musste es dann absetzen... so ging es gar nicht.
    Dann lieber ohne Hormone...

    Jetzt nehme ich - seitdem ich die Hitzewallungen habe - plötzlich zu. Was für mich sehr positiv ist, endlich sehe ich nicht mehr aus wie ein Zahnstocher und fühle mich wieder wohler in meiner Haut. :D (trotz Schlafproblemen und Hitzewallungen. Zu dünn sein ist schlimmer...)
     
  • Zurück
    Oben Unten