Was habt ihr heute geerntet?

• Den ersten Rhabarber und Wildkräuter 🥰
    IMG_20240327_151720.jpgIMG_20240327_152512.jpg

• Ich könnte eigentlich auch schon Ernten. Meine Sorte macht auch schnell Knospen. Ist halt so. Bei der kommt man mit ausbrechen eh nicht hinterher.
    Aber sind nur zwei von fünf.
    @Tubi
    Diesen der blühen will , den hatte meine Tochter mir gegeben, weil er bei ihr immer blühte, jetzt blüht er bei mir, ich hoffe das er trotzdem schöne Stangen macht, ich mache gleich die Knospen raus.
    Der Holsteiner Blut hat noch nie geblüht, schon seltsam wie verschieden die sind 😅

@Tubi
    Diesen der blühen will , den hatte meine Tochter mir gegeben, weil er bei ihr immer blühte, jetzt blüht er bei mir, ich hoffe das er trotzdem schöne Stangen macht, ich mache gleich die Knospen raus.
    Der Holsteiner Blut hat noch nie geblüht, schon seltsam wie verschieden die sind 😅
    Ja, ich finde das nicht schlimm. Ich hatte nie einen wüchsigeren Rhabarber und habe schon etliche Leute mit Pflanzen versorgt. Auch zur Erntezeit kommen viele vorbei und ich kann verteilen. Dicke, schöne lange Stangen.

• Von meinem Wauzi intensiv bohrende unmissverständlich vorwurfsvolle Blicke :oops: weil ich wegen dem Tomaten-Aussaatmarathon keine Zeit für sie hatte...

Im Vorbeigehen eine Portion Schnittlauch und Mauerpfeffer, gerade so viel dass es für ein Butterbrot und Rührei reichte... :) und ja doch, Wauzi bekommt den letzten Happen :grinsend:

LG Conya

Dieses Wochenende jede Menge Beikraut und Giersch inklusive jeder Menge derer Wurzeln aus dem Boden entfernt. Fällt das auch unter ernten? 😅
    Nun kann das alte/ neue Staudenbeet nächstes Wochenende angelegt werden.

Dieses Wochenende jede Menge Beikraut und Giersch inklusive jeder Menge derer Wurzeln aus dem Boden entfernt. Fällt das auch unter ernten? 😅
    Hab genau das gleiche gemacht. Bei mir fällt das unter Jäten. Da ich auch schon die ersten Stauden gepflanzt habe, ist die Gesamtaktion am besten unter 'Gartenarbeiten im April' aufgehoben. Von dem ausgebuddelten Zeug fand ich nichts küchenwürdig. ;)

• Zurück
    Oben Unten