Was kocht ihr heute?

  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.448
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Heute musste es schnell gehen:
    Packung Matjes-Dip Emden Matjesalat Emder Matjestipp.jpg mit Tropeazwiebel ergänzt,
    dazu Kartöffelchen aus dem Glas, migrowellenerwämt im "eigenen Sud" ;) war lecker :p
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.136
    Ort
    Raum Heidelberg
    Gestern Abend gab es nochmals Gemüse vom Vortag, mit gebratenen Gurken dazu und Eier in Senfsosse, Amaranth, Couscous.
    Salat lasse ich abends jetzt weg, der ist doch recht schwer verdaulich .
    Das habe ich jetzt erst neu raus gefunden durch TCM, ich bin gerade dabei unsere Ernährung danach umzustellen, dann geht's es einem doch viel besser 😉
    Ist nicht schwer , es wird hier einfach drauf geachtet wann man was isst, damit die Organe nicht so belastet werden.
    IMG_20240307_185030.jpg
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.825
    Ort
    Mittelhessen
    Habe gerade mal überflogen, was TCM eigentlich ist.
    Demnach ernähre ich mich fast komplett danach, ohne es zu wissen. Nur mein Reiskonsum ist gegen Null gegangen. Aber Reis ist häufig auch sehr belastet. Außerdem kriege ich nach Reis gleich wieder Hunger, was bei Hirse und Buchweizen z. B. nicht der Fall ist. Mit Salat am Abend habe ich keine Probleme.

    Zum Essen:
    zu Mittag habe ich einen Rest Kürbissuppe.
    Heute Abend gehen wir Essen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.136
    Ort
    Raum Heidelberg
    Habe gerade mal überflogen, was TCM eigentlich ist.
    Demnach ernähre ich mich fast komplett danach, ohne es zu wissen. Nur mein Reiskonsum ist gegen Null gegangen. Aber Reis ist häufig auch sehr belastet. Außerdem kriege ich nach Reis gleich wieder Hunger, was bei Hirse und Buchweizen z. B. nicht der Fall ist. Mit Salat am Abend habe ich keine Probleme.

    Zum Essen:
    zu Mittag habe ich einen Rest Kürbissuppe.
    Heute Abend gehen wir Essen.
    Das ist doch schön, ja und einfach raus finden was einem gut tut und was nicht.
    Ich habe nur festgestellt, das ich meine Organe nie so beachtet habe, sie sind halt da und tun ihre Arbeit, aber das ich mit bestimmten Sachen drauf hin arbeiten kann, das sie Lebensenergie geben, das ist schon wahnsinn 😉Und das sie stagnieren können und dadurch Krankheiten kommen , dabei ist es so einfach 😍
    Mir geht es richtig gut, obwohl ich gerade erst angefangen habe damit 😉
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    850
    Ort
    Lippstadt
    zum thema ernährung fahre ich seit jahren den kurs der möglichst naturbelassenen nahrungsmittel, also keine fertiggerichte, fertige saucen, maggi fix produkte und sonstige instant dinge. die 2 wiener würstchen im jahr sind natürlich genehmigt. breit gestreut, viel gemüse, wenig fleisch und fisch. ich richte mich nach keinen trends, sondern esse das, womit ich und mein körper sich wohl fühlen.

    heute fühlt er sich wohl mit kartoffel, spitzkohlsalat mit möhren, fischfrikadellen (selfmade) und joghurt-kräuterdip.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.948
    Es ist halt nicht so einfach mit einer gesunden Ernährung - vor allem dann - wenn man mit einer Verschlechterung der Augen zu kämpfen hat, wenn AMD und Netzhautablösung drohen und dir eine Ernährung mit viel Seefisch (Lachs/Thunfisch etc) und auch Avocdo...etc (alles, was man als verantwortlich und nachhaltig denkender Mensch eigentlich kaum mehr essen sollte)
    War erst letzte Woche beim Lasern der Netzhaut - und gerade diese Ernährung wurde mir - wieder mal - auf den Weg gegeben.
    Natürlich ernähre ich mich auch sonst mit ganz viel grünem Gemüse etc.....
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.136
    Ort
    Raum Heidelberg
    zum thema ernährung fahre ich seit jahren den kurs der möglichst naturbelassenen nahrungsmittel, also keine fertiggerichte, fertige saucen, maggi fix produkte und sonstige instant dinge. die 2 wiener würstchen im jahr sind natürlich genehmigt. breit gestreut, viel gemüse, wenig fleisch und fisch. ich richte mich nach keinen trends, sondern esse das, womit ich und mein körper sich wohl fühlen.

    heute fühlt er sich wohl mit kartoffel, spitzkohlsalat mit möhren, fischfrikadellen (selfmade) und joghurt-kräuterdip.
    TCM ist kein Trend , sondern schon uralt nur wird es bei unseren Ärzten nicht geduldet 😉
    Die wollen ja Geld verdienen und wenn man selbst sehen kann das man gesund bleibt mit natürlichen Sachen, das ist nicht gefragt 😉
    Ich esse auch weiterhin alles was ich mag, nur zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Sachen
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    850
    Ort
    Lippstadt
    @wilde Gärtnerin, da glaubst du, dass mehr fisch die netzhautablösung verhindert hätte, oder wurde dir das suggeriert? Sorry, das ist quatsch. Im rahmen gesunder ernährung finde ich wichtig, die rate der selbst gemachten adipositas und diabetes typ 2 deutlich zu senken. Wenn man jetzt schon die fettleibigkeit der kinder reduzieren würde, würden denen viele folgeerkrankungen erspart. Das sind eltern in der pflicht, aber keiner sagt es deutlich. Auch so ein thema, das mich richtig wütend macht. Es sind z.b. nicht die schoki displays an der kasse im supermarkt, sondern die eltern, in deren vokabular das wort 'nein' nicht existiert.
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    850
    Ort
    Lippstadt
    Ich bin weder übergewichtig noch habe ich Diabetes - was soll das?
    Wie alt bist du?
    Um himmels willen, @wilde Gärtnerin, was denkst du von mir? Adipositas/diabetes typ2 ist doch nur ein beispiel, was man mit ernährung verhindern könnte! Da hast du mich vollkommen missverstanden! Ich fragte dich nur, ob man dir gesagt hat, dass dein augenproblem durch mehr seefisch zufuhr hätte verhindert werden können, was nicht der fall ist. Ich bin 67 :).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Wirzige Kombi, damit meinst Du den Magerquark? Hehe, ja, Magerquark ist per se ein trauriges Geschöpf, der griechische Joghurt dagegen allein ohne schlechtes Gewissen nicht möglich und so pamp ich beides zusammen und kann mehr essen.
    Die gezuckerte Kondensmilch ist auch nix anderes als ne Marmelade. :ROFLMAO:
    Milchmädchenrechnung? Ach was, wer sagt denn sowas? :ROFLMAO: :ROFLMAO:
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    706
    Ort
    BW
    Kennst du das unter Mettendchen? Eine Streichwurst würde ich nicht in die Pfanne geben.
    Oder heißt das bei euch grobe rote Wurst?
    Kenne verschiedene Bratwurstarten. Welche davon euren Mettenden entspricht weiß ich
    nicht. Egal, hauptsache, wir braten nicht die feine Streichwurst :)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.825
    Ort
    Mittelhessen
    Waren essen in einem veganen mittelalterlichen Restaurant. Das Ambiente war schon nett. Das Essen bäuerlich, aber komplett vegan.
    Mal was anderes für mich. Doof fand ich, dass sie nichtmal gesagt haben, woraus das mayoähnliche Soßendipp bestand. Wenn man jetzt ne Allergie hätte, wäre man ausgeliefert.
    Kurzum, war ganz nett. Braucht aber nicht wiederholt zu werden.
    Wir haben alles aufgegessen. Mal schauen, was es dann morgen gibt, außer schönem Wetter.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.825
    Ort
    Mittelhessen
    Wirzige Kombi, damit meinst Du den Magerquark? Hehe, ja, Magerquark ist per se ein trauriges Geschöpf, der griechische Joghurt dagegen allein ohne schlechtes Gewissen nicht möglich und so pamp ich beides zusammen und kann mehr essen.
    Die gezuckerte Kondensmilch ist auch nix anderes als ne Marmelade. :ROFLMAO:
    Milchmädchenrechnung? Ach was, wer sagt denn sowas? :ROFLMAO: :ROFLMAO:
    Nee, die Potatos mit dem Bulgur fand ich witzig. Ich esse immer nur das eine oder das andere.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.824
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Zum Mittag vernichten Töchterchen und ich den Rest Lasagne und eine Erbsensuppe. Danach streike ich für heute was Küche betrifft. Ob morgen auch noch, muss ich mir noch überlegen. Musste diese Woche 3x die Küche schrubben nachdem mein Mann gekocht hatte weil er seinen Kram nicht oder nur halbpatzig aufgeräumt hatte. Jetzt reichts mir, keine Lust noch mehr putzen zu müssen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.825
    Ort
    Mittelhessen
    Es gibt die letzte Kürbis-Linsensuppe

    Im Verlauf des Tages gibt es Pfannkuchen mit Gemüsefüllung.
    Das ist schon soweit fertig. Nur noch die Pfannekuchen abbacken.
    Den Rest gibt es morgen als Reiseproviant.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.623
    Ort
    Münster (Westfalen)
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    luise-ac Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Salata Was fehlt unserem Cassis? Obstgehölze 6
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    M Was passiert an dem Baum? Obstgehölze 7
    N Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 18
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 23
    elis Fotowettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht " Wettbewerbe & Termine 17
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 12
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartentomate Gelöst Was ist bei mir aufgegangen? (Kartoffel) Wie heißt diese Pflanze? 14
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21

    Similar threads

    Oben Unten