Ich bin ein Weihnachts-Grinch

• Fachkräftemangel heißt es.
    Und wenn Du wirklich Engel sehen willst, dann musst Du schon genauer hinschauen. Die haben weder goldenes Haar, noch Flügel. Vielleicht sehen sie aus, wie Du und ich.
    Jetzt weiß ich was du meinst. Ja solche Engel kenne ich auch,. Leider werden solche oft übersehen oder man
    nimmt den Engels-Job als selbstverständlich.

• was mich daran auch stört ist das Verhalten manch Menschen sei es Bruder Schwester e.c.t
    das ganze Jahr interessiert es niemanden wie es einem ergeht plötzlich zu Weihnachten scheint man interessant zu werden und man versucht hier "aufzuschlagen"vermutlich noch um Geld für eine Bleibe zu sparen
    auf sowas reagiere ich nicht mehr und wer sich bewußt diesen Stress antut ist selber schuld

• Weihnachten ist bei uns immer zu viert. Meine Mutter, Sohn, gg und ich. So wie wir auch zusammen im Haus wohnen. Es besteht aus Gemütlichkeit, zusammen sein, einem schönen Baum (genauer drei Bäumen 😅) und gutem Essen, Couching extrem und sonst nix.

was mich daran auch stört ist das Verhalten manch Menschen sei es Bruder Schwester e.c.t
    das ganze Jahr interessiert es niemanden wie es einem ergeht plötzlich zu Weihnachten scheint man interessant zu werden und man versucht hier "aufzuschlagen"vermutlich noch um Geld für eine Bleibe zu sparen
    auf sowas reagiere ich nicht mehr und wer sich bewußt diesen Stress antut ist selber schuld
    Warum schlägst Du nicht vor, dass Du sie in diesem Jahr besuchst. Geht das nicht?

Warum schlägst Du nicht vor, dass Du sie in diesem Jahr besuchst. Geht das nicht?
    ich möchte ein Weihnachten in Ruhe Stille und Besinnung abseits von Kochen müßen Beherbergen müßen und sonstigen zwängen
    wenn mir danach ist werde ich die Wunderschöne Krippe in der Kirche Bewundern abseits von der Christmette
    den da spielt sich das gleiche Schema ab Kind und Kegel werden dort hin geschleppt weil man es als Pflicht ansieht das einmal im Jahr zu tun
    für mich hat das nichts mit Einsam zu tun den ich habe das ganze Jahr viele Menschen um mich
    ich Geniesse es für mich zu sein für mich und meinen Glauben an Jesu Geburt

ylqpj46j.jpg
    genauso im Engelsgewand gingen wir Kinder früher mit den Pfarrer zu den Alten und Kranken in der Vorweihnachtszeit
    ein Brauch den es heute nicht mehr gibt aus Mangel an Kindern die es nicht tun wollen

• ich möchte ein Weihnachten in Ruhe Stille und Besinnung abseits von Kochen müßen Beherbergen müßen und sonstigen zwängen
    wenn mir danach ist werde ich die Wunderschöne Krippe in der Kirche Bewundern abseits von der Christmette
    Ich finde, die Christmette um 22 Uhr meist sehr schön. Da kommen auch nicht mehr viele Leute. Oder am 1. oder 2. Feiertag. Da sind die Kirchen auch wieder sehr leer.
    den da spielt sich das gleiche Schema ab Kind und Kegel werden dort hin geschleppt weil man es als Pflicht ansieht das einmal im Jahr zu tun
    für mich hat das nichts mit Einsam zu tun den ich habe das ganze Jahr viele Menschen um mich
    ich Geniesse es für mich zu sein für mich und meinen Glauben an Jesu Geburt

• meine Hoffnung dazu ist ,das diejenigen die jetzt umtriebig werden Corona als vorhanden ansehen
    damit es nicht wieder ausufert,
    Abwasseranlagen melden derzeit eine hohe Anzahl von Viren!

Das wird sich nicht ändern.
    Religion ist hoffentlich ein Auslaufmodell.
    Dann könnten wir eigentlich die Weihnachtsfeiertage abschaffen und nur den Heilig Abend lassen. Genauso wie Karfreitag und Ostermontag. Wofür braucht man diese Feiertage dann noch?
    Bet- Und Bußtag wurde ja auch abgeschafft, sinnvollerweise.

Dann könnten wir eigentlich die Weihnachtsfeiertage abschaffen und nur den Heilig Abend lassen. Genauso wie Karfreitag und Ostermontag. Wofür braucht man diese Feiertage dann noch?
    Happy Kadaver muss aber bleiben, wg der vielen schönen Feste :D

Weihnachten ist der Geburtstag des Erfinders der Shoppingmall/ Jeff Bezos

• Zurück
    Oben Unten