Das ärgert mich heute... Fred

• Bahnvorstände und Boni sind auch so ein Thema. 🤮
    Und politiker, die sich selbst die gehälter erhöhen und nach wenigen jahren tätigkeit vollen pensionsanspruch haben ... und die gewerkschaftsbosse, die industrie anführer, bankenvorstände und versicherungsbosse nicht zu vergessen... endlose aufzählungen. Und was bringt es, sich darüber aufzuregen? Nüscht. :)

@Sunfreak was ist denn nun wieder ein Briegel..? :verrueckt: nie gehört... :grinsend:
    Das ist eben die Variante von der Seele im Ostalbkreis und im Lkr. Göppingen, wie eben beschrieben...
    Ja, gut. Laut Wikipedia...

Briegel bezeichnet:
    Unser Briegel geht mehr in die Breite und ist weniger lang und zeichnet sich durch einen deutlich festeren, schwereren Teig aus.

Über dem Hügel drüben, also in Göppingen, ist der Briegel mehr krum, aber sonst gleich.

• @Sunfreak was ist denn nun wieder ein Briegel..? :verrueckt: nie gehört... :grinsend:
    IMG_0276.jpeg

• Da gehts doch schon wieder los, ich musste erst mal googlen was 'ne "Wähe" ist... o_O

Wie praktisch, dass ich hier schon im richtigen Thread bin... :LOL:

Man, man, man... Wo ist der Kühlschrank? Bin grantig...! :cautious:
    Wobei die Fastenwähe nichts mit einer klassischen Wähe zu tun hat...

Wähe habe ich gerade im Ofen, mit Sauerkraut und Hirschhornwegerich...

der unverständliche schweizer Kauderwelsch, den
    Das. Das Kauderwelsch. Das kommt vom zuvielen Funkgerätgelausche ... wozu brauchst du das eigentlich, so einen Quasselkasten? Was erzählt der dir so?
    Auf Hochdeutsch für die armen Nichtverstehenden heisst es „Fastenwähe“.
    Also hochdeutsch ist Wähe immer noch nicht. :p (Aha, eine Tarte oder eine Quiche, jetzt hab ich's! ;))

• Zurück
    Oben Unten