Tubi
Foren-Urgestein
Oder über Veganer:innen.Wir sollten mal wieder über Glyphosat, Hundekacke oder Katzenmütter reden. Was glaubst Du was dann passiert?![]()
Oder über Veganer:innen.Wir sollten mal wieder über Glyphosat, Hundekacke oder Katzenmütter reden. Was glaubst Du was dann passiert?![]()
Leider tarnen heutzutage sehr viele Menschen Unfreundlichkeiten und kleine Boshaftigkeiten als ihre "eigene Meinung" (Herr Bohlen hat ja Jahrzehnte lang vorgemacht wie das geht) und meinen, das sei so in Ordnung.aber: wer sich zurückzieht, weil er diskussionen oder unterschiedliche meinungen nicht mag, sollte in erster linie über sich selbst nachdenken.
Manche Menschen sind empfindlicher als andere, da hilft auch über sich selbst nachdenken nicht. Und ich bin mir sicher, dass viele dieser empfindlichen Menschen schon sehr viel über sich nachgedacht haben.aber: wer sich zurückzieht, weil er diskussionen oder unterschiedliche meinungen nicht mag, sollte in erster linie über sich selbst nachdenken.
Manche Menschen sind auch einfach grober als andere... und da hilft über sich selbst nachdenken auch nicht.Manche Menschen sind empfindlicher als andere, da hilft auch über sich selbst nachdenken nicht
Megalomanie…was vergessen?
Manche Menschen sind empfindlicher als andere, da hilft auch über sich selbst nachdenken nicht. Und ich bin mir sicher, dass viele dieser empfindlichen Menschen schon sehr viel über sich nachgedacht haben.
EcholalieSympathie, Empathie, Apathie, Resilienz, Egoismus, Dominanz, Charakter, Grossklappe, Schüchternmensch, Platzhirsch, Alphamensch,Vermittler, Aggressor, Schlaumeier, Dummbacke, Besserwisser ... alles wir, auch hier.was vergessen?
Wo steht das denn, das die beiden Begriffe gleichgesetzt wurden? Ich habe alles abgesucht, finde es aber nicht.Ja, gerade empatische Menschen denken sehr viel über sich persönlich und andere Menschen nach, das heist aber noch lange nicht das sie empfindlich sind.
Das finde ich bodenlos und auch tatsächlich frech!
Warum ist das lustig?Echolalie
Ich finde es auch nicht lustig.Warum ist das lustig?
Genau das meinte ich.Ich erwarte einfach das Menschen etwas Feingefühl bewahren und darüber nachdenken wie der andere sich fühlt!
Das verstehe ich nicht so. Ich habe verstanden, dass da eine rein internale Bewertung beschrieben wird, die aber leider nicht zu einem Verstehen führt. Und das ist die Informationsverarbeitung einer depressiven Person.Genau das meinte ich.
Aber ich glaube, darauf weist man manche vergeblich hin.
Oft halten sich gerade Leute, die gerne austeilen für besonders empathisch. Habe ich erst kürzlich wieder woanders erlebt. Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung gehen da teilweise stark auseinander.
@Tubi ich hatte den Eindruck, dass Fjäril das gleichgesetzt hätte, aber ohne es böse zu meinen. Hätte dann eher auf regionalen Sprachgebrauch getippt. Für viele ist empfindlich negativ konnotiert, aber das muss nicht überall so sein. (Fjäril ist ja aus Österreich und ich glaube da ist der Sprachgebrauch zum Teil etwas anders - genauso wie hier in manchen ländlichen Gemeinden, ganz egal welche deutsche Region.)