Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Nein, noch nicht erntenOha, du kannst schon im März ernten....

Ich meinte damit ein halbes Jahr bis es wieder losgeht.
Was einem hier immer unterstellt wird...!

Nein, noch nicht erntenOha, du kannst schon im März ernten....
Ich freue mich über Pyromellas Berichte (3 Sorten) genauso wie über Tubis (200 Sorten), es geht ja nicht um die reine Menge oder darum, sich zu übertrumpfen sondern um den Austausch von Erfahrungen, den Blick in andere (Tomaten)Gärten... oder auf (Tomaten)Balkone...
... dürfen schon, aber was soll/kann Unsereiner da noch dazu beitragen ...
… hatte 123 Tomatenpflanzen …Deine eigenen Erfahrungen, die du - genau wie ich auch - bestimmt auch mit wenigen Pflanzen machst.
… hatte 123 Tomatenpflanzen …
Oder zu zeigen.Dann wirst du doch erst Recht was zu erzählen haben.
Naja, bei Dir kann man nie wissenNein, noch nicht erntenaber wenigstens schonmal anfangen mit der Anzucht
Ich meinte damit ein halbes Jahr bis es wieder losgeht.
Was einem hier immer unterstellt wird...!![]()
![]()
Oh, so genau hast Du gezählt?… hatte 123 Tomatenpflanzen …
Stimmt!Naja, bei Dir kann man nie wissen![]()
Kannste nicht eine Propfen? Je eine Ast Aztek und ein Ast der Gourmandise Yellow. Dann sparste Platz.Stimmt!
Wobei indeterminierte als Wintertomaten... so verrückt bin ich dann auch wieder nicht
Den Platz und die Beleuchtungskapazität habe ich leider nicht. Absolute Minis gehen da gerade so...
Wobei mir gerade einfällt.. vielleicht lieber die Gourmandise Yellow statt der Aztek. Wächst auch super kompakt aber macht bisschen größere Früchte.
Oder zu zeigen.
Ich freue mich einfach über Fotos. Der Blick in andere Gärten oder zumindest Beete... ist immer wieder schön.
JaOh, so genau hast Du gezählt?
Kann ich nicht aus dem Stehgreif sagen. Hab mir auf den Etiketten jeweils ein Sternchen gemalt. Muss ich nachschauen gehen.Welche war am besten?
Wäre schön, wenn das ein Mod (@Linserich ,@Sunfreak , @Rosabelverde , o. a.) machen würde.Wollen wir das hier nicht zu den Tomaten Zöglingen verlegen?
Die Tomate beim Brussels Tomato Festival war 1450 g schwer - da haben wir uns wohl alle von der Glashaube täuschen lassen.Ich habe bisher nichts gefunden. Aber wenn ich gewonnen hätte, hätten sie mich wohl schon informiert.
Ich ärgere mich, dass ich eine Runde Summe eingetragen habe. Hätte lieber was Krummes nehmen sollen.
Cherry | große Tomaten | |
---|---|---|
1. | Green Ripper | Not Purple Strawberry |
2. | ? | Midnight Sun |
3. | Reinhard's Purple Sugar | Orange Russian 117 |
Oh, wo steht das?Die Tomate beim Brussels Tomato Festival war 1450 g schwer - da haben wir uns wohl alle von der Glashaube täuschen lassen.
Einige Gewinner der Tomatenverkostung habe ich auch noch gefunden:
Cherry mittlere Tomaten große Tomaten 1. Green Ripper ? Not Purple Strawberry 2. ? Midnight Sun ? 3. Purple Sugar Orange Russian 117 ?
Auf der Facebookseite von CTR. Laut La Ferme Nos Pilifs waren es 1440 g und der Gewinner hat 1438 g getippt.Oh, wo steht das?
Ich auch. Ein bisschen einfacher ist es, Höhe und Breite zu schätzen und daraus das Volumen zu berechnen, aber durch die Glashaube war die Höhe irgendwie verzerrt.Ich finde so große Früchte schwer zu schätzen. Mir war nur klar, das es deutlich
mehr als 1000 g waren.
Wenn ich das wüsste, dann wären dort keine Fragezeichen.Und was steht anstelle der Fragezeichen?
Stimmt, die hattest Du ja zusammen mit Tubi's grüner Murmel als beste grüne Cherry genanntCool, Green Ripper war in meinem Garten auch ein Highlight !
Ach schade. Ich habe kein Facebook. Gibt es auch Fotos ?Auf der Facebookseite von CTR. Laut La Ferme Nos Pilifs waren es 1440 g und der Gewinner hat 1438 g getippt.
Mhm. Was steht denn dort im original ?Ich auch. Ein bisschen einfacher ist es, Höhe und Breite zu schätzen und daraus das Volumen zu berechnen, aber durch die Glashaube war die Höhe irgendwie verzerrt.
Wenn ich das wüsste, dann wären dort keine Fragezeichen.![]()
Also ist Midnight Sun auf Platz 2?Aber ich glaube, es gab nur die Unterscheidung Cherry und große Tomaten, demnach bleibt nur noch ein Fragezeichen beim 2. Platz der Cherry-Tomaten - ich korrigiere das mal...
Ja, die gefiel mir sehr gut.Stimmt, die hattest Du ja zusammen mit Tubi's grüner Murmel als beste grüne Cherry genannt
Ich doch auch nicht, aber die Anmeldeseite kann ich mit dem X wegklicken und dann ganz normal die Beiträge lesen und Fotos anschauen.Ach schade. Ich habe kein Facebook.
Ja, gibt es auch, aber ob Du mit drauf bist, weiß ich natürlich nicht.Gibt es auch Fotos ?
Im letzten Jahr war ich mit drauf.![]()
Mhm. Was steht denn dort im original ?
Carton presque plein pour cultive ta rue 1er et 3e prix meilleure tomate cerise avec «Green ripper » et «reinhard purple sugar » et 2e et 3e prix pour grosse tomate avec «midnight sun» et «orange russian 117»
La meilleure grosse tomate est la  «not purple strawberry »
Et nous avons également la plus grosse tomate avec une SUMO de 1450 grammes
genauAlso ist Midnight Sun auf Platz 2?
Das steht leider nirgends. Es gibt zwar ein Foto der Jury nur kenne ich niemand.Wer war denn in der Jury?