Was der für tolle Erde hochschaufelt! So einen Gartenboden möcht ich auch gern haben ...
Ja, einen Maulwurfschreck, muss aber noch etwas tiefer rein. Inzwischen sind im gefährdeten Bereich 2 davon gesteckt und 2 weitere kommen dann morgen noch dazu.Haste da was in den Hügel reingesteckt?
Wenn Du Deinen Garten mit guter Erde um 20 cm auffüllst, kann der das bei Dir auch.Was der für tolle Erde hochschaufelt! So einen Gartenboden möcht ich auch gern haben ...
die Terrasse ist auf einer sehr massiven Betonplatte, an der geht er strickt entlang.Irgendwann kommt er im Wohnzimmer zu Besuch
Hat bei uns noch nie einen Maulwurf abgeschreckt. Weiß nicht, warum mein Mann die immer noch mit Batterien bestückt.Ja, einen Maulwurfschreck, muss aber noch etwas tiefer rein. Inzwischen sind im gefährdeten Bereich 2 davon gesteckt und 2 weitere kommen dann morgen noch dazu.
Bis jetzt ist alles gut, nix BEF.Und keine der Tomatenfrüchte hat BEF?
Insgesamt sind es rd. 20 Pötte. Aber das geht eigentlich ratzfatz.Wieviele Pötte hast du zu gießen, das schaut nach sehr viel aus
Ich auch nicht. Bei mir sind es auch zu viele 70 allein Unterstand, vorm Haus und Balkon... und da kommen noch mehr dazu. Mache ich so auch nicht mehr. Mit BEF habe ich aber auch nur an der einen einzigen Pflanze von knapp 90 zu tun gehabt. Was mit der einen los war... keine Ahnung. Denke das muss im Kübel nicht zwangsläufig auftreten, habe ich sonst auch nicht.Ich habe deutlich mehr Pötte zu gießen. Mache ich nächstes Mal nicht mehr.
meine ist eine Polster Nachkerze (Oenothera macrocarpa), die soll nur bis zu 25cm hoch werden.Aber meine Nachtkerzen, ha! Die sind 1,30 hoch ...
Charly sieht sooo seidig aus
Ich sollte langsamer lesen und nicht nur schnell den Text überfliegen:meine ist eine Polster Nachkerze
wow, hast Du einen großen Teich?die Seerosen so fleißig blühen
Nein, nur 2 kleine Betonpfützen und ein kleines Basseng.wow, hast Du einen großen Teich?
Wow wie schön ist der Regenmesser! Bis wieviel Liter misst er?Die Sonnenuhr ist von den Ffm.-Ecken nach Langenzenn auf's Bürodach umgezogen. Neu gestrichen hab ich sie schon und auch gut festgeschraubt. Muss mir noch ein paar Eimer mit den großen Kieseln holen, damit man die Waschbetonplatte nicht mehr sieht.
Anhang anzeigen 748489
Endlich wieder einsatzfähig. Hatte im vorletzten Winter vergessen, das Glasröhrchen raus zu nehmen. War natürlich ganz schnell kaputt gefroren. Jetzt ist ein neues drin (und 2 liegen noch auf Reserve).
Anhang anzeigen 748490
Und der Regenmesser hat mir einfach gefallen und steht jetzt im Hof.
Anhang anzeigen 748491
Jetzt muss ich nicht mehr immer die Nachbarin fragen, wieviel es geregnet hat.
Der große 60l, der kleine 120lWow wie schön ist der Regenmesser! Bis wieviel Liter misst er?
Ja, das Dach wird auch gegossen. Allerdings sind die Pflanzen dort nicht sooo empfindlich, wenn es nicht so viel ist.Wässerst Du die?
Der Regenmesser ist ja gaaanz nach meinem Geschmack ! Wo bekommt man so was her ?Und der Regenmesser hat mir einfach gefallen und steht jetzt im Hof.
Jetzt muss ich nicht mehr immer die Nachbarin fragen, wieviel es geregnet hat.
Welchen? Die "Gabel" oder die "Kanne"?Der Regenmesser ist ja gaaanz nach meinem Geschmack ! Wo bekommt man so was her ?
Der im Hof steht , die KanneWelchen? Die "Gabel" oder die "Kanne"?
Hab ich von Amazon, hab Dir vor ein paar Minuten dazu schon den Link gesendet.Der im Hof steht , die Kanne
Wär schön wenn es solche bei Obi , Dehner .......... gäb , wo wir Ösis auch ran kommen
Da hab i jetzt glaub i was verpasst ? Warum wurde denn die Palme ausgegraben und wie geht es weiter mit ihr ? Meine schaut heuer auch nicht besonders ausSo, die Palme ist ausgegraben und getopft, Wedel radikal zurück geschnitten, da auch viele Wurzeln auf der Strecke blieben.
Anhang anzeigen 749319
Gemüse gibt es nur in Pötten.Hallo @Wachtlerhof , gibt es in den Ecken auch Gemüse?
Und was macht die Pepino? Hängt was dran?
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
G | Schattengärten, schattige Gartenecken, Schattenpflanzen | Gartengestaltung | 302 | |
Gartenecken | Small-Talk | 20 |