Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Wo stülpst du den Topf dann drüber..?habe ich nur 1 Glas, nehme ich auch einem passenden Topf und stülpe einen Topf drüber
Wo stülpst du den Topf dann drüber..?habe ich nur 1 Glas, nehme ich auch einem passenden Topf und stülpe einen Topf drüber
Über das Glas, weil es doch höher als der Topf ist und so kein Deckel drauf passt.Wo stülpst du den Topf dann drüber..?
Ach Mist, meine paar Bohnen habe ich geerntet und in den Kühlschrank gestellt.Ich werde morgen Tomatenmark versuchen. Ich nehme das tiefe Bratblech für den Backofen und reduziere die Tomaten. Ich müßte jetzt sowieso Tomatenmark kaufen...und dann bekomme ich die ganzen kleinen Gläser weg. Es wird ein Versuch...Pflaumenmus reduziert doch auch ganz schnell...
Ich könnte gleich einen Bohnenauflauf auf einer anderen Ebene mit backen...die müssen auch schon wieder geerntet werden...
Ich habe darüber nachgedacht...vielleicht macht man das so ,wie Pflaumenmus?..
Das ist hier nebensächlich.Ich habe auch drüber nachgedacht. Bräuchte man nur 1 Glas pro 10 Liter Tomatensaft? Aber was das dann an Strom kostet!
Solltest Du.... sehr viel besser als gekauft.Nein, ich hab noch nie welches gemacht.
Ich koche z.B. die großen 1,5 & 2,7 L Weckgläser darin aus. Das Wasser kannste dann direkt in den elektrischen geben.Falls man heiß einkocht.Wozu nutzt Du die?
Siehste mal wie blöd man manchmal ist ....... bin noch nie auf die Idee gekommen.GG hat mir ein solches Thermometer angeschleppt, damit ich die Temperatur von Flüssigkeiten in Topf messen könnte. Wollte Apfelsaft erhitzen.
Bin Vegetarierin, hier gibt es keine Braten.Siehste mal wie blöd man manchmal ist ....... bin noch nie auf die Idee gekommen.
Ich halte dann immer ein Bratenthermometer rein.![]()
Aber macht das denn einen Unterschied, ob ich die Tomatensoße koche, einwecke und ein Jahr später das Tomatenmark daraus mache?So in etwa.
Aber, ich wollte wissen, ob es schon jemand aus fertig eingekochter ( letztes Jahr ) Soße versucht hat.
Nicht aus frischen Tomaten.
von wem?...in diesem Jahr habe ich mich hier dazu verleiten lassen, eine Schwemme zu produzieren...
Hast Du etwa mehr Pflanzen als sonst? Habe ich gar nicht mitbekommen. Dachte Du bist unbeeinflusstbar.Ich hab mich hier noch nie von jemand verführen lassen
...und warum koche ich mit 65 Lebensjahren zum ersten Mal Tomaten ein?![]()
Achso, dann hab ich es verwechseltNein, ich nicht, aber @freedom1 hat danach gefragt....und der Unterschied zwischen Soße und Mark ist doch einfach nur, wie weit man die Tomaten reduziert...