Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

23,5° C.

P1180791.JPG

Man klappt die Augen auf und sieht den blauen Himmel. Das blanke Glück.

• Ich kann's verstehen, @Golden Lotus, wenn es einem gutgeht und der Kreislauf mitspielt, ist es draußen auch definitiv am schönsten... ärgert mich schon sehr, dass ich jetzt ausgerechnet im Hochsommer Infekte habe. Noch nie gehabt. Braucht wirklich kein Mensch.
    Das tut mir leid @Taxus Baccata , das ist natürlich total doof bei dem Wetter, dann wünsche ich dir gute Besserung 😘🤗

• Ich war früher auch immer gerne in der Sonne. Mein Kreislauf spielt auch immer noch mit. Aber mit Beginn meiner chronischen Kopfschmerzen, die eben durch Hitze bis hin zu massiven Krämpfen werden, habe ich kein Verlangen mehr mich dem freiwillig auszusetzen.
    Und so bin ich froh, dass es sich nur um ein paar Tage handelt und schütte mir mehrfach am Tag Wasser über den Kopf, wenn es nicht anders auszuhalten ist.
    Und ich gehe jetzt raus. Denn jetzt geht es noch.
    @Tubi
    Auch dir gute Besserung , das kann ich gut verstehen, das es nicht mit Kopfschmerzen geht, würde ich auch nicht können, für die Sonne muss es einem schon gut gehen, also körperlich gut

• also körperlich gut
    Ich habe langsam das Gefühl, dass ich die Hitze auch psychisch weniger gut ertrage als auch schon. In der Lehre und auch später hatte ich ja nie Probleme als ich den ganzen Tag draussen gearbeitet hatte. Auch nicht als ich frisch von der Schulbank kam. Seit einigen Jahren fühle ich mich durch die Schwitzerei aber sowas von gestresst. Ist nicht mal unbedingt ein Kreislaufproblem, es ist einfach unglaublich ermüdend. Und wenn ich müde werde, werde ich grantig😉

• Vorhin zum Gadde...gegossen wo notwendig. Danach war ich gegossen...., musste kurz noch was einkaufen. Hab mir dort ne Cola gegönnt für den Kreislauf ....
    Nicht ein Hauch von Lüftchen. SZ , Norden, Thermometer sagt 30 Grad.

Heute großes Stadtfest und ich weiß nicht ob ich nochmals außer Haus will.

• Ich habe langsam das Gefühl, dass ich die Hitze auch psychisch weniger gut ertrage als auch schon.
    Ja, es drückt schon auch aufs Gemüt und stresst einen, ganz bewusst oder auch nur unterbewusst.

War da nicht auch noch was bei Männer? Also das Männer bei Hitze schneller aggressiv werden und randalieren?

Also die wilden Männer, nicht die friedlichen...
    Und wenn ich müde werde, werde ich grantig😉
    Der Satz könnte jetzt auch von mir kommen... :LOL:

Da Samstag ist, müsste ich mich durch die Alpen wühlen, die sich in dieser Woche in der Küche gebildet haben. Damit mein ich den Abwasch.

Aber bin so unmotiviert und ich schwitze. Und das macht mich grantig.

Mal gucken, was ich zu Mittag futtere...

@Tubi
    Auch dir gute Besserung , das kann ich gut verstehen, das es nicht mit Kopfschmerzen geht, würde ich auch nicht können, für die Sonne muss es einem schon gut gehen, also körperlich gut
    Vielen Dank. Besserung gibt es da leider nicht. Aber es gibt Schlimmeres (z.B. wenn die Beine oder Arme ab sind.

Es hat sich dunkel zugezogen hier. Nur noch 28 ° C und schwül. Aber das kann ich besser ab, als wenn mir die Sonne auf die Birne brennt.
    Eingekauft habe ich. GG liegt vor dem Fernseher. Das wird heute wohl nichts mit Rasenmähen. Dabei habe ich vorher mühsam alle faulen Äpfel aufgesammelt. Sie faulen alle am Baum. 😥

Ich, bzw. wir beide, Rudi und ich haben uns jetzt nach drinnen verzogen. Rudi liegt bei mir auf dem Schreibtisch und will beschmust werden. Draußen ist es nicht auszuhalten. Also dann schönen Nachmitag.
    Ich habe heute schon Brennessselblätter gepflückt für Tee. Dann ganz früh morgens alle meine Kübel gegossen. Mein Sohn hat mir noch einen Schubkarre Rasenschnitt hingestellt, den habe ich verwertet in meinem Wurmkomposter und im Gemüsegarten. Hinterher habe ich mit einem Handtuch meinen Kopf abgewischt, so habe ich geschwitzt. Jetzt ist Feierabend :love:

• Zurück
    Oben Unten